Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Die Planung...

Da meine Zeit beschränkt ist, um nicht zu sagen arg kurz, brauchte ich einen schnellen Einstieg. Also...musste eine Organisation her. Eigentlich widerstrebt es mir so ewas nicht auf eigene Faust zu machen, aber wie gesagt, keine Zeit^^ Ich entschied mich für step-in (gibts Geld für so ne Werbung?) denn diese werden mir den Flug buchen, das Visum organisieren, die Steuernummer und ein Konto beschaffen. Außerdem vom Flughafen abholen, 3 Tage Hostelaufenthalt, Nofall-Nummer uvm. Die Notfall-Nummer beruhigte die Zuhausebleiber merklich.

So...was braucht man denn noch bei so nem Tripp?
Nen Rucksack...und ne Packliste, vorher noch eine Einkaufsliste.
Ein Karte hatte ich mir bereits bestellt. Ich wollte mir erst eine Route festlegen, aber eigentlich will ich vieles dem Zufall überlassen. Vielleicht ein paar Ort raussuchen die man gerne gesehen haben möchte, aber sonst werd ich mich eher von den Stellenangeboten treiben lassen. Bisher ist Queenstown als Startpunkt geplant, da ich mich wahrscheinlich von "unten nach oben" durchschlagen werde.

Geimpft bin ich gegen alles was man in solchen Ländern braucht. Internationalen Führerschein brauch ich noch. Ist aber null Aufwand, hat mir die nette Dame in der Führerscheinstelle gesagt und kostet nur 15,00€. Nach diesem Anruf war ich furchtbar hibbelig..es wird ja doch immer ernster *gg* Im Arbeitsamt habe ich auch bereits angerufen, die sind echt witzig...Ordnen mich ner Stelle zu die ca 25 km weit weg ist und nicht die bei der ich angerufen hab, wenn ich jetzt wirklich Arbeitlos wäre, ohne Geld und Auto, dann müsste man ja zu Fuß gehen. Witzig sind die. Das mit der Krankenkasse ist auch geklärt. So darfs weiter gehn^^

Im folgenden meine Packliste...die ich wahrscheinlich noch 100Mal ändern werde =D
(leider etwas unsortiert für welche die was zum abschreiben brauchen ist sie aber hoffentlich nützlich)

Rucksack *hihi*
Winterjacke (eine in der man das Innere rausnehmen kann und nur als Regen-/Windjacke nutzt)
OT für Feldarbeit
Ski Unterwäsche
3 T-Shirts
1 Tanktop
"Kleiner Rucksack"
Wanderhose (zum halbieren)
Sportsocken
Taschenlampe
Rei in der Tube
Näh Set
Reiseapotheke
- Pflaster
- Heilsalbe
- BläschenSalbe
- Durchfallmittel
- Lemocin
- evtl Verband
- Aspirin
Schlafsack
Mütze
Sonnenbrille
Taschenmesser
Plastikbesteck
Schal/Halstuch
Seife
Shampoo/Spülung
Rasierer
Zahnpasta
Zahnbürste
Adapter
Tagebuch
Stift/e
2 Pullies
1 Flies
2 Jeans
Bikini
Unterwäsche/StrickSocken
SportBH
Jogginghose
Gammel-Shirt (eins von meim Freund <3)
Kamm
Wäscheklammern
Rei in der Tube
Feuerzeug
Tempos
Tampons
Haargummis
?Schminke? (wahrscheinlich eher nicht)
Nagelklippser
Pinzette
Handy
- Ladegerät
Kammera
-Lumix
-Lumix Ladegerät
-?Canon?(so ne Spiegelreflex is hald doch schwer)
-?Canon Ladegerät?
-?Canon Speicherkarte?
Handtücher
-groß
-klein
Kalender
Reisepass
Visum
Impfpass (Kopie)
Reisepass (Kopie, bei Tagesausflügen lass ich den echten evtl im Rucksack)
Führerscheine
-national
-international
Reisekrankenversicherung
Flipflops
Wanderschuhe
Normale Schuhe
Evtl Sonnencreme bzw in nz erst kaufen
Ticket
?Kreditkarte?
EC-Karte
Travelguides
Plastikflasche (evtl leer)
Handy
Handyladegerät
Lebenslauf (USB)
Zahnseide
Landkarte
evtl.Liste mit Orten die man besuchen will

ich hoff ich hab nichts vergessen =D

© Alex Färber, 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Die Planung...
Die Reise
 
Worum geht's?:
eigentlich waren meine Pläne schon alle über den Haufen geworfen. Der richtige Partner fürs Leben kam und ich dachte auch den perfekten Job zu bekommen. Bei 50 % lag ich richtig. Das Leben hat mir meine Arbeit in auffällig kurzer Zeit so unangehnehm gemacht, dass ich meine Pläne, Neuseeland als BackPacker zu bereisen wieder aufnahm. Wenns so sein soll, dann rein ins Abenteuer...
Details:
Aufbruch: März 2012
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: Juli 2012
Reiseziele: Neuseeland
Deutschland
Der Autor
 
Alex Färber berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.