Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Akaroa - Christchurch

13.06, Mittwoch
Akaroa
Wir fahren früh zur Le Bone Bay, welche hier ganz in der Nähe ist und uns von unserem nächsten CouchsurfHost empfohlen wurde. Und es war auch wirklich unglaublich schön, auch die Fahrt dorthin...evtl bissl dangerous wg. Abhang und Schnee, aber die Aussicht ist unverlgeichlich. Aus Zeitvertreib und weil das Licht irgendwie sau gut war machen Ina und ich ein Fotoshooting in der Bucht. Ina macht die Bilder und ich hüpf darauf rum =D Ich dachte erst, als ich meine Jeans, meinen Jacke und meinen Pulli ablegte(Schuhe ned zu vergessen) und nur noch Rock und Top anhatte, dass es ziemlich kalt wird. Aber es ging =D War ja recht in Aktion^^ Ich stand auch fast bis zur Hüfte im Wasser...nach dem ersten Schock wars gar nicht mehr so schlimm =D(hier ist ja Winter, ne) Bin glücklich dass ich bisschen rumlaufen kann^^ Sport fehlt mir hier schon arg...weil ich Idiot meine Laufschuhe ned mitnehm -.- Ich, mittlerweile schlammig von gestern, sandig von heute freu mich aufs Hostel. Wir finden in Akaroa ne pinke Hütte und checken ein. Schönes Hostel. Brauch den halben Tag um mich und meine Klamotten incl. Schuhe wieder sauber zu bekomm.

14,06 Donnerstag
Christchurch
Wir erledigen so manches. Unteranderem schreiben wir Sale-Zettel, welche wir in unser Auto hängen, da wir es ja jetzt schön langsam verkaufen müssen. Die Zettel erst Mal in die Scheiben geklebt, fühlen wir uns komisch. Wir verkaufen unser neuseeländisches Zuhause. Und ist schlecht. Wir wollens doch gar ned hergeben. Unsere Zufluchtsstätte, die uns immer ein Dach über dem Kopf garantiert. Ohne es werden wir uns sicher noch schlechter fühlen. Außerdem ist es ein wirklich tolles und gutes Auto. Hatten absolut keine Probleme damit und es hat uns eine tolle Reise beschert . Wir parken in irgendeiner Straße und überlegen wie wirs denn heute mit dem Schlafen machen. Wir können schon zum Chris, Couchsurfen..Aber wir wollen irgendwie noch nicht. Das wird nämlich (ggf. uns gefällts da) unser letztes Ziel. Ab da heißt es: Auto verkaufen und warten bis der Flug nach Hause geht. Deswegen wollen wir nicht zu ihm, außerdem wirkt er manchmal beim SMS schreiben bisschen "zruckblim". Wir fahren noch in die Waschanlage...da ja unser Auto miserabel von der Feststeckaktion aussieht...Inas erstes Mal! In einer Waschanlage...kann ich mir gar nicht vorstellen...als Kind is das doch das höchste. Die Erfahrung durfte sie leider nie machen ;D aber jetzt wird das nachgeholt. 14$ lassen wirs uns kosten...angeblich die beste Wäsche...das ich nicht lache. Die Bürstenteile fahren einmal über das Auto und das wars...War auch nicht wirklich sauber danach -.- aber Ina war wenigstens Mal in ner Waschanlage =D

Danach grübeln wir und fühlen uns mies(scheiß Übergang, aber ich hab die Waschanlagengeschichte nachträglich eingefügt, da ichs vergessen hatte^^)...reden darüber wie schnell doch alles vergangen is, wie toll es hier einfach war, wie viel wir erlebt haben und wie traurig wir über das Ende sind. 3 weeks left...Ina versucht sich in der Zeit im Rückspiegel zu schminken. Wir haben schon gefühlte 500 Straßenlaternen abgefahren(es ist mittlerweile schon dunkel), aber nirgends hat sie richtig Licht. Sie schaltet das Licht ihrer Handykamera ein und versucht es irgendwie am Rückspiegel zu befestigen. Jedoch funktioniert es nicht wirklich...Ina flucht und werkt und nichts ahnend - fällt dieser ab und verrückter Weise entkommt Ina auch noch ein schadenfroh-triumphierendes Lachen. Nachdem wir uns 5 Minuten gebogen haben vor Lachen (ich dachte ich muss sterben) versuchen wir verzweifelt das Teil wieder anzubringen...ich schlage ja Kaugummi vor ;D Trotz etlicher Versuche und den besten Einfällen (meistens meinerseits xD) entscheiden wirs zu lassen und morgen eine Werkstatt aufzusuchen. Danach entscheiden wir zum Chris zu fahren. Wir fühlen uns mies...das Reiseende naht. Und wir haben immer noch bisschen den Verdacht, dass er hohl ist. Ebenso seine Wegbeschreibungen...wir fahren komplett Chch MINDESTENS 5 Mal ab und irgendwann finden wirs..eher zufällig^^ Wir werden von allen flatmates lieb begrüßt und uns fällt vorerst ein Stein vom Herzen. Ist bisher ganz kuhl und auch relativ ordentlich..für nen Männerhaushalt. Herry, William, Ruben (glaub ich schreibt man anders) und Chris. Und jetzt erfahren wir, dass hier eigentlich noch ein Fünfter wohnt. Der ist aber irgendwie NIE da und wir können dessen Zimmer beziehen...okaaaaay^^ irgendwie komisch, ohne zu fragen...aber wir sind auch ganz froh n Plätzchen zum Rückzug zu haben. Wir labern noch bisschen und gehen dann auf elf ins Bett.

