Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 9 - Wellington -. Taupo - Rotoroua

Wellington

Nachdem wir die Faehre verlassen haben, suchten wir unseren Campinplatz.
Nach dem Nachtessen schnappten wir uns einen Bus und fuhren nach Downtown. Wir besuchten verschiedene Bars und Discos bis in die fruehen Morgenstunden...

No Comment...

No Comment...

Am naechsten Nachmittag war wieder einmal Waschtag. Ungluecklicherweisse wuschen wir zuerst mit dem Tumbler, im zweiten Versuch klappte dann alles.

Teamwork!

Teamwork!

Anschliessend erkundigten wir Wellington noch bei Tageslicht.
Nachdem wir bei einem Aussichtspunkt die Stadt von oben betrachten konnten, fuhren wir noch ein bisschen der Kueste entlang bis wir einen schoenen Strand fanden. Dort genossen wir unser hart verdientes Zvieri-Plaettli.
Zurueck im Camping gab es erstmal ein nahrhaftes Nachtessen (500gr Teigwaren, 500gr Mischgemuese und 5 panierte Schnitzel).
Nun waren wir bereit uns wieder ins Nachtleben von Wellington zu stuerzen.

Taupo

Heute stand eine lange Autofahrt bevor. Nach 360km erreichten wir dann endlich Taupo. Nach dieser Anstrengung goennten wir uns ein Feierabend-Bier und eine Riesenportion Potatoes.
Am naechsten morgen wanderten wir zu den Huka-Falls, die sehr beeindruckend waren.

Huka-River

Huka-River

Huka-Falls

Huka-Falls

Rotorua

Danach begaben wir uns nach Rotorua. Schon ein wenig vorher begruesste uns die Stadt mit ihrem eigenen Schwefelduft.
Dennoch besichten wir einige Geysire und Hot pools.
Anschliessend richteten wir uns im Campingplatz ein bevor uns im Hot-pool erholten.
Heute gingen wir wieder einmal auswaerts Essen. Auf dem Weg in die Stadt dampfte es in fast jedem Garten ein wenig.

Im Dunst des 20m hohen Geysirs

Im Dunst des 20m hohen Geysirs

Laedt zum Baden ein -  aber aufgepasst ist 90 Grad kalt

Laedt zum Baden ein - aber aufgepasst ist 90 Grad kalt

Burried Village

Am naechsten Tag besichtigten wir 15km von Rotorua entfernt das Burried Village. Im 19 Jahrhundert wurde da nach einem Vulkanausbruch die ganze Stadt unter dem Vulkanschlamm begraben.
Anschliessend verbrachten wir die Nacht in Awakeri Hot springs.

Ein begrabenes Haus

Ein begrabenes Haus

Taurana

Am naechsten morgen ging es weiter nach Taurana, wo wir an einem praechtigen Strand unser Mittagessen genossen.
Nach einem kurzen Spaziergang am Strand ging es dann Weiter Richtung Cormandel Peninsula.
In Waihi Beach traffen wir einen fahrradverrueckten pensionierter Schweizer. Er ist nun schon 5 Monate in Neuseeland unterwegs und hat schon 5'000 km abgespuhlt.

Hugi der Cliff-hanger vor dem Strand Tauranas

Hugi der Cliff-hanger vor dem Strand Tauranas

Hopp Schwiiz - Unser Vorbild fuer spaeter

Hopp Schwiiz - Unser Vorbild fuer spaeter

Die Sandflies trieben uns dann weiter nach Opoutere, wo wir einen wunderschoenen, kilometerlangen, weissen Sandstrand fanden.
Perfekt um unser Nachtlager aufzuschlagen.

Unser Traumstrand...

Unser Traumstrand...