Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Bombay

27.Maerz

Wir sind so um die Mittagszeit los zum Autokucken mit Kevin. Wir sind in ein etwas aermeres Viertel, da die Autos da auch etwas guenstiger sind. Wir waren bei so klassischen Gebrauchtwagenhaendlern, wie man sie sich vorstellt =D Einer war echt wie im Film. Sehr schlank, knochig, duerr und laaaaaaaaabert ohne Punkt und Komma. Seine Autos seien alle wahnsinn...beim durchgehen sahen wir aber was Gegenteiliges...fluechtige Blicke ausgetauscht und uns war klar, dass es ein klassischer Hochstapler is =D wir bewegen uns langsam aber bestimmt Richtung Ausgang und verschwinden =D wir haben faszinierend viele Autos angesehen...und hier moechte ich noch kurz eine amuesante Anmerkung einbringen. Ina hat sich zweimal an der gleichen Anhaengerkumplung beide Schienbeine angehaun...ich konnt mich ne Stunde spaeter immer noch drueber kaputt lachen =D ich bin so boese.... ;D. Wir hatten noch nen Termin mit einem, dessen Auto wir in trademe(damits meine Mama googlen kann:www.trademe.co.nz) gesehen haben. Vorher hatte Kevin aber noch was zu erledigen und wir konnten in der Zeit nen kleinen Stadtbummel unternehmen. Was ganz gut war, da meine PrePaidKarte leer war, da ich 15 Minuten auf das Handy meines Freunds telefoniert hatte und somit 20$ im Arsch waren =D hatte das iwie vergessen, dass Festnetz besser is -.- Nachdem wir Handy aufgeladen hatten, hatten wir hunger. Und Ina entdeckte die NOODELCANTINE!!! wollt da erst nicht rein, sah bisschen abgefuckt aus, aber ich bin so froh, dass wir das getan haben xD jetzt bin ich suechtig danach. Da gibts quase Chinie-Nudeln fuer 10$ und du kannst dir eine Portion teilen =D Auf 1800 fahren wir zu dem besagten Termin...und wir hatten beide im Urin, dass das unser Auto wird...(leider kein Kombie =( )Ein roter Toyota Corona von nem jungen Typen. Kevin fragt, ob wir nen Contract machen koennen...doch er will bis Freitag die Auktion abwarten...so ein Mist..bis Freitag warten^^Ich glaube es war auch der Abend an dem wir mit der ganzen Familie n Brettspiel gespielt haben...iwas mit Maeuse...es war auf jeden Fall extrem lustig =D man vergisst einfach viel zu oft wie viel Spass sowas macht. Natuerlich das alles nach einem vorzueglichen Dinner

28. Maerz und 29. Maerz

Da wir ja auf das Auto warten muessen und nicht weiter suchen koennen, weil Kevin arbeiten muss, gammeln wir die ganzen zwei Tage =). Mit Elwynne waren wir noch an einem wahnsinns Wasserfall =)
Kann leider selber hier keine Bilder hochladen, aber Ina hat eins in Facebook. Der Wasserfall war sehr klassisch und zum Gleuck zu klein und versteckt um Touristen anzulocken =)

30.Maerz

Heute sind wir ganz frueh auf um mit Kevin nen Vulkan naehe Auckland anzusehen. Ich kann mir einfach keine Namen merken >.< SORRY! und um Auckland sind mehrere Vulkane. Haben den quase bestiegen. war sehr schoen =) und am besten wars, als wir wieder zurueck fuhren: ich kuck so durch die Gegend und ploetzlich faellt mir was ins Auge! Schwarz und weiss....nicht etwa ein Pinguin?!?!?! ich versuchs zu erkennen...sind aber schon recht weit weg...zum Glueck n Objektiv mit, welches bis 200 geht...schnell Foto gemacht und im Foto rangezoomt...fuer mich eigentlich eindeutig ein Pinguin!!! um wirklich sicher zu gehen zeig ich das Bild Kevin und er bestaetigt =D JUHU! Bin gluecklich =D Ein Pinguin, nicht im Tierpark =D
Wieder zuhause warten wir bis die Auktion "startet" bzw kurz vor Ende ist. Wir bieten online gegen noch jemanden der das Auto will. Immer in 10$. Ina und ich sind sehr nervoes..wir wollen endlich ein Auto!!! los hier.. Als Kevin 100$ bietet gibt sich der andere geschlagen und wir haben unser Auto!!! =D yeah!