15.05, Freitag
Christchurch
Morgens wollen wir nicht ausm Bett =D zu kalt außerhalb^^ zu müde einfach. Nach einem zweistündigem Ratsch bewegen wir uns doch einmal in die Höhe und fahren eine Werkstatt suchen. Es gibt hier irgendwie...viele =D und eigentlich kommen wir uns ziemlich dumm vor...so als zwei deutsche Blondchen denen der Rückspiegel (rear-view mirror, für alle Interessierten) runter gefallen ist in ne Werkstatt mit wahrscheinlich nur Männern zu gehen. Zufällig finden wir ne ganz kleine und entdecken dort nen älteren, lieb aussehenden Herrn, bei dem wir uns nicht ganz so blöd fühlen. Er kann uns leider nicht weiterhelfen. Das muss ne "Glas-Werkstatt" machen (wtf, als wär das so schwer? Scheiß Halterung abschrauben und mit Spiegel wieder fest schrauben) nun gut. Er erklärt uns den Weg zur nächsten Glas-Werkstatt und wir machen uns auf den Weg. Nochmal Glück - eine Frau bedient uns =) sie macht das ganze in 5 Minuten wieder dran und verlangt am Ende noch nicht mal was "no worries" =D wow! Schön =) wir freuen uns. Danach waschen wir unser Mud besudeltes Auto noch einmal...da die 14$ Wäsche gestern nicht wirklich erfolgreich war. Also packen wirs mitm Dampfstrahler selber an...Idealerweise schüttet es gerade wie aus Kübeln...aber das muss jetzt gemacht werden, wollen des Ding ja verkaufen. Zudem saugen wir den Dreck der letzten Monate noch raus...wahnsinn wie viel das ist =D und ich werfe unseren kompletten Müll samt Mülleimer weg. Schließlich wird der nicht mehr gebraucht. Danach verbringen wir den ganzen Tag vor der Glotze (schon soooo lang nimmer fern gesehen!), da es ziemlich schüttet, verpassen wir so auch nichts. Nach ner Weile kommen George und George vorbei. Einer von denen quetscht uns bisschen aus und lässt deutlich erkennen, dass er uns gerne abschleppen würde....weeeeeeeell -.- er fragt uns ob wir heute Abend mit ihnen saufen "trink piss"....piss?! ich werde aufgeklärt...piss = alcohol...ei^^ wir sagen..vielleicht (meinen NEIN) Wir sind echt todesmüde! Wir hatten einfach eine anstrengende (wenn auch tolle) Reise...und das merken wir gerade sehr, sehr deutlich. Sind einfach ausgepowert. So um sieben rum kommen immer mehr Menschen...William hat gesagt, seit dem Erdbeben gibts keine Bars mehr bzw wurden noch nicht wieder eröffnet und deswegen gibts ne Menge Hauspartys. Irgendwie fühlen wir uns nicht sehr mit eingebunden in die ganze Sache...wollen uns aber auch nicht gerade aufdrängen...und wir verschwinden heimlich in unserem Zimmer. Wir wollen einfach keine Party machen und uns hemmungslos besaufen! Folgendes ist ein Auszug von ner E-Mail an meinen Freund, welche ich um 2 Uhr morgens verfasst habe und das Kommende am besten beschreibt:

Des war wirklich ne amüsante nacht =D bin froh dass wir ned mitgefeiert haben...wobei so unbeteiligt waren wir ja dann doch auch wieder nicht...wir sind ja um 8 oder 9 ins Bett. Es waren ungefähr zehn Leute hier (wobei evtl schon noch mehr gekommen sind) und haben schon von Anfang an rumgeschrien wie die Irren...Zum Glück hatte Ina Ohrstöpsel dabei..so konnte ich bis ungefähr halb 1 Schlaf finden. Ihr passten die Teile jedoch nicht und sie war die ganze Zeit wach...Wir waren sozusagen die Hauptattraktion..haben ständig an unsere Türen und Wände geklopft bzw. geschlagen, die Türen auch immer wieder kurz aufgemacht, rein geguggt, haben über uns geredet (zum Glück sind ja die Wändehier überall so dick wie Vorhänge!)