Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Boston und Freedom Trial

Wetterbericht für heute den 17. Tag unserer Reise. Boston, sonnig ca 20 Grad vereinzelt Wolken....aber kein Regen!!!
Haben heut morgen unser Auto zurück gebracht und mit Alamo noch nen kleinen Nachlassdeal herausgehandelt. Schliesslich brachten wir das Auto einen Tag früher zurück, denn in Boston braucht man kein Auto, ja und dann hatten wir ja noch das Schlüsselproblem vom ersten Tag. Wir haben dafür nicht vollgetankt zurück gebracht und der Tank war mehr wie leerWir sind grad noch bis zum Airport gekommen. Alamo war damit einverstanden, hat den Preis um einen Tag reduziert und den leeren Tank als Goodie für das Schlüsselproblem akzeptiert. Man muß nur mit den Leuten reden.
Anschliessend waren wir noch am Airport am LH Schalter und haben unseren Rückflug für einen Tag später gebucht. Haben jetzt also nochmals den ganzen morgigen Tag für Boston und der soll sonnig werden!!!
Auf dem Weg vom Airport nach Downtown nutzten wir das Bostoner öffentliche Verkehrsnetz, das T. Wir fuhren mit der Silverline direkt nach Downtown Crossing! Einfach und nicht teuer, pro Fahrt 2 USD.
Ja nun zum "Freedom Trail" ein mit roten Steinen oder roter Farbe gekennzeichneter Weg durch Boston, we did it!! from the "Boston Common" (ältester Stadtpark der USA) to the "Bunker Hill Monument". 4km, manche sagen 4,8km lang ist der Pfad in Amerikas Freiheit. Er markiert alle historischen Stätte aus den Unabhängigkeitskämpfen. 16 Stationen gibt es.
Keine Angst soviele Bilder setzen wir nicht ein
Am Quincy Market haben wir eine Rast eingelegt und zu Mittag gegesen. Rund um diese Markthalle und der Faneuil Hall gibt es viele Kneipen und es herrscht nette Marktatmosphäre. Werden da morgen sicher noch mal dort sein und uns mit einem Absacker von Boston verabschieden.
Der Trail endete an der USS Constitution, in deren Nähe ja auch unser Hotel ist.
Für morgen haben wir jedoch ein Hotel in Downtown Crossing mitten in der City. In unserem jetzigen war leider kein Zimmer mehr frei für unsere Verlängerungsnacht.

Hier im Common Park gings los!

Hier im Common Park gings los!

Massachusetts State House

Im North End liegen seit Anfang des 20 Jahrh. die italienischen Wurzeln

Im North End liegen seit Anfang des 20 Jahrh. die italienischen Wurzeln

Die kriegserfahrene USS Constitution, erbaut 1797

Die kriegserfahrene USS Constitution, erbaut 1797

Da müssen wir hin, Bunker Hill Monument, das Ende des Trails.

Da müssen wir hin, Bunker Hill Monument, das Ende des Trails.