Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Taupo

Aaaalso, Taupo war jetzt an und fuer sich nicht recht spannend...ihr koennt dieses Kapitel auch gerne auslassen ;D Es ist nur da, damit erwaehnt ist, dass ich hier war xD Und es ist ne sehr kurze Zusammenfassung meiner Erlebnisse^^

20.03-23.03
Also wir mit dem Bus von Rotorua nach Taupo gekommen sind haben wir Patrick kennen gelernt. Da wir noch nicht wussten in welches Hostel wir sollten (obwohl ich die Tiki Lodge aufgrund ihres Namens bevorzugt haette) sind wir mit ihm in die Rainbow Lodge. Furchtbar! nicht zu empfehlen...aber dafuer haben wir dort umso kuhlere Menschen kennen gelernt^^hat das ganze iwie wieder wett gemacht. Dass zum Beispiel unser Zimmer nach pi**e stinkt oder wir kalt duschen mussten >.< oder mit Gas kochen und windige Holzbetten und keine frisch bezogenen Bettdecken hatten =D und wir zwischen den Duschen und unserem Zimmer raus mussten (ganz toll, wenn man krank ist und nasse Haare hat -.-) Ich hab mich zwar erst ueber das Klavier im "Gemeinschafts-Mehrzweckraum" gefreut, aber das war schon so alt, dass es nicht mehr wirklich schoen anzuhoeren war.

Als wir uns mit einem aus den USA und einem aus Chile unterhalten haben, war ich hinterher wirklich schlauer =D Also, Chile und Frankreich sind die einzigen Laender in denen man studieren muss um Winzer werden zu koennen. In den USA gibts nen Staat (hab vergessen welchen) in dem es nur eine Frau im Verhaeltniss zu 10 Maennern gibt =D er meinte, dass wenn man dort leben will, sollte man sich seine Frau selber mitbringen xD und nicht dort suchen =D
Der Chilene (oder wie man die bezeichnet =D) hatte so n Gesoeff dabei, welches es nur in Chile gibt. Der Ami meinte, dass sie doch zusammen ein Export Geschaeft eroeffnen koennten =D Ueber Bier haben wir uns auch unterhalten. Und, dass in Chile und Argentinien viele Deutsche leben und dort auch die Kueche gut vertreten ist "Gulasch!" xD In der Kueche lief auch n Englaender rum, der ganz begeistert von dem Wort "FLEISCH!!!!" war =D er findet es hoert sich so wild an xD Also wie man sieht, wir waren in ganz netter Gesellschaft. Nicht zu vergessen unseren Mannheimer Kollegen, den Thomas.

Am 20.03, den Tag an dem wir hier ankamen, war es extrem Windig! konnten nicht viel machen...die Parks waren gesperrt. Zu viele rumfliegende Baeume =D. Teilweise war der Wind so arg, dass wir kaum einen Fuss vor den anderen bekamen.

21.03
Patrick, Thomas, Micha und ich wollten zu den Hucka Falls und den Hot Water Pools. Heute war der Wind weg. Dafuer regnete es -.- Der Wasserfall war echt nicht schlecht =) aber das Wetter -.-
Ich glaube wir latschten leicht an die 3-4 Stunden. Wir waren klatschnass vom Regen und vom Schwitzen. Auch wenn schlecht Wetter ist oder auch Nachts, richtig kalt wirds hier eher selten. Schliesslich sind wir noch im Norden =D Als wir wieder zurueck waren, haben wir zu viert gekocht. Es ist hier etwas doof mitm kochen, da vieles so gross abgepackt ist und keiner so viel Essen von Hostel zu Hostel mitschleppen will. Deswegen ist es am besten man tut sich zusammen.
Hier muss auch noch erwaehnen, dass man sich unter Backpacker auch gern aushilft. Z.B hat unser Chilenischer Zimmergenosse gemerkt, dass ich bissl kraenkl und hat mir gleich heisse Zitrone zum aufloesen geschenkt =))) hab mich riesig gefreut^^

22.03
Heute waren wir in ner Buecherei. Dort gibts inet umsonst =)) prakitsch^^ den restlichen Tag verbringen wir mit rumgammeln am Lake Taupo und durch Taupo latschen. Das Wetter ist leicht bewoelkt. Also besser als die letzten Tage. Ausserdem hab ich mir was fuer meinen Schnupfen geholt...will bei meinem ersten Job nicht krank sein.

23.03
Abreise Taupo nach Waiouru. Michas und meine Wege trennen sich^^ von der HorseFarm berichte ich im naechsten Blog =))