Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 2 - Christchurch - Stewart Island

Nach einen kurzen Flug landeten wir am 11. Maerz Nachmittags in Christchurch. Kurz darauf nahmen wir unseren Camper in Empfang. Anschliessend erledigten wir unsere Einkaeufe vor allem Bier
Danach sahen wir uns die Verwuestungen vom Erdbeben an.

Nach Christchurch fuhren wir Richtung Sueden. Nach anfaenglichen Problemen mit dem Linksverkehr ging es immer besser.
Als es dunkel wurde, parkierten wir unseren Camper auf einer idylischen Kuhwiese.
Am naechsten morgen weckte uns dann der Farmer um nach dem Rechten zu schauen.
Die zweite Nacht verbrachten wir dann auf einem offiziellen Campingplatz in Oamaru. Dort entstand dann auch die 2-2-1 Regel.
2 Stunden auf die Pinguine warten - 2 Bier trinken und ein verdammter Pinguin sehen...

Trockenuebung auf dem Campingplatz

Am naesten Morgen besichtigen wird die Moeraki-Boulders. Anschliessend reisten wir weiter nach Dunedin, einer angeblichen Studentenstadt. Leider waren Schulferien und wir konnten die schoenen Studentinen nicht finden.
Weiter gings zur Erholung mit einer Banane an den Beach.
Entlang der Kueste und diversen Schafherden erreichten wir unser Nachtlager in Crystall Beach unter freiem Himmel direkt am Meer.

Das gesunde Leben in Neuseeland

Nach dem Fruehstueck besuchten wir Nugget Point. Neben dem Leuchtturm entdeckten wir auch einige Seeloewen.
Danach Weiterfahrt nach Bluff und per Schiff nach Stewart Island.
Nach dem Nachtessen besuchten wir noch ein spontanes Gitarrenkonzert.
Am naechsten Tag buchten wir ein Auto und erkundeten die Insel kreuz und quer. Spaeter ging wieder zurueck nach Bluff.

Ultimatives unplugged concert in Gummistiefeln...