Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 6 - Fox & Franz Josef Gletscher

Haast Pass

Die naechste Nacht haben wir auf einem oeffentlichen Campingplatz verbracht. Unser Nachtlager war direkt neben einem Fluss. Am naechsten Morgen fluechteten wir von den unzaehligen Mosquitos.
Nachdem wir den Haastpass ueberquert haben besuchten wir noch die Jackson Bay. Gemaess unseren Reiseunterlagen sollten sich hier ebenfalls Pinguine aufhalten. Jedoch war auch dieser Versuch ohne Erfolg.

Nun beschlossen wir uns ein kleines Boot zu kaufen... Keine Angst wir haben am Vorabend keinen Schnaps getrunken um so auf eine Schnapsidee zu kommen nur ein paar Bier...

Hugi am einweisen- Rene am anhaengen

Fahrt zum Fox Gletscher

Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Foxgletscher. Zu Fuss bestigen wir das ewige Eis. An der Talsole des Gletschers genossen wir ein Gletscherbier.
Von hier an darf man den Gletscher nur noch mit einem Guide erkunden.
Gerne sind wir fuer euch da - wir begleiten euch bis zum Gipfel...

Gillees-Beach

Anschliessend fuhren wir ueber eine abenteuerliche Strasse zum Gillees-Beach. Danach wanderten wir zu einer verlassenen Goldmiene.

Wir haben sogar ein Stueckli Gold gefunden!

Camping Fox Glacier

Die Nacht haben wir auf dem Campingplatz verbracht.
Gegen Mitternacht kam uns noch die gloreiche Idee unsere Waesche zu erledigen.

men @ work

So ein Mitternachtswasch kann recht anstrengend sein...

Franz Josef Glacier

Nach dem die Waesche durch die Morgensonne ausreichend getrocknet war, machten wir uns auf den Weg zum Franz Josef Gletscher.
Jedoch nicht wie alle anderen Touristen in der Treckingausruestung, sonder in Shorts & Badeschlappen. Wir sind ja schiesslich Schweizer und kennen die Gletscher gut!

Eine Erfrischung unter dem Wasserfall

Nach der Morgendusche unter dem Gletscherwasser posieren diese beiden Herren fuer das naechste Shooting...

Hokitika Gorge

Weiter ging es zur naechsten Attraktion; die Haengebruecke von Hokitika. Hier war eine wunderschoene Atmosphaere, leider wurden wir jedoch auch hier von den agressiven Muecken vertrieben

Camper und alles was dazugehoert

Mittlerweile haben wir uns in unserem Camper schon recht gut eingelebt. Der Kochherd wird rege benutzt, der Kuehlschrank ist stets gefuellt, die Betten werden taeglich erstellt und ordnungsgemaess benuetzt. Nur mit der Boardtoilette haben wir bis heute noch nicht angefreundet.

Schnellwachsende Urwaldpflanze - dieser Vandalismus  (nicht durch uns verursacht!!!)

Schnellwachsende Urwaldpflanze - dieser Vandalismus (nicht durch uns verursacht!!!)