Alte und neue Liebe.......Indian Summer, Neuengland

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Wanda D.

Flume Gorge und Kancamagus Scenic Highway

Der heutige 7. Tag solte uns endlich den Indian Summer bescheren, es sah jedoch sehr wolkig und neblig aus.
Wir fuhren zuerst zur "Flume Gorge" im Franconia Notch State Park in NH, einer natürlichen Granitschlucht am Fuße des Mount Liberty. Der Trail ist ca. 3,2 km lang und wird mit einer Laufzeit von 75 Min. angegeben. Wir ließen uns Zeit, genossen immer wieder spektakuläre Ein und Ausblicke und benötigten ca. 1h30. Haben auch nicht den Shuttlebus direkt zum Eingang der Flume benutzt, sind auch diesen 1km gelaufen! Deshalb konnten wir auch ein tolles Bild von der Covered Bridge machen durch die der Bus fuhr. Direkt nach dem Eingang zur Schlucht ging es ziemlich steil bergauf direkt zum Table Rock. Danach ging es auf einem schmalen Weg, später auf einem Holzsteg weiter. Immer wieder tolle Wasserläufe, Wasserfälle und steil aufragende Granitwände. Aber wie gesagt: a lots of steps upstairs, and a long way downhill!! Meine Knie!!
Nach dem Verlassen der Flume wollten wir dem "Old man of the Mountain" einen Besuch abstatten. Ein Bergrelief welches das Profil eines alten Mannes zeigt. Aber dieser existiert nicht mehr, er wurde durch einen natürlichen Felssturz zerstört. Aber man arbeitet schon an einem neuen Monument ihm zu Ehren!!
Ein kurzer Abstecher führte uns zum Echo Lake, kann man sich aber schenken ist/war nicht sehenswert.
Es wurde auch das Wetter zunehmend schlechter. Die Wolken waren sehr tief, es war neblig und es nieselte ganz leicht, als wir den Kancamagus Highway erreichten. Die Laubfärbung war perfekt, genau der richtige Zeitpunkt, besser könnte es nicht sein, wenn.....ja wenn das Wetter ebenso perfekt gewesen wäre. War es aber nicht, der Regen wurde stärker und je weiter wir hoch fuhren umso tiefer kamen die Wolken Ich hätte heulen können, so schnell löst sich ein Traum vom Indian Summer in Regen, Nebel und Wolken auf!!
Da wir aber noch ein paar Tage in der Gegend sind, hoffen wir mal auf ein wenigstens etwas besseres Wetter. Sollte das der Fall sein wollen wir den ca. 32 Meilen Kancamagus Highway nochmal fahren. Diesmal dann die Richtung Ost/West von Conway nach Lincoln.
Unser Hotel in North Conway in dem wir nun 3 Nächte logieren, haben wir auch gleich gefunden. Es ist ein schnuckeliges Country/Boutique Hotel, abseits der Straße gelegen mit einer traumhaften Sicht, wenn.....ja wie gesagt das Wetter spielt halt so gar nicht mit.
Für den Hoteltipp übrigens unseren Dank an unsere Nachbarn und Freunde Roswitha u. Kurt!!
Heute ist noch Abendessen im Stonehurst Manor angesagt und sollte das Wetter morgen auch noch schlecht sein, gibt es Frustshopping im Settler Outlett!

Covered Bridge im Flume Gorge

Covered Bridge im Flume Gorge

Glatt geschliffener Stein, auch Table Rock genannt

Glatt geschliffener Stein, auch Table Rock genannt

traumhafte Wasserfälle in der  Flume Gorge Namens "Avalanche Falls"

traumhafte Wasserfälle in der Flume Gorge Namens "Avalanche Falls"

ein wunderschöner Anblick mit Covered Bridge, Wasserfall und Pool

ein wunderschöner Anblick mit Covered Bridge, Wasserfall und Pool