Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

Neuseeland - Nordinsel: Auckland III

Da brat mir doch einer nen Storch! Der Bus bringt mich über die mittlerweile bestens bekannte Strecke von Taupo über Rotorua nach Auckland. Klingt ja gar nicht so schlimm wenn man von der sechsstündigen Fahrt absieht oder? Alles kein Thema, doch wer steht an der Bushaltestelle und wartet auf den Nakedbus? Der Neuseeländer vom Hinweg! Sofort erkenne ich die Mütze, warne die Österreicherin, die neben mir auf der Bank sitzt und erinnere mich an sein Problem mit der Mobilität. Also schön weit hinten sitzen im Bus und ich werde meine Ruhe haben. Neben der Mütze erinnern auch alle weiteren Kleidungsstücke an unsere erste Begegnung, dafür ist der Bart etwas länger geworden. Der Plan ging dann immerhin auf und auch die Österreicherin hat sich ins hintere Drittel retten können, saß mein Freund doch wieder in Reihe 1. Als Schmankerl habe ich meinen Lieblingsbusfahrer Wallace, der zu Fahrtbeginn stets von allen ein "Kia Ora" hören möchte. Also ein Willkommensgruß in der Sprache der Maori. Die Hälfte des Busses macht heute leider nicht mit und ich empfinde Mitleid für Wallace... Lena wird sich sicher an ihn erinnern. Er hatte uns damals noch nachts nach Schichtende am Hostel in Rotorua abgesetzt. Sehr freundlicher Mann!
Ich verabschiedete mich also morgens beim Frühstück von meinen liebgewonnenen Kollegen und hinterlasse allerhand nützliches Zeugs wie Handwaschseife, 500g Nudeln, Gewürze, Kakaopulver, Kaffeepulver, Wäscheleine, Plastikbeutel und dergleichen. Für die Hostelbesitzerin Beth gab's als Dankeschön für das kurzfristige Arbeitsverhältnis eine Packung Schokolade. Den Rucksack hatte ich am Vortag gepackt und nochmal ein paar Klamotten gewaschen um sicher über die Runden zu kommen bis zum Tag der Abreise. Nun habe ich nochmal eine Nacht in der City Garden Lodge und am Dienstag, 16. April 5.30 PM endet mein großes Projekt. Ich freue mich natürlich auf meine Lieben daheim und blicke auf 10 tolle Wochen zurück. Wenn jetzt nichts mehr anbrennt war es ein voller Erfolg!