Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 8 - Kaikoura - Blendheim - Picton

Kaikoura - Whale Watch

Unsere Reise ging wieder Richtung Sueden. In Kaikoura angekommen buchten wir spontan eine Whale Watch Tour.

Bilder sprechen mehr als Worte...

Unser erster Buckelwal

Unser erster Buckelwal

Und Tschuess

Und Tschuess

Den Abend verbrachten wir auf dem oertlichen Campingplatz. Zur Erhorung genossen wir ein heisses Bad im Whirlpool.

Wie zu Hause in der Badewanne

Wie zu Hause in der Badewanne

Fahrt nach Blenheim - Weintour

Unsere naechste Etape fuehrte wieder retour nach Blenheim. Auf unserem naechsten Campingplatz angekommen buchten wir eine Weintour by BIKE. Den ganzen Nachmittag radelten wir den Reben entlang zu den verschiedenen Weingueten. Wir genossen einige angenehme Tasking's.

Die Chauffeure hatten Heute frei

Die Chauffeure hatten Heute frei

Ab zum naechsten Weingut....

Ab zum naechsten Weingut....

Unsere letzte Winery

Unsere letzte Winery

Ausgang - Hello MAORI'S

In der naehe von unserem abgelegenen Campingplatz befand sich zu unserem Glueck noch ein Hotel mit einer Bar welche wir am Abend besuchten.
Dort trafen wir drei echte MAORI'S. Kurz nachdem wir unser Bier bestellt hatten wurden wir an den Tisch von ihnen eingeladen. Diese 3 einheimischen Truckerfaher waren herrlich. Wir hatten sehr viel Spass miteinander....

Ein waschechter Maori

Ein waschechter Maori

Piction - Fahrt mit der Faehre nach Wellington

Als wir in Picton vormittags ankamen war es in der Stadt windig und wir beschlossen kurzerhand die Fahre zu nehmen und auf die Nordinsel zu reisen.
Die Fahrt mit der grossen Faehre war ziemlich ruhig. Die Wellen waren nur ca. 2 Meter hoch. Bis zu 3 Metern sprechen die Seeleute von einem ruhigen Wellengang.
Nach 3 Stunden Schifffahrt kamen wir in der Hauptstadt Neuseelands - Wellington an.

Unser Wendy verladen in der Faehre

Unser Wendy verladen in der Faehre