Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

2011 - Ja, ich mache es!

Motivation

Genug über die Schattenseiten meiner Reise!

Ich bin überzeugt, dass mir meine Neuseeland Reise eine Menge an persönlichen Erfahrungen bringen wird. Wie bereits erwähnt war ich nie wirklich darauf aus von hier weg zu kommen. Studieren möchte ich anschließend gerne in der Nähe also Düsseldorf oder Köln. Daher ist es mir selbst umso unerklärlicher, wieso ich auf einmal das andere Ende der Welt sehen muss.

Es ist nicht meine Art einen riesigen Batzen Geld zu investieren, der eigentlich eine beachtlichte Rücklage oder Grundlage für die erste eigene Wohnung darstellen könnte. Es ist auch nicht meine Art, nicht zu wissen was ich im Anschluss genau mache. Aber ich glaube mir ginge bei der Suche nach Planungssicherheit eine einzigartige Möglichkeit verloren.

Ich bin 22 und habe es bisher nicht hinbekommen eine vergleichbare Reise zu unternehmen. Nach meinem Studium bin ich wahrscheinlich 27 Jahre alt und möchte endlich richtig ins Berufsleben einsteigen. Ich bin realistisch und weiß, dass ich es dann nicht mehr machen würde. Da braucht man das Geld und vor allem die Zeit für andere Dinge. Also tu ichs!

Meine Ausbilderin (Lieben Gruß an Frau Pi an dieser Stelle) kann es nicht lassen, mir zu sagen, dass ich endlich das machen soll worauf ich Lust habe und ich bin der Überzeugung, dass sie damit Recht hat. Mit 35 und Familie schnall ich mir keinen Rucksack mehr auf den Rücken, schlafe in Hostels und laufe alleine für 3 Monate durch die Pampa.

Ich hab Bock auf das große Abenteuer