Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 15 - Noosa - Rainbow Beach-Frazer Island

Noosa

Um 11.00 holte uns der Bus mit einer Stunde Verspaetung ab. Nach einen kurzen Abstecher zu den Glas House Mountains trafen wir 2h spaeter in Noosa ein.
Am naechsten Tag fuhren wir in das Stadtzentrum und buchten einen Fraser Island und Whitsunday Trip. Nach dieser Anstrengung mussten wir uns den ganzen Nachmittag am Strand erholen.

Uns war ein wenig langweilig, also bauten wir schnell eine kleine Sandburg...

Rainbow Beach

Am spaeten Nachmittag fuhren wir nach Rainbow Beach, wo wir nach Einbruch der Dunkelheit auch eintrafen.
Am naechsten Tag stand das Fraser Island Briefing statt, dass wir ohne groessere Schaeden ueberstanden. Danach unternahmen wir einen kurzen Spaziergang am Beach und genossen die Abend-Daemmerung.

Abend-Daemmerung in Rainbow Beach

Fraser Island

Nach einer kurzen Instruktion verluden wir unsere Sachen und fuhren los. Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt, deshalb mussten wir nach der Ueberfahrt mit der Faehre erstmal unsere Sandfahrtechnik testen. Doch es war der Guide, welcher zuerst stecken blieb...

stossen, stossen, stossen...

Unser erster Stop war bei einem Suesswasser-See mitten in einer Sandduene. Im Meer durften wir leider nicht baden, da es dort von Haien wimmelt!
Anschliessend besuchten wir noch einen Fluss und erfrischten uns an diesem heissen Tag darin.

Den ersten Aboriginal ueberraschte uns im Fluss

Am naechsten Tag fuhren wir dem Strand entlang zu den Champagne Pools. Nachdem wir uns ein wenig erholt hatten gings weiter zu den Indian Heads, wo wir die Aussicht genossen. Zum Abschluss besuchten wir noch einen See mitten im Dschungel. Auf Fraser Island waechst uebrigens der einzige Regenwald auf Sand.
Es war aber eher ein Tuempel als ein See. Das Schoenste waren die niedlichen Wasserschildkroeten.

Unsere Kraftmaschinen - Toyota Landcruiser 4x4 4,2l

Champagne Pools

Ein gestrandetes Schiff - die beiden unteren Etagen sind im Sand begraben

Das gab es zum Nachtessen

Dingos schlichen die ganze Nacht um unsere Zelte und suchten Frischfleisch...

Am lezten Tag besichtigten wir nach einer laengeren Fahrt durch den Busch noch den Lake Mc Kenzie. Einen wunderschoenen See, wo wir ein bisschen die Sonne am Beach genossen. Danach fuhren wir wieder zurueck nach Rainbow Beach.

Lake Mc Kenzie - great!

Wir mussten jeweils vorsichtig fahren, damit unsere israelischen Mitfahrerinnen auch zu ihrem Schoenheitsschlaf kamen...