Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

Neuseeland - Südinsel: Lake Tekapo

Neues von mir! Ich bin mittlerweile den zweiten Tag in Tekapo. Der See ist unglaublich schön. Die Farbe ist tuerkis schimmernd wenn man von weiter weg darauf schaut und wird grau wenn man rein geht. Ich bin nach meiner Ankuft direkt los um eine Weile am See entlang zu joggen und zeitgleich meinen Sonnenbrand im Gesicht zu intensivieren. Eine lange Einheit war es allerdings nicht bei 28 Grad. Ich bin halt noch nicht ganz akklimatisiert Ich konnte allerdings nicht darauf verzichten kurz ins Wasser zu gehen und bin mit meinem schwedischen Zimmerkollegen reingesprungen. Schoen aber kalt! Hiermit wiederrufe ich uebrigens alle Beschuldigungen, dass in Reisefuehrern ja ohnehin nur bearbeitete Bilder seien: Das Wasser ist tatsächlich so blau.

Wer sich wundert warum ich ö und ä schreiben kann aber ue benutze: Schwedisches Notebook.

Morgen gehts weiter nach Queenstown, der Adrenalin-Stadt Nummer 1 wobei ich den Fallschirmsprung ja erst im Norden mit Lena angesetzt habe und daher dort auf grosse Aktivitäten verzichten werde. Bin dort sowieso nur 2 Tage wie aussieht weil ich gerade mit einer Autovermietung in Kontakt stehe und einen Leihwagen kostenlos von Queenstown nach Dunedin fahren werde (LINKSVERKEHR! AAAAH!). Ich hoffe das klappt weil es eine nette Art ist um die Landschaft zu erkunden und natuerlich auch ein paar Dollar einspart die sonst fuer den Bustransfer draufgingen.