Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Rotorua

Soooo =) heute haben wir in Auckland ausgecheckt. Was beudeutet, was wir ab heute nicht mehr zu dritt sind =( sondern nur noch zu zweit...Ina wird naemlich abgeholt sie hat quase das goldene Los > Bekannte in NZ =) und in Ihrer wahnsinnigen und fuer sie ganz normalen Grosszuegigkeit wird sie bei Ihnen zuhause aufgenommen =) Micha und ich starten nach Rotorua =) to see boiling mud...so oder so aehnlich war die Beschreibung von Rotorua. Ich bin gerade am ueberlegen, ob ich den Gestank von faulen Eiern ueber erwaehnen soll, aber das schreibt doch jeder ueber Rotorua...also lass ichs weg ;D Muss noch erwahene, dass heute ST Patricks Day is. War n mords Umzug in Auckland..war schoen =) tolle Musik^^

Okay, wie ihr vielleicht schon gelesen habt, haben wir gestern unser Nakedbus-Ticket gebucht und sind da heute hin. Der Busfahrer war zwar etwas leicht gestresst, aber blieb trotzem freundlich und gut gelaunt, auch wenns hecktisch war^^ Eingestiegen im Bus ging die 4.5-Std-Fahrt los (ich will mein eigenes AUTO!!!!-.- aber fuer 4 Monate rendiert sich des fast ned). Sobald wir aus Auckland draussen waren und die Landstrassen befuhren, was ich hin und weg O.O ich wuenschte mir n Camelleon(schreibt man des so?) zu sein, damit ich von beiden Seiten was sehen kann. Die Landschaft ist gigantisch! Man kommt sich staendig vor wie im Film Ueberall die verschiedensten Baume ind verschiedensten Formen und Groessen, immer wieder ein kleiner See, Teich, Fluss und ueberall Schafe, Kuehe und a lot of horses die alle so sauber sind =) ueberall gruen, Huegel, Steine, Blumen und FARNE! sehr viele xD aber Neuseeland is auch das Land mit der groessten Farnenvielfalt und hat viele Farnarten dies nur hier gibt^^ (leck bin ich informiert xD) Also ich Ohrstoepsel rein und Landschaft guggen...ich muss zugeben ich war kurzzeitig so ueberwaeltigt, dass ich Pipie in den Augen hatte =) Und als ich n Maisfeld gesehen hab, musste ich an zuhause denken Und uebrigens hab ich, glaub ich, die welthoechste Hecke gesehen=D keine Ahnung wie man die so sauber schneiden kann, die is leicht zweimann-hoch gewesen =D

Als wir in Rotorua angekommen waren standen wir erst mal da^^ haben uns vorher schon mal erkundig wg nem BBH-Hostel namens "Crank Backpackers" 22$die Nacht - ganz okay. Zum Glueck stand ne Touriinfo gleich da, weil wir nicht wussten in welche Richtung wir gehen mussten um zum kranken Hostel zu kommen^^
Das gefunden und eingecheckt (zum Glueck noch Betten frei)

Haben die Rucksaecke weggesperrt und sind raus an die SONNE =) haben nen Skaterpark mit grosser Wiese entdeckt. Auf dem Skaterpark waren Lauter Minies =) und auch noch wahnsinnig viele...die zuechten in Rotorua =D Wir ham uns auf die Wiese gechillt. Sind uns noch nicht sicher was wir hier alles treiben. Wir wollen vorallem Geld sparen und nicht alle Aktivitaeten machen. Ich bekomm n komische Gefuehl im Magen...hab bisschen Angst, dass Geld nicht reicht...obwohl ich ja sowieso WOOFING machen moechte. Aber dann haben wir ne kurze Rechnung ueberschlagen...sollte eigentlich reichen, aber da 2$ = 1 EUR kommt mir alles so teuer vor^^

aber ich hab trotzdem n komische Gefuehl im Magen...bin spontan ueber die ganze Wiese gerennt, hab n paare Raeder geschlagen und Handstaende gemacht =D (zum Glueck kennt mich hier niemand) und schon gings mir besser =) wir latschen zwar den ganzen Tag, aber ich bin trotzdem nicht richtig ausgelastet^^

So, ich hab riesen Hunger...Mittagessen fiel schon sehr spaerlich aus^^ wir beschliessen selber zu kochen...ganz was einfaches und schnelles...haben ja HUNGER!!! =D also Nudeln mit Tomatensosse und fuers Fruehstueck ne Anannas und anderes Obst =) man moechte meinen das kann nicht falsch schmecken xD aber wenn man die Nudeln aufmacht und die schon rumlabbern wie was weiss ich, dann kanns nichts werden. Hoff des is nur so, weils die billigsten Nudeln waren =D die Sosse an und fuer sich war auch nicht der Hit xD zum Glueck gibts Salz...Es schmeckte zwar nicht wirklich, aber gehoben hat es uns jetzt auch nicht xD ausserdem hatten wir HUNGER! xD aber ich hab schon bemerkt, dass mit dem Essen wird wohl spaerlicher bei mir ausfallen =D glaub ich ernaehr mich nur von Obst und Gemuese. Bin einfach zu muede um hier gross was zu machen.

Muss echt zugeben, dass ich absolut fertig bin. War heute n anstrengender Tag und ich hatte nur 5 Std geschlafen...Wenn ich so kaputt bin, dann macht mir das ganze hier eher weniger Spass. Aber durchhalten und weiter machen =) und freuh ins Bett, auch wenn der Typ von da Rezeption meinte, dass wir heute Party machen sollen =D er hat es paar Mal erwaehnt...aber ich muss endlich fit werden..mir haengt, dass wenig schlafen und JetLag schon nach und da hab ich einfach weniger Lust auf das ganze hier...

