Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 19 - Townsville / Magnetic Island

Unseren Samstag Abend haben wir in Townsville verbracht. In dieser Stadt gibts nichts besonderes zu bestaunen. Wir haben im enorm sauberen Reef Lodge Backpackers uebernachtet. Damit wir nicht aus der Uebung kommen, haben wir wieder einmal die Kochtoepfe geschmissen. Abends stand eine Erkundungstour durch die dunklen Gassen von Townsville auf dem Programm.
Am Sonntag morgen haben wir vor 10 Uhr morgens ausgecheckt. Anschlissend machten wir uns zu Fuss auf den Weg zur Faehre. Beim Hafen angekommen haben wir das Paket X Base gebucht. Dies beinhaltete: Faehre hin und zurueck, 2 Uebernachtungen, 1 Welcomedrink, 1 Fruehstueck, 1 Abendessen & 1 Mal Schnorchelausruestung.
Nach der 20 minuetigen Ueberfahrt mit der Fahere sind wir auf Magnetic Island gestrandet.
Das X Base Backpackers war direkt am Strand gelegen. Den Rest des Nachmittages verbrachten wir am Sandstrand. Leider hausierten hier auch einige Ameisen. Einer von uns armen Kerle hat noch heute schreckliche Schmerzen...

Aussicht vom X Base Backpackers

Wanderung ueber Stock und Stein

Am Montag haben wir beschlossen wirder mals ein wenig aktiv zu sein. Wir machten uns auf den Weg zum Inseltreck. Unser lieber Hugi konnte zum ersten Mal seine Wanderstoecke auspacken.
Die Wanderung war nicht ohne. Wir wanderten ueber 3 Stunden durch den tropischen Wald.

Und es geht los...

Sieht ihr die Schweissperlen?

Ein grosser Teil des Gipfels war abgebrennt. Vor einiger Zeit hat hier das Bushfire gewuetet. Ich wollte ja nicht Feuerwehrmann sein da oben...

Burns - almost everyting is dead.

Rouney ist der Staerkste - er bringt jeden Stein ins rollen!

Rouney und Hugi haben von der schweisstreibenden Wanderung noch nicht genug bekommen. Sie wanderten Abends noch in die Rockybay und zum hoch gelegenen Aussichtspunkt.
Als die beiden in der Dunkelheit zurueck zum Camp kamen, waren sie voellig ausser Atem. Die beiden Spinner gingen auch ueber Stock und Stein. Leider haben sie keine Schlangen gesehen.
Ich muss sagen an diesem Abend haben alle das Feierabendbier verdient.

Die Aussicht vom Lookout ueber Magnetic Island.

Mission Beach - Mission Impossible

Am Dienstag Mittag haben wir wieder die Faehre nach Townsville genommen. Anschliessend sind wir mit dem OZ Experience Bus bis nach Mission Beach gefahren. Hier wurden wir direkt vor dem Absolut Backpackers ausgeladen.
Nach dem Bezug unseres Vierbettzimmers haben wir wieder mal unsere Waesche gemacht. Ihr wisst ja schon, waschen, buegeln & legen...
Noch am gleichen Tag haben wir das Paket Mission Impossible gebucht.
Dies besteht aus folgenden 2 extreme activities: Riverrafting im Tully River und 14,000 feet Skydive.
Mittwoch morgens um 7.30 Uhr wurden wir beim Backpackers fuer die Riverrafting Tour abgeholt. Nach den ueblichen Formalitaeten.... Riverraften ist gefaehrlich, man kann dabei sterben.... Der Veranstalter uebernimmt keine Haftung fuer Schaeden, etc. wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.
Obwohl wir nur die normale Raftingtour gebucht haben, wurden wir spontan in das extreme Rafting eingeteilt.
Normalerweise musste man fuer dieses upgrade einen Aufpreis bezahlen. Fuer uns glueckliche war dies natuerlich fuer den normalen Preis...

Vor dem Start der Raftingtour, noch ohne Blessuren...

Waehrend der Raftingtour konnten wir leider keine Fotos machen, der Fluss war einfach zu wild und keine einziges Kleidungstueck blieb trocken. Die 14 Kilomter lange Fahrt im Tully verlangte uns einiges ab. Als wir am Flussufer entlangpadelten haben wir von einem Baum eine Spinne abbekommen. Nachdem diese zuerst in Daniels Gesicht herumkrabelt ging sie schnurstracks zu Rouney ueber. Wir wissen noch heute nicht ob diese giftig war oder nicht. Jedenfalls hat uns der Guide angeraten nach dieser Spinnenattacke kurz ins Wasser zu springen und die Spuren abzuwischen...
Die Riferraftingtour war fuer alle ein extremes Erlebnis.

Abends beim Backpackers angekommen, beschlossen wir etwas schweizerisches zu kochen. Wir haben Bernerroesti zubereitet.

Na, einen guten Appetit.

Skydive - 14,000 feet

Die naechste extreme activity steht bevor. Morgens um 8.30 Uhr wurden wir fuer unseren Skydive abgeholt. Nach den ueblichen Formalitaeten, erhielten wir ein kurzes Breefing ueber die Position beim Absprung aus dem Flugzeug sowie bei der Landung.
Hugi hat fuer diesen Trip ein Abschiedsvideo anfertigen lassen. Sein Guide filmte seine letzten gluecklichen Stunden.

Nun ging die Fahrt los zum Flughafen, wo wir direkt in den Jet stiegen. Der Flug dauerte ca. 15 Minuten. Auf 14,000 feet (5,300 Meter) angekommen oeffnete sich das Tor und es gab kein zurueck mehr. Let,s jump out of the airplane.

Vor dem Abflug waren wir noch relaxed.

Hugi jumped out of the plane...

Let,s fetz - the flying men with the lovely beard

Rene flog ueber das Riff hinweg

Nach dem Adrealinkick entspannten wir uns am Nachmittag am einsamen Sandstrand.
Abend setzten wir unsere Schweizerwoche fort. Wir bereiteten ein leckeres Fondue mit viel Knoblauch zu.

Fondue nach dem Adrealinkick.