...sie haben über uns geredet als wären wir Haustiere xD "in this room are our germans (wahlweise auch backpackers)" usw. einer musste immer wieder gesagt haben, dass sie uns in Ruhe lassen sollten. Und während der ganzen Party ist ständig iwas (ned nur Glas) geflogen und ständig schreien die rum...und viele haben sich auch gestritten...und Chris meinte, dass das jeden Freitag so zugeht...JA! dann werden wir uns Freitags wohl immer bedeckt halten...Ned mal wenn ich mittrinken würd, würd mir des Spaß machen. So etwas hab ich noch nie erlebt. Eben, um halb 1, war aufeinmal die Party rum...alle Heim und ins Bett...gruselig wie schnell des ging =D als dann alles ruhig war sind Ina und ich vom Zimmer raus. WAHNSINN wie es hier aussieht...Überall Scherben, die Tür stand noch offen, rohes Hackfleisch, dessen Fleischsaft über die ganze Küche verteilt ist, überall aufm Boden essen, vermischt mit Milch und Schnapps, Wasser und sonst was, aufm Teppich sind zermatschte Fleischpflanzerl, ja und vieles mehr. Ina hats gefilmt ;D Wir haben uns dann Cornflakes gemacht, uns ein möglichst sauberes Fleckchen gesucht und gechillt gegessen... Ach ja und im Bad kiffen se...zumindest dacht ich mir des schon von Anfang an, aber heute war der Geruch noch um einiges krasser.

Einfach eine unbeschreibliche Nacht...ich befürchte auch noch, dass sie sich noch ned mal schämen dafür...schätze das is Kiwi-like. Einfach nur abartig - dumm. Und absolut unhöflich. Bin ja gespannt wie die nächsten Tage verlaufen. Wir überlegen gerade, ob ned wir jetzt mitm Krach anfangen sollten... =D nur so...zur Gerechtigkeit ^^ irre.....jetzt ist es halb 3...ich sollte weiter schlafen =D und die Ruhe geniesen

16.06, Samstag - 23, Samstag
Chch
Ziemlich...langweilige Woche^^ Hier gabs mal wirklich viel zu tun...aber seit dem Erdbeben ist einfach alles im Arsch. Außerdem ist das Wetter hier ziemlich schitti. Als mal schön war bin ich in die Botanic Gardens gegangen...Aber die sehen auch noch bisschen verwüstet aus. Die Zerstörung ist schon brutal. So ziemlich fast alle Museen haben geschlossen, wg Wiederaufbau. Wir waren noch an nem schönen und wirklich warmen Tag noch in Sumner. Sind da am Strand rumgelaufen. Im Hintergrund sieht man einen ziemlich großen Abhang, von dem sind ganze Haushälften runtergefallen. Neben der Straße stehen Schiffskontainer aufgestapelt, denke um das Geröll aufzuhalten. Also wie gesagt...wir tun ziemlich wenig, warten bis die Auktion unseres Autos ausläuft. Mittlerweile haben wir es ja schon auf tradme gestellt. Und so wies aussieht ist es echt n beliebtes Auto. Wir waren auch noch bei dem deutschen Metzger hier =) Eigentlich wollte ich nen warmen Leberkäse..aber sie hatten nur nen kalten =( und die Küchengeräter der Jungs hier....find ich hygienemäßig nicht ansprechend genug =D also hab ich mir ne Schinkenwurst gekauft *_* und Essigurken^^ und n Brot (was ziemlich nach nichts geschmeckt hat=D) aber ich war glücklich und hatte ein, mir unbekannt gewordenens Sättigungsgefühl =D Morgen sinds noch 2 Wochen bis zu meinem Abflug...Ich hab schon gesagt, dass ich ne Woche vorher nicht mehr vom Haus raus gehe...dann merkt man gar ned wo man ist und dass man hier eigentlich nicht weg will =D weils dann nur langweilig ist...aber sobald man wieder an nem Strand ist, wird einem schwer ums Herz.

