Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 10 - Hot Water Beach - Opito - Paiha

Hot Water Beach

Am naechsten morgen ging es nach Hot Water Beach. Um 12.00 bei Ebbe pudelten wir mit einem Spaten unser eigener Whirlpool. Es kamen immer mehr Leute - wir hatten jedoch den groessten und waermsten von allen (ca. 45 -50 Grad) !!!

Nach der Arbeit kommt das Vergnuegen

Cathedral Cove

Anschliessend fuhren wir weiter zum Cathedral Cove. Nach einem kurzen Abstieg zum Strand erreichten wir das Loch im Felsen - tja haben auch schon besseres gesehen.

Danach fuhren wir nach Whitianga auf einen halb leeren Campingplatz.
Nach einem kurzen Stadtbesuch waren wir schon Bald wieder zurueck im Camping.

Dr 8. April 2011 - Rene wird heute 30 Jahre jung

Heute ist ein grosser Tag fuer uns drei Reisenden. Unser aeltestes Mitglied feiert heute seinen hohen Geburtstag und wird in die Garde der 30-jaehrigen aufgenommen...

Wir haben schon am morgen frueh unsere Stimmbaender geschmiert und Rene zu seinem heutigen grossen Tag das Geburtstagsstaendeli gesungen.
Nach dem ausgiebigen Fruehstueck machten wir uns auf den Weg zum Opito Beach.

unser Weg fuehrte oeffters ueber Gruenstrassen

Opito Beach

Am wunderschoenen, einsamen Strand angekommen genossen wir zu allererst die wunderschoene Aussicht.
Anschliessend bereiteten wir Renes Wunschmenue zu. Dies war natuerlich gebraetelte Wurst mit Brot, Ketchup & Mayonnese.

Fahrt nach Auckland - Ausgang

Die Fahrt ging weiter bis in die Grossstadt Auckland. Hier gastierten wir auf einem Campingplatz in der Stadt.
Nach unserem ueblichen Jass und Apero machten wir uns auf den Weg in Richtung Down Town. Hier genossen wir in einem exklusiven, italienischen Restaurant ein kleines aber feines Abendessen. Natuerlich durfte eine feine Flasche Wein nicht fehlen.
Unsere anschliessende Stadttour fuehrte entlang des Hafens und endete in einer Bar.
Wir haben aus Sicherheitsgruenden heute keine Kamera in den Ausgang mitgenommen....

Whangerei

Nachdem wir am naechsten Morgen mit einigen Startschwierigkeiten aufgewacht sind... (vorallem Rene der alte Mann) machten wir uns auf den Weg in Richtung Whangerei.
Unterwegs besichtigten wir noch eine Skihalle. Die Schweizer koennen jedoch definitiv besser skifahren.
In der Stadt Whangerei angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem geeigenten Schlafplatz. Wir beschlossen die Nacht auf einem oeffentlichen Parkplatz zu verbringen.

unser Parkplatz befand sich direkt neben einer Gedenkstaette fuer Kriegsopfer.

Am naechsten Morgen ging die Fahrt weiter. Etwas ausserhalb von Whangerei besuchten wir den meist fotografierten Wasserfall von Neuseeland.

Whangarei Falls - das Wasser kommt immer von oben nach unten...

Hundertwassertoiletten

Unser naechstes Stop war in Wakawaka wo wir die Hundertwassertoilette besuchten und gleich auf ihre Tauglichkeit testeten.

sieht immer noch sauber aus - auch nach getaner Arbeit...

Paihia

Unsere Reise fuehrte weiter nach Paihia - dem Tor zur Bay of Islands.
Wir beschlossen am naechsten Tag einen Segelturn zu unternehmen.

Nach all den Strapazen in den letzten Tagen beschlossen wir unser Schnellboot zu verkaufen und gegen ein Segelboot einzutauschen.
Die Suche nach einem geeigneten Objekt erwies sich als erfogreich. Wir sind mit unserem Kauf sehr zufrieden.

unser neues Schiff laesst sich sehen - die Flagge haben wir gleich gehisst!

Das Leben auf hoher See ist sehr anstrengend. Wir haben uns nun eine Bardame geleistet. Nun ist endlich auch fuer Speis und Trank gesorgt.

das Leben kann auch schoen sein

Auch unser alte Mann durfte das Steuer uebernehmen...

Ploetzlich wurden wir bei unserem Mittagessen von einem Schwarm Delphinen ueberrascht. Sofort packten wir unsere Kayaks und jagten blitzschnell den Delphinen hinterher.
Um unser Kameras vor einem Wasserschaden zu schuetzen sind sie leider auf unserer Segelyacht geblieben.

Dies glaubt uns sicherlich niemand - aber es ist die pure Wahrheit !