Und doch...

Reisezeit: März - Juli 2012  |  von Alex Färber

Ueber den Wolken...

Um Gottes Willen! =D ich kann unmoeglich soviel schreiben wie ich erlebt habe bzw gesehen. aber ich wills fuer euch grob umreissen

also nach ueber zwei Tagen in der Luft oder in Flughaefen und einem aeusserst (entschuldigt, aber die Tastaturn hier haben keine ae oe und ue s und kein ss angenehmen Flug, sind wir hier in Auckland. 'Wir' sind Ina, Micha und ich
Ich muss sagen, als ich das erste Stueckchen neuseelaendisches Festland vom Flieger aus gesehen habe, fuehlte ich mich wie vor nem ersten Date. Uebergluecklich und voller Aufregung was alles so passieren wird. Welche wunderbaren Eindruecke dieses wunderbare Land fuer uns -fuer MICH- bereit haelt =) durch meine Kopf ging bis zur Landung vieles und ich hatte dabei nur dieses Land in den Augen. So viel hatte ich darueber gelesen, so oft die Karte studiert(mittlerweile kenne ich NZ geografisch besser als Deutschland ) und jetzt hab ich es endlich geschaft! Ich bin da =)

Unser erster Eindruck, als wir zum Hostel fuhren, war 'hier ist alles gruen!' und das in ner neuseelaendischen Metropole. Die haben hier zwischen den Hochhaeusern nen halben Urwald. Die Luft ist gut =) die Leute einfach nur wahnsinnig freundlich und die meisten immer gut drauf, fuer ein Schwaetzchen zu haben und am besten seeeehr hilfsbereit =) die sind einfach an planlose Backpacker angepasst ) Wir sind hier jetzt schon den zweiten Tag. Die Stadt ist echt kuhl, aber wir sind uns einig. Wir sind hier wegen der Natur!! Sind auch schon etwas gelangweilt, da wir keine der vielen Aktivitaeten machen wollen, wir wollen NATUR (auch wenn die vielen ShoppingStores wunderbar sind, hab mir auch ne WAHNSINNS Jacke ergattert, war ja schliesslich seit nem halben Jahr nimmer shoppen, muss ja alles gespart werden fuer NZ) Wir haben hier aber 3 Naechte. Also noch zweimal schlafen, dann gehts (so wies jetzt aussieht) mit Ina an die Bay of Planty und danach will ich nach Rotorua. Herr der Ringe ruft Ortkundige wissen von was ich rede, nicht-Ortskundige werden es im Laufe dieses Blogs erfahren. Wir ernaehren uns momentan ziemlich mies >.< wollten uns jetzt auch nichts kaufen um selber zu kochen, da wir hier nicht sesshaften werden obwohl wir wirklich sehr begeistert sind von dieser Stadt - sind hald Deutsches gewoehnt^^ ach, und was noch erwaehnt werden muss: hier is verdammt sauber! die putzen den ganzen Tage diese Stadt =) und man hoert immer iwo nen strassenmusiker. so wie heute vor unserem Fenster =)

Morgen bekommen wir Bankkonto, Steuernummer und ich muss mich mal um ne Buskarte kuemmern

Das war mal grob zusammen gefasst was hier so abgeht =D und wahrscheinlich hab ich ne Menge vergessen..aber ich leide echt noch unter Jet-Lag >.< das is echt mies...dachte immer das sei nur ne Einbildung, da ich sowas noch in keinem Land hatte...aber bei 12 Std kommts dann doch ma vor =D