Party wird hier erst Mal nicht mehr gemacht =D weil letztens so viel kaputt gegangen ist^^ muss sogar ne waschmaschine drauf gegangen sein. Mittlerweile haben wir auch schon den Besitzers unseres Zimmers kennen gelernt =D James^^ Ganz n lieber Kerl. Während der ganzen Woche waren William und Herry nicht zuhause. Untertags waren wir sowieso allein und Abends waren nur Rouben und Chris da...welche schon ein eingespieltes Eheparr sind =D

24.06, Sonntag bis 01.07, Sonntag

Nach wie vor ist nicht viel los hier =D nach wie vor ist alles kaputt und geschlossen wengsm Erdbeben...nach dem Motto"...da war nix und nach a na Zeit war wieder nix..." .unser Tagesablauf sieht in etwas so aus: Um 8 aufwachen. Bis um 9 liegen bleiben. Laptop einschalten. Alles durch checken bis um 10. Sollte einer der Herren nicht das komplette Warmwasser verduscht haben - geht erst der eine duschen, dann der andere. Sollten die Herren das komplette Warmwasser verduscht haben, dann kommt folgender Part zuerst. Wir machen uns Frühstück. Sehen Fern. Räumen auf. Waschen evtl mal unsere Wäsche. Föhnen uns die Haare. Dann vertreiben wir uns den Tag mit: nichts tun, am Laptop sitzen, vorm Fernseher sitzen, spazieren gehen, aufräumen, sauber machen, kochen, essen, trinken. =D Am 29.06 hatten wir von unserem Tagesablauf eine kurze Unterbrechnung in Form eines Erdbebens. War aber nur sehr kurz...fühlte sich an, als ob ein Räumfahrzeug vorbei gefahren wär. Wir dachten auch erst es wär irgend ein großes Fahrzeug gewesen...bis wir aufgeklärt wurden^^
Der 30.06 wurd dann wieder spannender. Die Auktion für unser Auto läuft aus. Ich muss sagen...wir haben einiges dabei gelernt. Wir mussten fast reinschreiben, dass wir Touristen sind und das Auto deswegen nach drei Monaten wieder verkaufen, weil wir heim müssen. Sonst hätten die ja denken können mit dem Auto stimmt etwas nicht...nun gut...das Wissen, dass wir unter Zeitdruck stehen haben die natürlich ausgenützt und haben uns im Preis gedrückt...teilweise wars sogar unverschämt! Bei der Auktion kam nichts zustande...weil jeder wusste wir würdens nochmal günster reinstellen...wir haben ja keine andere Wahl. Nach nem Festpreisangebot, welches wieder erfolglos blieb, stellen wir erneut eine Auktion für 2 Tage rein. Letztendlich hatten wir ein Angebot über 1000$ und eins für 900. Jedoch war die für 900 recht verzweifelt. Das Auto ihres Mannes war im Arsch und ohne Auto verliert er sein Job. Wir meinten, dass sies für 1000 bekommen können. Sie konnte nur 950 auftreiben. Aber um was Gutes zu tun haben wirs ihr dann gegeben. Sind dann Abends vorbei gekommen. Ihr Mann hat dann noch Probe gefahren. Er hat uns paar Sachen gefragt, was an dem Auto fehlen könnte. Wir haben ihm tausend Mal versichert, dass es ein tolles Auto ist und wir nie auch nur ein Problem hatten...bis auf die Batterie die sich schnell ausleert wenn man s Licht brennen lässt...aber Musik kann man Stunden damit hören ;D. Gut der Deal war über die Bühne - Carl-Frederick war weg. Am 01.07 hatten wir uns noch mit Cheval getroffen. Bei ihm hatten wir in Clyde gepennt. Er hat all sein Hab und Gut verkauft, seine Katze zu seiner Familie geschickt und fängt jetzt selbst an zu reisen. Aber so richtig Planlos. Er sieht wos ihn auf dieser Welt hinverschlägt und wie er mitm Geld klarkommt^^ Start war Christchurch und so sind wir zum Pizza esesn gegangen. War schön ihn wieder zu sehen. Haben in ihm echt nen neuen Freund gefunden =) Nachdem wir uns noch ne Tafel Schokolade vom PaknSave geteilt hatten, trennten sich wieder unsere Wege. Wir hoffen alle, dass wir uns wieder sehen. Evtl ja in Deutschland =)

02.07, Montag - 07.07, Samstag
Christchurch
