Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Salem die Hexenstadt

Gleich vorneweg, es wird heut nicht viel zu berichten geben.
Wir sind nach Boston gefahren und wollten einen Zwischestopp in Salem der Hexenstadt einlegen. Der Wettergott hatte aber wieder mal was dagegen. Es regnete von Kittery bis Boston wie aus Kübeln. Deshalb waren wir auch nur kurz in Salem und haben "The House of the Seven Gables" besichtigt. Hat tatsächlich soviel Giebel, wir haben nachgezählt. Es inspirierte den amerikanischen Schriftsteller Nathaniel Hawthorne zu dem gleichnamigen Roman. Hawthorne schrieb auch den Roman "Der scharlachrote Buchstabe" der in Deutschland wohl bekannter ist, und auch die Bigotterie der damaligen Zeit wiederspiegelt.
Ansonsten ist Salem eine Stadt an der es an allen Ecken hext. Von der historischen Hexenverfolgung im Jahre 1682 bei der 20 Menschen hingerichtet wurden und viele inhaftiert und zu Falschaussagen gefoltert wurden ist nicht mehr soviel übrig.
Die ganze Stadt erinnert mehr an ein großes Halloweenfest, was wohl auch mit der aktuellen Jahreszeit zu tun haben mag. An allen Ecken "World of Witches", Geistern und Frankenstein. Viele Häuser sind halloweenmäßig geschmückt. Bilder waren aber auf Grund des schlechten Wetters nicht möglich. Wir haben nur aus dem Auto fotografiert, bzw. unter dem Regenschirm.
Gegen 2pm waren wir in Boston, auch hier starker Dauerregen. Unser Hotel liegt an der U.S.S. Constitution am Freedom Trail.Ein Trail der durch rote Wegweiser auf den Strassen gekennzeichnet ist und zu den historischen Orten in der Stadt führt. Ca. 5km lang.
Wir wollten trotz Regen mal einen kleinen Rundgang wagen,haben aber nach 20 Min. völlig durchnässt aufgegeben.
Morgen soll das Wetter besser werden und am Freitag ist Sonne pur angesagt.
Bis dahin also.....

Ansicht auf "The House of the Seven Gables" von der Turner St.

Ansicht auf "The House of the Seven Gables" von der Turner St.

Blick auf den Garten des Hauses

Blick auf den Garten des Hauses