Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 11 - Ninety Miles Beach - Auckland

Ninety Miles Beach - Cape Reinga

Unser naechster Stopp war in Ahipara. Hier buchten wir fuer den kommenden Tag eine Tagestour entlang des 90 Miles Beach nach Cape Reinga.

Morgens frueh wurden wir auf dem Campingplatz mit dem Bus abgeholt.
Nach einer kurzen Fahrt besuchten wir eine Darbietung der Maoris.

Darbietung der Maoris...

Anschliessend folgte die Abzweigung zum Beach. Mit einem normalen Bus pfadeten wir den Weg entlang des Strandes nach Far North.

Die Fahrt entlang des 90 Miles Beaches ist nicht ungefaehrlich. Oeffters bleiben Fahrzeuge im Sand stecken. Besonders wenn die Flut kommt. Zwei Tage vor unserer Tour wurde erneut ein Mietfahrzeug ohne Allrad von der Flut erwischt und in den Ozean gespuehlt.

Unser Bus auf der Strasse entlang des 90 Miles Beach.

Hole in the Rock

Sandsurfing

Weiter ging die Fahrt zu den Sandduenen. Hier schnappten wir uns ein Surfbrett. Nach dem krampfhaften Aufstieg auf die Duene sausten wir mit rassantem Tempo den Hang hinunter.

& Action... / Can you find Rouney?

Der Spassfaktor war gross!!!

Hugi gieng ab wie nes Zaepfli...

Lighthouse

Fast am noerdlichsten Punkt von Neuseeland angelangt, machten wir noch einen kurzen Spaziergang zum Lighthouse am Cape Reinga.

Kauri Forest

Am naechsten Tag besuchten wir die riesigen Kauri Baeume. Der Umfang dieser Riesen betraegt 13,5 Meter.

Die drei Muskeltiere vor dem Riesen...

Auckland

In Auckland angekommen, trennten wir uns von unserem treuen Begleiter. Waehrend den letzten 5 Wochen legten wir mit unserem Wendekreisen Mietfahrzeug 6,000 Kilometer zurueck.
Unsere letzten drei Tage verbrachten wir in Auckland.
Wir liessen nochmals richtig die Kugel sausen...

Das Abendessen im Steakhouse - das groesste Stueck wog ueber 1 Kg. Wir haben auf das Dessert verzichtet...

Nach dem reichhaltigen Abendessen machten wir uns erneut auf die Pirsch. Der Ausgang war sehr anstrengend. Nachdem bereits saemtliche Discos geschlossen waren trafen wir noch eine Gruppe Maoris. Dass dies gemuetliche Typen sind wissen wir ja bereits

Der Ausgang endete Morgens bei Tageslicht. Auf dem Heimweg zum Hotel kreuzten wir bereits den ersten Fruehaufsteher. Um ca. 8 Uhr Morgens legten wir uns dann doch zur Ruhe.
Am kommenden Tag waren wir gezwungen eine ruhigere Kugel zu schieben.

Skytower

Nachdem wir uns ein wenig von den Strapazen erholt haben, wollte Rouney am Sonntag Nachmittag unbedingt vom Skytower herunterjumpen.
Er ueberlebte den 192 Meter Sprung in die Tiefe ohne groessere Verletzungen.

Rene Lisibach der Flying Men

Abends als wir noch nicht genuegend Adrealin verspuert hatten, entschieden wir uns noch fuer die Bungy Schleuder beim Skytower.

Dies war gleichzeitig der Geburtstagskick von Hugi.
Mit ca. 160 - 200 Km/h wurden wir in den Himmel hinaufkatapultiert.

Vor dem Start konnten wir noch Lachen... - anschliessend folgten kreischende Schreie....

Zum Abschied genossen wir noch das Abendessen beim Hafen.
Zum Ausklang goennten wir uns noch ein Abschiedsbier in der angrenzenden Bar am Hafen.

Bye Bye New Zealand / Adios KIWIS

Wir verabschieden uns nun von Neuseeland und werden am Montag, 18. April 2011 nach Melbourne fliegen.

Es war eine schoene Zeit... manchmal auch ein wenig anstrengend...