Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 13 - Canberra - Sydney

Canberra - Hauptstadt Australiens

Am naechsten Morgen verliessen wir das Winter-Resort und gegen Mittag erreichten wir dann Canberra.
Nachdem wir unseren Bus parkiert hatten, besuchten wir das Parlament. Eine charmante Dame erklaerte uns anschliessend das Regierungsgebaeude.

Hier wird Australien regiert...

Das Regierungsgebaeude

Sydney

Am Abend kamen wir in Sydney an und suchten uns, zusammen mit einem crazy Indian, ein Backpackers. In Kings-Cross fanden wir dann ein angenehmes Hostel.

Am naechsten Tag besichtigten wir die beruehmte Harbour-Bridge.
Eine wirklich beeindruckende Konstruktion.

Harbour-Bridge

Aquarium

Der folgende Tag war ein wenig regnerisch, deshalb entschieden wir uns das Aquarium und den Wildlife-Zoo anzuschauen.
Im Aquarium sahen wir neben verschiedenen Meeresbewohner auch eine Seekuh sowie unterschiedliche Hai-Arten.

Die horny Seekuh...

The white Shark

Wildlife

Nach einer kurzen Erfrischung ging es weiter in den Zoo. Neben giftigen Schlangen und Spinnen sahen wir auch Kangaroos und Krokodile.

Am Abend buchten wir dann noch die Blue-Mountains Tour fuer den folgenden Tag.

Kangaroo - einmal nicht auf dem Teller

Krokodile Dundee Daniel wagte sich nicht zu den Krokodilen...

Blue Mountains

Schon frueh am Morgen wurden wir von unserem Aussi-Guide abgeholt.
Nach einer kurzen Fahrt entdeckten wir schon das erste Kangaroo inkl. Nachwuchs.
Das Wetter meinte es leider nicht gut mit uns. Es regnete zwar nur einmal - dafuer durchgehend.
Dies schuechterte uns aber nicht ein und wir unternahmen schon bald unsere erste Buschwanderung zu einem Wasserfall.
Nach dem Mittagessen besichtigten wir dann die Felsformation 3 Sisters. Auch hier wanderten wir 1h durch den Regenwald und lauschten den Raeubergeschichten von unserem Guide zu.
Ploetzlich verzog sich doch noch der Nebel so dass wir einige Fotos von diesen 3 Felsbroken machen konnten.

Niedlich...

... und schon wieder ein Wasserfall

Die 3 Schwestern - fuer uns eher 3 Steinbroken...