Am Montag mussten wir umziehen. Von James Zimmer ins Harrys. Was wir bis jetzt nicht verstehen, weil James trotzdem nicht da war =D Vll kommt er ja noch. Aber eigentlich wars ganz gut. Wir wissen dass Harry erst wieder am Sonntag kommt, also wenn wir fliegen und sein Zimmer is viel besser. Die Tage wurds echt kalt. Wir haben beim Schlafen unseren Atem gesehen. Aber Harrys Zimmer ist mehr als die Hälfte kleiner als James und wir konnten mit ner kleinen Heizung eingermaßen normale Temperaturen erzeugen =D am Dienstagabend lagen wir schon im Bett, als wir das zweite Erdbeben zu spüren bekommen. Im ersten Augenblick dachte ich erst das Bett an sich wackelt...Jedoch wars der ganze Boden. Dieses Erdbeben war schon bisschen heftiger. Und länger. Wir hatten ein sehr seltsames Gefühl dabei. Am nächsten morgen lesen wir, dass das "Haupterdbeben" auf der Nordinsel war und wir nur n bisschen was davon gemerkt haben. Die Schäden hielten sich aber in Grenzen...paar heruntergefallene Fernseher und so Sachen. Die Woche verfliegt. Wir waschen unsere letzten Sachen und bereiten uns immer mehr auf unsere Flüge vor. Ich muss sagen, dass ich gefühlisch ziemlich nüchtern bleibe. Im Grunde gleicht es sich ja aus. Hier gibt es vieles dass ich vermissen werde, aber auch Sachen die ich nicht mag und genauso verhält es sich mit Daheim. Wir gehen die letzten Tage noch viel raus, spazieren, in die Mal. Ina kauft sich neue Schuhe...da die letzten Neuseeland nicht überlebt haben =D (is aber a a Glump!) Und Ina sich zum ungefähr hundersten Mal ne neue Hose kauft^^ Ich weis nicht mehr welcher Tag es genau war, aber ich wurde zum ersten Mal in meinem Leben verfolgt =D (Im Nachhinein lustig, aber ich hat wirklich schiss^^) Ina und ich laufen in unserem gewohnten Stechschritt durch die Mal. Da kommt uns ein Mann mit grüner Weste uns ebenso im flotten Gang entgegen. Ich sehe nur noch im Augenwinkel wie er apprupt stehen bleibt, uns fixiert und uns nachläuft. Ina hatte es noch nicht bemerkt und ich war mich auch no nich sicher, ob der Mann nicht einfach was vergessen hat und deswegen umgedreht ist. Aber als wir nen Schuhladen betreten und ich im Augenwinkel sehe, dass die grüne Weste draußen stehen bleibt, flüstere ich Ina zu, dass wir nen Verfolger haben. Wir sehen uns die Schuhe an und er betritt langsam den Laden und versucht so zu tun, als ob er sich für irgendwas interessiert. Da wir sowieso hier nichts kaufen wollen haun wir wieder ab. Ich als erste. Ich hab den Mann absichtlich ned angesehe, als an ihm vorbei renne, aber Ina meinte, dass er sich an mich festgestarrt hatte. ANGST. Mir wurd richtig heiß. Wir hetzen zum PaknSave und sehen uns immer wieder um und plötzlich war er weg. Das war echt seltsam...ab Samstag wurde Ina traurig und redet ständig davon, dass sie heulen könnte das alles jetzt hinter sich zu lassen. Sie hat recht. Aber ich fühle nichts^^ weder Vorfreude noch etwas negatives. An unserem letzten Abend machen unsere lieben Flatmates wieder Party in der Garage. Zu welcher wir natürlich herzlichst eingeladen sind. Wir brennen uns nen NeuseelandSoundtrack, mit den Liedern die wir am häufigsten gehört haben und welche uns immer an diese wahnsinns Zeit erinnern werden. Wir gammeln im Wohnzimmer und reden darüber...