Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

4.Tag

Gestern noch den nördlichsten Punkt von Cape Cod besucht und heute das Ziel vor Augen, in Richtung Süden von Cape Cod, die Insel Martha's Vineyard!!
Auf dem Weg dorthin, direkt vor den Türen unseres Hotels, auf der Route 28, besichtigten wir einige aussergewöhnliche und abenteuerliche Mini Golf Anlagen, die man nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sieht!Mal ne Piratenlandschaft oder ne Tierwelt verzuberten das Minigolf Spielen.
Danach ging es ohne Zwischehalt nach Woods Hole, einem kleinen Hafenstädtchen südwestlich und auch zugleich unserem Ablegehafen, von dem wir aus mit der Autofähre direkt nach Martha's Vineyard schipperten. Speziell nahmen wir heute die Route nach Oak Bluffs im Nordosten der Insel.Nach ca. 45 Minuten kamen wir dort an!Oak Bluffs besonders bekannt, das hier das älteste Karussel "Flying Horse"(September und Oktober leider nur SA+SO geöffnet) von Amerika zuhause ist und natürlich die weltberühmten 300 "Gingerbread Cottages(auch genannt Knusperhäuschen)
Kein Haus gleicht dem anderem!! Diese entstanden aus den religiösen Zeltcamps der Methodisten im 19.Jahrhundert und dienen heute noch als Feriendomizil! Man muss sie einfach gesehen haben und man muss sich auf den ersten Blick darin verlieben.
Nach einem Essen und einem Spaziergang am Hafen sind wir nach ca. 3 Stunden Aufenthalt wieder aufs Festland zurück gefahren, das mit sehr dichtem Nebel und viel Signalhupen unserer Fähre begleitet wurde.

Minigolfanlage

Minigolfanlage