31. Maerz

Heute holen wir unser Auto. Als es bei Elwynne am Hof steht, trinken wir noch nen Tee und dann gehts los mit den ersten Testfahrten...Linksverkehr! Erst auf paar verlassenen Strassen, dann rein in die Stadt...kam schon mal vor, dass man rechts rueber ist oder der Scheibenwische, stattm Blinker benutzt wurde =D oder man sich die rechte Hand anrennt, weil man Schalten will, da aber ne Tuer im Weg is xD aber wir kommen schoen langsam rein =)

Eigentlich wollen wir mogen abhaun...da wir aber als Dankeschoen fuer alles ein Ueberraschungsgeschenk planen und morgen Sonntag ist, bleiben wir bis Montag

01.April

Okay...was schenken?! wie Ueberraschen...wir sind staendig am Plaene schmieden. Wir wollen quase uns verabschieden und wenn sie der Meinung sind, dass wir schon weg sind, dann die Geschenke vor die Tuer oder ins Haus stellen. Wir passen sehr gut auf, falls n Tipp kommt, wann niemand daheim ist =D und wir ueberlegen, was wir wie am besten schenken xD ein hin und her =D aber dazu mehr unter "02.April"
Vielleicht noch zum Wetter...gigantisch warm =D Unsere anfaengliche Route fuer die naechsten Tage steht auch schon.Paihia > Cape Reigna (Rechtschreibfehler entschuldigt bitte) >Suedinsel, so schnell wies geht und wir waren schnell ;D

02. April

Ganz unauffaellig fragen wir Elwynne was sie denn so fuer den Tag geplant hat...wir erfahren, dass sie erst in die Stadt muss(wo wir auch wegen den Geschenken hin muessen!!!) danach mit Puppy-Dog in den Gardens spazieren geht, dann Jasmine von der Schule holt und dann kommt Kevin...wir planen unseren Start so auf 1100. Alles eingepackt. Elwynne gibt uns noch Teller und Tassen...usw Kissen und Sleepingbags mit =) so lieb die Frau!!! und wir sind echt froh drum. Wir verabschieden uns um 11 und fahren. In die Stadt. Zuerst besorgen wir Jasmins Geschenk. Ein Foto von Eddy (is ihr Hund) in nem Rahmen. Dann kommt Kevins Geschenk, ein 5 Liter Fass Heineken ;D (wollten was Deutsches) und Fuer Elwynne gibts Blumen. Dazu eine uebergrosse Karte mit "Thank You" drauf. Alles soweit hergerichtet fahren wir wieder zurueck zum Haus...in der Hoffnung Elwynne is noch nicht daheim. Jedoch, steht ihr Auto in der Einfahrt...wir fahren schnell dran vorbei und hoffen, dass sie nichts gesehen hat. Wir verstecken uns ein paar Strassen weiter und warten und hoffen =D Wirklich spannend...wir stressen uns..hoffentlich klappt alles. Und wies der Zufall will..keine 5 Minuten sehen wir wie sie dien Einfahrt rausfaehrt!!Sobald sie um die Ecke ist, starten wir los. Schnappen alle Sachen und versuchen mitm Geheimschluessel, den sie uns mal gezeigt hat ins Haus zu kommen. Geht aber nicht!!Fuck!! Klappt einfach ned...was nun? Regenen tuts auch noch...wird ja alles nass. Wir laufen ums Haus, in Garten. Versuchen ob die Terassentueren offen sind...nichts!! Dann faellt uns das kleine Gartenhaus auf in dem die Kinder frueher gespielt haben. Da is n kleines Vordach dran. Wir stellen alles schoen hin und haun ab. Wir kommen aber nochmal zurueck, weil Ina angst hat, dass die Karte bei dem Regen zu nass wird. Wir parken aber nicht mehr im Hof...wengs da Sicherheit =D...sie rennt kurz hinter und stellt alles INs Gartenhaeuschen. Dann gehts los...richtung Norden. Als wir na nem Rastplatz standen, schauen wir auf die Uhr...Jasmin hat um 1500 Schule aus...um 1530 schreiben wir ne sms...dass die Osterhasen da gewesen waeren und sie suchen muessten...nach ein paar Tipps (es ist da wo alles sehr klein ist xD) habn sie unser Geschenk gefunden und gefreut =))) Wir fahren weiter nach Paihia...bis dunkel wird. Wir parken dort am Strand, rennen da noch bisschen rum und haben dann eine sehr ungemuetliche Nacht im Auto.

zu 28. Maerz und 29. Maerz

zu 28. Maerz und 29. Maerz