Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Fahrt zum Cape Elizabeth

Heute bestanden unsere Aktivitäten nur vom Autofahren. Unser Ziel war das Cape Elizabeth an der Route 77 in Richtung Süden der Ostküste entlang in Richtung Boston. Unser Wegweiser dorthin war schlicht und einfach immer der Hwy 1 South!! Eine Wegstrecke die uns immer wieder durch schöne und lebhafte Ortschaften und Kleinstädte führte.Von Rockland angefangen , bekannt als der grösste Fischereihafen Maines und dem weltbekannten Maine Lobster. Gefolgt von Camden, eines der Vorzeige-Stätdchen entlang der Ostküste Maine. Ein Bilderbuchort, aber auch das Zuhause vieler Hummer-Fischfänger. Nun war es auch an der Zeit, nach drei Stunden Fahrt ohne Rast, eine Mahlzeit zu sich zunehmen. Deshalb entschieden wir uns in der Werft - und Hafenstadt Bath einen Stopp einzulegen. Hier entlang der Geschäftsstrasse haben wir in einem Restaurant Namens J.R. Maxwell sehr gut und preiswert gegessen. Am frühen Nachmittag nach ca. 6 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Wir Ihr lesen uns sehen könnt, war heute nichts besonders los auf unserer Route in Richtung Süden. Hier anhand einiger Bilder ein paar schöne Eindrücke.