über das was war und was sein wird, während wir die CD testen =) Wir werden mit Alkohol aus der Garage versorgt...sind aber ansonsten an den "Festivitäten" eher unbeteiligt. Ich häts ja sogar "Gegenveranstaltung" genannt =D ich jammer schon die ganze Zeit, weil ich ins Bett will, da ich ja am nächsten Tag 10 Stunden in Christchurch am Flughafen rumgammeln muss und wir um 5 aufstehen. Aber Ina will die letzte Nacht bisschen länger ziehen und würd sich gern besaufen, da sie ja so traurig ist^^ Wir haben durch die Spiegelung im Fernseher blick auf die Garagenaußenseite. Das Garagentor ist mit milchigen Kunstoffglas versehen, welches uns erkenne lässt, dass die Jungs extrem am zündeln sein müssen. Irgendwann reissen sie auch das Tor auf und alles stinkt nach Rauch. Wir bleiben gechillt =Dnach ner Zeit kommt Rouben von der Gartentür rein =D ein übelstes Grinsen im Gesicht. Er läuft durchs Wohnzimmer legt sich über die Couch auf den Boden(mit einer auffalenden Körperspannung) versucht eine halbe Ewigkeit wieder hoch zu kommen, verschüttet DaaaBEI das ganze in seiner Hand befindlichen Bier (legt das Grinsen aber keine Sekunde ab) und rennt wieder in die Garage. Wir lachen uns schief...aber die Vorstellung ist noch nicht vorbei =D Wir folgen ihm in die Garage. 5 Leute. Chris, Rouben, Will, George und n neuer dessen Namen ich vergessen habe. Am Boden ein riesen Brandfleck und überall zerbrochenes Glas. George versucht uns zu erklären, dass DAS nicht übliche Kiwimanier ist und nicht alle so feiern =D (bin ich beruhigt) Ina filmt alles =D Ich hatte das Gefühl, dass Will uns imponieren möchte. Er wirft noch ein paar mehr Flaschen rum (ein Splitter verfehlte um nen cm Chris s Auge) und weils nicht reicht schnappt er sich noch ne Deodose und entzündet diese an der Gasheizung und setzt dabei fast Chris, Ina mit Kammera und den Fernseher in Brandt....ich verzieh mich und pack noch fertig zusammen. Ina verabschiedet sich noch von den Jungs. Nachdem die Hälfte versucht hat sie zu küssen kommt sie nach und wir versuchen zu schlafen =D (man bemerke, dass ich um 8 ins Bett wollte...es war 11...is ja noch ok, aber es hat ja noch kein Ende) Es klopft an der Tür, Ina geht hin, Rouben zieht sie raus und schiebt sie wieder in die Garage...wir sollen Feiern. Ina kommt zurück(abgelenkt durch erneuten Kussversuch von Will), wir sperren ab. Plötzlich wird draußen alles still...Party anscheinend vorbei. Dann klopft es wieder...Rouben (der schüchternste von allen eigentlich) ...Er fragt nochmal, ob wir nicht nochmal Party machen wollen =D Ina bringt ihn ins Bett, er fragt sie noch ob sie nicht mit ihm kuscheln will =D Bei einer Umarmung lenkt sie noch einmal einen Kussversuch ab =D und kommt wieder ins Bett. Irgendwann hören wir es wieder vor unserer Tür flüstern "Iiiiiiina". Wir bleiben Ruhig. Nach einer Viertelstd nochmal "Iiiiiiina" Ina macht auf =D Rouben fragt, wann wir denn morgen fliegen und sagt uns wie gern er uns hat =) War irgendwie ein schöner Abend...man hatte echt das Gefühl, dass wir ins Herz geschlossen wurden^^

Nun, Ina und ich können absolut nicht einschlafen (könnte an dem Vodkabull legen) Glaub irgendwann um ein Uhr morgens bin ich dann eingedöst, aber trotzdem noch zweimal aufgewacht -.- Um halb 5 stehen wir auf und richten uns her. Wir wundern uns, das Chris Zimmertür offen ist und er nicht da. Um halb 6 finden wir raus warum. Er und George kommen nach Hause. Sind betrunken noch bisschen durch Chch gefahren...so an die 4 Std. Wahnsinn. Sie wecken Rouben und verbreiten gute Laune =). Um 6 legt sich jeder schlafen. Ich unterhalt mich noch mit George, der im Wohnzimmer pennt und um viertel nach 6 (bzw. halb, zum Glück hatte uns kurz vorher ein Taxifahrer aufgeklärt, dass das Shuttleunternehmen gern bisschen zu spät kommt) werden wir vom Shuttle abgeholt. Ina und ich reden über alles was wir so erlebt haben und das wir echt Glück hatten, dass wir uns auf anhieb so verstanden haben =) und wir nie Stress hatten (gelegentliche Anzickereien gelten nicht, wenn mann 24 Std 7 Tage in der Woche zuammen hängt) Am Flughafen angekommen checkt Ina ein und da keine Zeit mehr bleibt, wird sich noch umarmt und ab gehts^^ vorbei ists.