Hab jetzt auch angefangen mich um ne WOOFING Stelle zu sehen...hatte uebelst schiss da anzurufen =D aber die ging nicht ans Telefon =( hab ihr aufn AB gesprochen...aber nur ganz kurz..hoff sie ruft zurueck!!

Nachdem wir gekocht hatten und wieder ins Zimmer gingen, waren dort zwei neue "Mitbewohner" Ein Kanadier, namens Alex und eine Deutsche namens Annemarie. Sie hat jetzt 7 Monate hier studiert und reist jetzt noch ein bisschen rum. Konnten mit denen richtig gut labern =) haben uns erzaehlt was sie schon getrieben haben und was sie fuer sehenswert halten =) Hab sie gefragt: HAVE you ever seen a pinguin? - Oh, yes i have - Really??Cooooool!!! - it was dead... xD Schallendes Gelaechter.

18. + 19. Maerz

Heute sind wir zu den Geisieren =) fuer die Rotorua bekannt ist. Und den kochenden Schlamm...kann hier leider keine Bilder hochlanden, aber es war wirklich amazing =D wenn man an hundert grad heissem Schlamm vorbei geht =D und alles blubbert. Den unangenehmen Geruch moechte ich nicht erwaehnen. Aber es war ein Naturschauspiel sondergleichen. Einfach unbeschreiblich, ich versuchs erst gar nicht =) Ich komm mir hier in der Natur staendig vor als wuerd gleich n Saurier um die Ecke kommen =D Bei unserer Tour durch den Matsch ;D hat uns eine angesprochen, ob wir Deutsche sind, sie wuerde uns nur ein bisschen verstehen...sie war Niederlaenderin und war wegen dem Bayrischem verwirrt =D konnten wir aber alles klaeren ;D

Als wir von Waitapou zurueck gebracht wurden nach Rotorua blieben wir unter der Fahrt ploetzlich stehen. Der Fahrer hatte sich mit ner Mitfahrerin ueber Schafe unterhalten und wollte uns zeigen wie aengstlich sie sind =D Aus seiner Maori-Kehle kam ein lautes "Hey Sheeps!!!!" - die ganze Herde schreckte auf er meinte noch, dass ma das mit Kuehen nicht tun kann xD (wengs da Info...)
Ich erkundigte mich beim "Tourism" wie ich denn nach Hobbiton kommen kann. Als ich wieder rauskam, war ich 99$ leichter und einen Voucher schwerer =D also konnte ich morgen nach Hobbiton *juhuuu* Micha faehrt dafuer in ein Maori-Dorf...da wuerd ich auch waaaaaaaaaaaaahnsinnig gerne hin, find die Taenze von denen so umwerfend! Aber einen Tod muss man sterben und in der Hoffnung, dass ich in NZ noch n Maoridorf finde hab ich mir fuer Hobbiton entschieden^^ (fuer nicht Herr der Ringe kenner...Hobbiton ist das Dorf der Hobbits in HdR Herr der Ringe is n Film xD fuer die die sich absolut nich auskennen) ich musste relativ frueh aufstehen und machte mit einem auch-freuh-Aufsteher Bekanntschaft, jedoch musste er zur Arbeit =D Leider hat geregnet, also konnt ich Hobbiton nicht absolut unbeschwert geniesen, aber es wars wirklich wert =) ich kam aus meiner Begeisterung nicht mehr raus und ausm knippsen sowieso nicht ;D Es faszinierte ich sehr, dass hier einfach so ein toller Film gedreht wurde =D und als wirs durchs Dorf gingen, haben wir die ganzen liebevollen Details gesehen...einfach zauberhaft!! Ist auch sowas unbeschreibliches =) hab auf der Fahrt dorthin 2 aus Chile kennen gelernt =) eine aeltere Frau und ihr Sohn. Bin mit der Frau gleichzeitig aufs Klo und hab ihr dann die Tuer aufgehalten, als wir wieder raus sind...das hat sich ausgezahlt hab n Guttie geschenkt bekommen =D und sie haben mich mal gefragt, ob sie ein Foto von mir machen sollen =) voll lieb^^ auch unser Busfahrer =D Fragte ich woher ich bin und wie lange ich denn bleibe...er war ganz begeistert von den 4 Monaten =D und woher ich aus Deutschland bin =D wir sind uns einige, dass Bayern der beste Teil ist ;D ausserdem gefaellt ihm mein Name "a nice name for a nice girl" =) aber er sei doch nicht typisch deutsch? Sehr scharfsinnig Haben dann noch ewig so weiter gelabert xD Neuseelaender sind einfach top =).

Mittlerweile ist mein Job in greifbarer Naehe =)) kann am Freitag nach Waiouru kommen...sie hat zwar noch 2 Maedchen hier, aber ich kann doch schon mal kommen und mir alles ansehen..sie holen mich von der Bushalte ab und ich kann auch bei ihnen pennen....WOOOOOOW die sind einfach kuhl =) So ne liebe Frau =) Neuseelaender halt

Ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben...es sind einfach immer die kleinen Dinge die so faszinierend sind und die freundlichen und immer gute gelaunten Leute =) und die Natur...du meinst staendig mitten im Film zu stehen =) morgen gehts weiter nach Taupo...denke heute passiert nichts aussergewoehnliches mehr, wenn kommts in naechsten Blog