Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 18 - Airlie Beach / Whitesunday

Am Montag Abend haben wir uns in Airlie Beach wiedergefunden. Das Abenteuer geht nun erneut zu dritt weiter.
Unser Segelboottrip zu den Whitesundays startet Mittwoch mittags. Bis dahin haben wir uns am Strand der Lagune ein wenig erholt und die heissen Sonnenstrahlen genossen.
Am Mittwoch Mittag packten wir unsere lebensnotwendigsten 7 Sachen und machten uns auf den Weg zum Hafen wo uns die Crew von WINGS 2 bereits empfing. Die Crew bestand aus 4 Personen, dem Skipper Stu, den beiden Tauchlehrern David und Tristan sowie der sexy Koechin Tiffy ...

Die 3 taegige Segeltour geht los...

Gruppenfoto beim Sonnenuntergang

Whitesunday  -  Traumhaft schoen....

Whitesunday - Traumhaft schoen....

Tiffy verwoehnte uns mit dem traditionellen Zvieriplaettli - Tiffy is the best

Hugi hat um uns herum ein wenig gealtert...

Rouney hat ein sich eine neue Kokosnussfrisur zugelegt!

Tagsueber haben wir uns auf dem Frontdeck der WINGS 2 erholt. Als es langsam warm wurde machten wir einen Abstecher in den kuehlen Ozean. Bei unseren Schnorcheltripp sahen wir unzaehlige farbige Fische sowie alle Arten von Korallen.

Die Unterwasserwelt ist enorm vielfaeltig.

Herrlicher Sonnenuntergang von unserer Yacht aus

Afterhourparty in Airlie Beach

Am Freitag Abend trafen wir uns in der Downunder Bar zum gemuetlichen Ausklang unseres Segeltrips. Nach dem leichten Abendessen folgten noch einige Spiele.
Rene hat im gegenueberliegenden Wald einen grossen Baum gefaellt und alles in kleine Stuecke zugeschnitten. Nun konnten wir noch ein Yenga spielen...