Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

LOL... Lighthouse, Outlet, Lobster

Beim frühen Start in den heutigen Tag ging es zuerst zu den Two Lights Leuchttürmen in Cape Elizabeth und dem Portland Head Light, dies ist der älteste noch in Betrieb befindliche Leuchturm in USA.
Bei diesem Leuchtturm wurde die U.S.S. Eagle-56 vom deutschen U-Boot 853 torpediert und sank. Das Gebiet rund um diesen Leuchtturm ist der Fort Williams Park und wird sehr viel von amerikanischen Touristen angesteuert.
Alle drei Leuchtürme mußten wir noch sehen bevor es nach Kittery ging.

Auf der Fahrt dorthin begegneten wir einer Schar Turkeys die wohl auf der Flucht vor Thanksgiving und dem Bratofen waren

Turkeys auf der Flucht

Turkeys auf der Flucht

Eines der beiden Two Lights von Cape Elizabeth

Eines der beiden Two Lights von Cape Elizabeth

Portland Head Light

Portland Head Light

Wir nahmen nach Kittery den Highway 1 und nicht die Interstate 95. So fuhren wir auch durch Ortschaften wie Kennebunk (da hatte oder hat George Busch seine Sommerresidenz), wo wir einen schön geschmückten Farm Store sahen,und auch Ogunquit ein beliebter Badeort mit tollem Strand.

Farm Store in Kennebunk

Farm Store in Kennebunk

Endlich in Kittery dem letzten ort in Maine. Dort war erstmal wieder shoppen angesagt. Ja Peter, du hattest recht bei deinem Gästebucheintrag, wir mußten einen Koffer kaufen.
Anschließend gings endlich Lobster essen. Das muß man in Maine gemacht haben.
Wir gingen ins Weathervane Seafood Restaurant. Das Essen und zerlegen des Lobsters war gar nicht sooo schwer, denn man bekommt ja einen Latz umgelegt auf dem schrittweise erklärt wird wie man Lobster ist. Hat uns sehr gut geschmeckt, aber so richtig satt wird man dabei nicht. Ist also nicht unbedingt für den großen Hunger gedacht.

Hat geschmeckt!!

Hat geschmeckt!!

Wir beendeten den Tag so wie wir ihn angefangen haben, mit dem Besuch eines Leuchtturms. Es wird der letzte sein, wir versprechen es euch
Es war das Nubble Lighthouse auf Cape Neddick.
Es befindet sich allein mit Wohnhaus auf einer Insel, dicht am Festland und ist mit einer kleinen Gondel verbunden, falls mal etwas zu Reparieren ist.

Nubble Lighthouse

Nubble Lighthouse