Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

Neuseeland - Nordinsel: Auckland II

Also habe ich Lena am folgenden Morgen am Flughafen abgesetzt damit sie die Temperatur zuhause schonmal aufdrehen kann. Danach bin ich durch Auckland geeiert um den Wagen zurück zu geben was auch anstandslos funktionierte. Letztendlich waren es übrigens 1.431km bei 5,6l Verbrauch. Um keine Zeit zu verlieren und in mein geliebtes Taupo zurückzukehren hatte ich schon für den selben Tag den Bus gebucht. Die restlichen zwei Stunden habe ich mit Bummeln und bei McDonalds (Free WiFi) verbracht ehe es für sechs Stunden aufs Sitzfleisch ging. Schlafen, lesen, Löcher in die Wand starren und hoffen, dass keine abstoßende Person den Platz neben mir beanspruchen möchte. Lief alles astrein bis auf die letzte Bitte die ich ans Schicksal gerichtet hatte und so hatte es sich ein neuseeländischer Landstreicher für die letzten 90 Minuten von Rotorua nach Taupo neben mir gemütlich gemacht. 90 Minuten Konversation, davon insgesamt vier Minuten aus meinem Munde, jeweils bestätigt durch ein kurzes "Mhm" und weiter ging die One-Man-Show. Hätte er die vier Minuten wenigstens fürs Fingernägel schneiden oder Zähne putzen investiert, ich hätte es ihm nicht verübelt. Aber auch diese Zeit ging vorüber, denn das Gespräch war sogar interessant aber eben mit üblen Begleitumständen. Die erste Nacht habe ich dann im 4er Share gepennt und musste nichtmal bezahlen. Es fühlt sich fast an als käme man nach Hause