08.07, Sonntag 09.07, Montag
Flughafenmarathon
Ich suche mir ein gemütliches Plätzchen, stelle meine Sachen ab, zieh meine Schuhe aus und fress Cracker in mich rein^^ nun, bin ich da...7 Uhr morgens...ich entdecke, dass ich schon um 13 Uhr und nicht wie angenommen um 14 Uhr, einchecken kann Ich will mich auf meine sehr gemütliche Bank breit machen und leg mich hin. Bis eine sehr wichtige Flughafenangestellt kommt und sagt, dass das nicht geht. Auf der Bank sollen ja möglichst viele Menschen platz haben (zu dem Zeitpunkt waren evtl 5 Leute um mich herum...und 2 Stunden später auch noch) Nun gut...dann hald nicht schlafen -.- Ich hol mein Buch raus...lese ein bisschen und beobachte zwischendurch Menschen...ich sitz hier beim "Arrivel". Irgendwie schlag ich die Zeit bis 9 tot. Dann gammel ich bisschen durch die paar Läden dies hier gibt (is ja jetzt kein mega Flughafen) der scheiß Rucksack is nur so schwer -.- ich setzt mich wieder auf meine Bank...geh bisschen ins Inet, spiel Solitär, ess meine Cracker, kuck wieder durch die Läden. Ich weis nicht WIE aber ich schaffs bis 13 Uhr und gehe zum Check Inn. Bin, welch ein Wunder, ziemlich weit vorne und hab auch bald meine Tickets. Glücklicherweise haben sie den Flug um ne halbe Std verschoben...gut, dann hab ich ja noch Zeit uns muss nicht hetzen...bis 16.30 -.- Jetzt um einen Rucksack leichter, schlender ich nochmal durch die Läden, hab noch 30 Dollar aufn Kopf zu haun....Würd gern noch iwie was für die Liebsten mitnehmen...aber irgendwie gibts nur Grusch! Ich mag Grusch ned...den will man irgenwann doch eh nur noch wegwerfen, da nutzlos. Ich beschließe mein Geld für mein leibliches Wohl auszugeben und esse, kauf mir überteuertes Trinken und Schokolade (wer bin ich?! Und was hat NZ mit mir gemacht =D) Schließlich bleiben mir trotzdem noch 10 Dollar übrig...na, dann^^ ich komm ja wieder ;D Ich laufe mindestens 4 Mal durch die Dutyfreeläden bis ich mich ans Gate setze und warte...auf die Dinge die da kommen. Ich beschäftige mich mit meiner Lieblingsbeschäftigung...Menschen guggen =D Wen haben wir denn da alles...gegenüber von mir ein Pärchen...Anfang 30. Sie sieht mir recht unzufrieden aus...wahrscheinlich mit sich und sowieso mit der ganzen Welt. Er wirkt ganz lässig. Links von mir einige Meter entfernt ist eine Familie. Die Kinder, um die 10, sitzen da mit Kopfhörer, Eltern lesen. Links daneben eine Frau mit ihrem Sohn...er wirkt wie ein verzogener Fratz und sie wie eine Frau die von ihrem Mann mit der Kindererziehung ziemlich allein gelassen wird. Er war zwar nicht dabei, aber ich bin mir sicher, dass sie einen hat. Trotz dieser Annahme wirkt sie ungeliebt. Am Ende meiner Bank setzt sich ein älteres Ehepaar. Neben diese setzt sich noch ein alter Herr. Reisst sein IPad raus und die Augenbrauen hoch. Diese Augenbrauen sehen so aus als ob sie Bewunderung sammeln wollen, so nach dem Motto "Jaaaaaa, ich bin schon soooo alt, kenn mich trotzdem mit moderner Technik aus" Als sei das (vorallem in Neuseeland) noch was besonderes. Ich merke auch wie er ständig einen Blick auf micht wirft, wahrscheinlich um zu checken ob ich ihn bewundernd ansehe. Nachdem er noch ein Headset rausholt, ignorier ich ihn aus Protest. Gegenüber von mir setzt sich eine Frau mittleren Alters...der absolut kein Lächeln auskommt...kann ich machen was ich will! Frechheit...frage mich ob die einfach nur garstig ist oder ob was schlimmes passiert ist...könnte beides Möglich sein. Dann entdecke ich noch zwei Familien mit kleinen Kindern. Die eine Frau wirkt üüüüübelst verklemmt...armes Ding. Wir werden geboardet...hab nen Gangplatz -.- nja...besser als direkt in der Mitter festzustecken Neben mir ein älteres Pärchen aus Wales. Wir unterhalten uns bisschen und als ich ihnen meine Schokolade angeboten habe, hab ich schon gewonnen =D der Mann macht immer "Daumen hoch" zu mir =D is kuhl =) Beim Start halten sie immer Händchen =)

