Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

2013 - Get ready!

4 weeks to go

Frohes Neues! Es ist der 7. Januar und mein Urlaub ist vorbei.
Nun sind es also wirklich nur noch 4 Wochen bis es endlich los geht.
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Mir fehlt lediglich ein SD Kartenleser und ein Stück Wäscheleine.

Am Wochenende habe ich meine Wanderschuhe im Wald getestet und anschließend im Ofen gebacken. Wenn man Schuhe bei 50°C in die Restwärme stellt öffnen sich die Lederporen und nehmen Wachs besser auf. Davon sollen die Schuhe also langlebiger und wasserabweisender werden. Statt hellbraun sind sie jetzt dunkelbraun. Nunja...

Jetzt nochmal alles geben für die mündliche Prüfung am 29. Januar und dann ist das abgehakt und ich habe noch eine Woche Zeit in Deutschland. Leider werde ich Karneval verpassen weil ich da beim Buchen überhaupt nicht dran gedacht habe. Die eine Woche hätte ich auch noch gehabt aber was soll's. Nächstes Karneval kommt bestimmt!

Aus Gründen des Gewichts habe ich mich übrigens gegen meine Softshelljacke entschieden. Im Notfall wirds der Zwiebellook schon richten.

Abflug

Es ist Mittwoch, der 6. Februar. In rund 7h geht es los in Düsseldorf.
Meine Packliste ist abgehakt, Handgepäck ist auch fertig.
Um den langen Flug zu überbrücken habe ich nochmal Musik aufs iPhone gepackt und die erste Staffel der Serie Homeland wobei ich hoffe mir das für langweilige Busfahrten in NZL sparen zu können. Schließlich soll Emirates ein gutes Entertainment System in den Sitzen haben. Wir werdens sehen.

Noch ein letztes Mal Sport und einmal Duschen und dann geht es bald los. Ich freu mich und hoffe hier regelmäßig schreiben zu können. Erreichbar bin ich per Facebook. Geplant habe ich auf langen Fahrten im iPhone zu tippen um die Berichte dann nur noch hochladen zu müssen, wenn ich WLAN habe (McDonalds, Starbucks, Bibliothek, ...)