Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 16 - Bundaberg - 1770

Bundaberg

Am naechsten Morgen haben wir uns wieder den OZ Bus geschnappt. Die Fahrt beginnt morgens um 7.30 Uhr. Das Leben auf Reisen ist anstrengend und dann muss man noch so frueh aufstehen...
Wir fahren bis Bundaberg, wo wir uns nach der Ankunft auf die Suche eines Backpackers machten.
Nach mehreren Versuchen wurden wir dann fuendig. Wir finden noch Platz im Cellars Backpackers. Frueher war dies ein Gefaengnis. Wir fuehlten uns auch so, die Raeume waren dunkel und schmutzig. Ebenfalls war fast kein Platz fuer unsere sieben Sachen.
Am Nachmittag machten wir uns zu Fuss auf den Weg Richtung Bundabergs Distillerie. Wir nahmen an der stuendigen Fuehrung teil. Anschliessend durften wir noch zwei Glass Rum testen.
Am Abend machten wir uns auf die Suche nach dem oertlichen Nachtleben - es war ja Samstagabend.
Jedoch ist in diesem dunklen Loch nicht so viel los. Wir trafen auf zwei einheimische Girls und genossen den Abend mit ihnen.

Unser Ausgang mit den Girls von Bundaberg

Unser Ausgang mit den Girls von Bundaberg

Am naechsten Morgen um 10 Uhr werden wir aus dem Gefaengnis entlassen. Wir haben dies zum guten Glueck ohne groesseren Schaden ueberstanden.
Anschliessend steigen wir erneut in den OZ Bus uns fahren bis in die Ortschaft 1770.
Wir planen unseren Aufenthalt fuer mehrere Tage in 1770. Abends treffen wir Betina, ebenfalls aus der Schweiz. Wir spielen seit langem wieder mals UNO.

Learn to Surf - Sooterroo

Am nachsten Morgen um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Surfshop. Wir machen unseren ersten Anlauf fuer eine Surflektion.
Nach den Trockenuebungen im Sand marschieren wir mit dem Surfboard in die wilden Wellen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten zeigen sich jedoch die ersten Erfolge. Nach 2 Stunden ueben konnten wir bereits das erste mal gestanden auf den Wellen reiten.

Am Dienstag haben wir uns ein wenig erholt am Strand von den Strapazen der letzten Tage.
Um 14 Uhr musste jedoch Daniel und Rene erneut in die Eisen. Da wir den Toeffsaisonstart in der Schweiz verpasst haben, beschlossen wir an der oertlichen Scooterro Tour teilzunehmen.

Lets Rockn-roll

Lets Rockn-roll

Wir kurften ein wenig durch die Gegend und genossen die wunderschoene Landschaft. Wir fuhren an zahlreichen Kangeroos vorbei. Anschliessend crusten wir an die Wasserfront von 1770. Hier genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang.

The sun goes down...

The sun goes down...

Die Rocker sind zurueck!!!

Die Rocker sind zurueck!!!