Als wir starten, werd auch ich traurig. Hab sogar Tränen in den Augen...wunderschöne Zeit die jetzt zu Ende geht...ich hab so angst vorm Fernweh..dass bei mir ja nie lange auf sich warten lässt...es gibt einfach nichts schöneres als Reisen
wir fliegen nach Sydney. In Sydney wird mir mein Wasser weggenommen und mein DEO!!!! -.- weil drauf steht "150 ml" und man pro Beutel nur 100 mitnehem darf...wollt ihr ned sagen, dass schon fast leer ist...hab nur bisschen gegrummelt, mein Wasser geext und bin weiter...wir waren eh schon zu spät dran. Am Gate angekommen wartet schon eine unruhige Meute. Da wir in Chch so spät gespartet sind, hat sich türlich alles verschoben. Eine unruhige Atmosphäre macht sich breit. Ich steh da..mitten zwischen den Leuten und fang wieder an mit "Menschen guggen" werf jedem in der Nähe ein grinsen zu um eins zurück bekommen =D aber niemand hat soooooo gigantisch zurückgelacht wie das Baby neben mir. Hat mich richtig fixiert und strahlte mich an, sobald ich anfing es anzugrinsen oder mein Gesicht sonst irgenwie verzog war ein schöner Zeitvertreib^^ War ein deutsches Pärchen...hab mich aber nicht geoutet...hab jetzt dann wieder genug Deutsch =D Mein Pärchen (also das von Wales) und ich verlieren uns nicht aus den Augen^^ sind ja meine Reisegefährten bis Dubai...dann fliegen sie nach London weiter. Irgendwann wird geboardet. Weiter gehts nach Bangkok. Ich erwische mal ne Stunde Schlaf =) juhu^^ Beim Dinner erwisch ich das letzte Seafood =) der Steward meinte, dass ichs mögen werd und noch n paar mal "Enjoy" =D Ach und von Elena, eine Stewardes, wurde ich ständig beworfen =D drei Mal...Trinken, Besteck...usw =D glaub, dass wurd ihr dann schon bisschen peinlich...In Bangkok können wir im Flieger bleiben =) ganz gut. Wir stehen alle auf, ich unterhalt mich mit meinem Pärchen nach ner Zeit kommt ein Reinigungsteam und macht sauber für die neuen Gäste. Alles Burmesen (oder wie man das schreibt) über die wurden wir ja beim Thailandurlaub schon aufgeklärt...die armen Schweine...werden von den Thailändern ziemlich ausgebeutet und als billige Arbeitskraft genutzt. Wir fliegen weiter nach Dubai In Dubai renn ich zu dem nächsten Dutyfree...n Deo kaufen...hält ja kein Mensch aus wie ich stink =D Nja...so ekelhafte Deos hab ich auch noch in meim Leben gerochen =D zu süß einfach^^ aber es wird trotzdem gekauft...und drei Mal dürft ihr raten wie viel ml da drinnen sind! 150! -.- nja...des wird hald jetzt mei Reisedeo und ich nehm immer den Kassenzettel vom Dutyfree mit =D hoffentlich hält des bis ichs nächste mal nach Sydney komm =D hier in Dubai wird mir wieder bisschen schwer ums Herz...Das Fliegen war ja jetzt auch noch bisschen Reisen...neue Leute kennen lernen =) Die Zeit um sich rum vergessen....Wenn ich das nächste Mal vom Flieger aussteig ist alles vorbei...gut die ein oder andere Nachwirkung hats sicherlich =) und ich hab auch viele tolle neue Leute kennen gelernt^^ und viele Erfahrungen gemacht..Reisen verändert einen einfach  aber nur positiv^^ find ich obs stimmt, müsst ihr mir sagen =D Ich denke, ich schließe hier jetzt meinen Blog und freu mich auf mein neues Leben zuahuse^^ das wird sicher auch spannend =) Ich will mich bei euch allen nochmal ganz viel fürs Lesen bedanken und die tollen Gästebucheinträge...jetzt kommen mir gleich die Tränen^^ Hat mich wirklich gefreut so viele aufmerksame und begeisterte Leser zu haben...hoffe ich konnte euch gut unterhalten und zumindest einen ganz kleinen Eindruck vermitteln was ich für eine schöne Zeit hatte =) Und für alle die so eine Reise vor haben und evtl die ein oder andere Frage haben, scheut euch nicht zu fragen^^ aber im Endeffekt ists überhaupt ned schwer In diesem Sinne machts es guad.