Neuseeland '13 - ein altes Projekt

Reisezeit: Februar - April 2013  |  von Marco M

Anreise

Ich befinde mich gerade über der Türkei und fange mal an meine ersten Eindrücke aufzuschreiben. Most important thing first: 11,4kg Rucksackgewicht. Falls jemand ne ähnliche Reise vor hat: Nehmt weniger Immerhin mein Ziel von <12kg eingehalten. Emirates ist wirklich eine super Airline. Das Essen war sehr gut und vor allem üppig. Es gab ein Stück Hähnchen mit Reis, Kartoffelsalat, eine Peperoni die natürlich nichts konnte, einen Schoko-Sahne Pudding, ein Hörnchen mit Butter und eine Packung Kekse. Das Hähnchen hätte ich auch gegen Sea Food tauschen können aber davon kann ich noch genug essen. Bis zum Essen habe ich mich mit dem Entertainment System beschäftigt und alles abgecheckt. An Filmen gibt's ne gute und teilweise sehr aktuelle Auswahl. Bis zum Essen habe ich Argo geguckt, beim Essen lief "20 Greatest Worldcup Moments" (Olli Kahn 2002 in Japen/Südkorea: Leck mich fett!) und gerade läuft ein 2012er Konzert von Coldplay während fast alle pennen und das Kabinenlicht aus ist. Vor mir sitzt ein Iraki den ich eben wieder eingefangen habe. Er war für ne beidseitige Augen-OP in Bonn und hat seine Sitzreihe folglich um gut 15m verfehlt. Die gute Tat war kein Problem aber jetzt sind wir scheinbar dicke Freunde und er erzählt mir von Orten auf der Welt, die ich noch sehen muss. Wahrscheinlich sitzt er auf nem riesigen Haufen Kohle, sodass er nicht darüber nachdenkt wie ich das anstellen soll Der Kollege neben mir muss auf der Flucht sein und seit Tagen nichts gegessen haben so wie er eben sein Hähnchen gemampft hat. Blöd, dass er sein Hemd mitgefüttert hat Grad rülpst er einfach mal laut. Riecht nach Hähnchen. Schönen Dank auch! Wär mal der Mann sitzen geblieben der getauscht hat um neben seiner Frau zu sitzen. Hätte ne win-Win-Situation ergeben können Weiter geht's mit der Schreiberei in Dubai oder irgendwann danach!

Grad ist stop-over in Bangkok. Die Strecke von Dubai war nochmal etwas über 5h und 5000km. Mittlerweile habe ich mit einem Österreicher und einer Schweizerin viel angenehmere Sitznachbarn als auf dem ersten Teilflug und habe auch fast 4h geschlafen. Bin gespannt wie der Jetlag zu Buche schlagen wird. Da ich aber am Nachmittag ankomme sollte es kein Problem sein bis Abends wach zu bleiben und dann ne ordentliche Mütze Schlaf abzubekommen.

Ankunft in Sidney und nun nochmal 3,5h nach Christchurch. Ich brauch ne Dusche :/