Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 12 - Melbourne - Ocean Road - Thredbo

Belgrave - Meet Pauli

Wir sind nach einem kurzen Flug gut gestrandet in Melbourne. Nach der Ankunft in Melbourne haben wir den Skybus geschnappt fuer in die Stadt. Anschliessend machten wir uns schlau ueber den Fahrplan der oeffentlichen Verkehrsmittel. Nach der ausgiebigen Studie machten wir uns auf den Weg Richtung Belgrad alias Belgrave zu Pauli Lisibach.

nach dem Abendessen noch ein kleines Apero

Pauli Lisibach ist seit ueber 20 Jahren nach Australien ausgewandert. Doch als wir ihn besuchten sahen wir zuerst vor seinem Haus die Solothurnerfahne. In seinem Badezimmer haengt noch immer die liebe Schweizerfahne.
Die Gastfreundschaft der Aussies ist gross, wier durften in seiner Stube naechtigen.

Am folgenden Morgen wurden wir mit einem grosszuegigen Fuehstueck ueberrascht.
Dies soll uns mal eine Frau nachmachen....

Der Grillmeister zum Fruehstueck

Melbourne - Great Ocean Road

Am naechsten Tag machten wir die kleine Stadt Melbourne unsicher. Zuerst machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Hostel. Kurz angekommen, buchten wir bereits die Great Ocean Tour fuer den kommenden Tag.
Ja die Great Ocean Road ist wirklich schoen... Aber wir haben nie die 12 Apposteln gesehen. We saw only 8 apostels...

Ja so sahen die 8 Aposteln aus...

Melbourne City

Anschliessend verbrachten wir ca. 2 Tage in Melbourne. Leider wissen wir nicht mehr genau was wir diese beiden Tage gemacht haben. Jedoch was das Bier nicht schlecht... Wir haben als Apero 8 Junks genossen....

The crazy Daniel Story....

We stayed in the hostel Elephant in Melbourne. We go aslept early - about at 11 o.clock. Daniel must go to the toillet early in the morning. I think about 4 o,clock in the morning. I just go pissing there for 5 minutes. Then I come back to the room an want go back to bed. But I was really surprised that there was an girls in my bed.
I think I, m dreaming... What should I do?
I wake up Rouney, because I can,t belive it. I talk to him: Rouney; there is any girl in my bed. Rouney get always a little bit aslept and answered. Yes there are girls in our room. We share with them....
No Rouney, there is a girl in my bed...
We wake up the girls. But unfortunately she was really drunken and a little bit angry... What else she was not so a bad girl.... But i thought it will be better than I sleep in another bed....

It seems to be amazing - but it was crazy....

OZ Experience Bus to Sydney

Am fruehen Morgen holte uns der OZ Experience Bus beim Hostel Discovery in Sydney ab.
Danch besuchten wir wieder einen Wasserfall... Ihr wisst schon; das Wasser fliesst immer von oben nach unten....
Anschliessend bezogen wir unser Backpackers bei den Great Lakes.
Das Abendessen war gut. Die Stimmung danach ebenfalls....
Unser Guide spielte uns danach unter dem Sternenhimmel noch ein munteres Liedel.

ein Teil useres Backpacker Chors

Am naechsten Tag haben wir, resp. unser Guide einige hundet Kilomerter auf den Tacho gelegt. Wir besuchten eine kleine Insel und machten uns auf die Kalabaeren-Jagd.
Yes - really we found some....

And say Good bye

und die Fahrt geht weiter....

Wir fahren wieter mit dem OZ Experience Bus. Wir stranden in Thredbo the really crazy fucking city. Ihr glaubt nicht, doch die vermieten hier Skier obwohl es fast kein Schnee hat in Australien.
Nach wieiteren 20 Kilometern sind wir bei der Talstation der Sesselbahn gelandet. Nun ging die Fahr auf den Berg. Danach marschierten wir auf den hoechsten Punkt Australiens. Dies war sogleich unsere Ostersonntagswanderung.
Ja es hatte ein weinig Schnee, aber das ist ja kein Vergleich zur Schweiz!

Snow in Australia

Snowman and Snowgirls...

Nach der grossen Wanderung mussten wir ein wenig Sprit tanken... Na dann Proscht....