5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Sukhothai: Weiter nach Chiang Mai

29.03. Sukhothai - Chiang Mai natürlich wieder heiß

Heute ist wieder Reisetag. Nach dem auschecken fuhr ich mit dem TukTuk zur Busstation, wo mich eine freundliche Thai in Empfang nahm und fragte wo ich hin möchte und hat mich dann zum richtigen Schalter geführt. Dort nahm ich dann ein Ticket für den Bus nach Chiang Mai für 239Baht. Die Fahrt begann dann mit ca. 20 min Verspätung und es war auch kein VIP-Bus, aber immerhin mit AC. Die Fahrt dauerte dann gut 5 Stunden. Untrerwegs hab ich mir mal ein paar Guesthäuser angesehen und mich für das Chiang Mai Garden House entschieden. Aber nach Ankunft konnte mein Taxifahrer das Guesthouse nicht finden, obwohl wir lt. Plan an der richtigen Stelle waren. Dafür war hier das "de Rachamanka", also hab ich mir das mal angesehen und es war wirklich schön hier, so das ich ein Zimmer genommen habe, welches erst 1300 kosten sollte, ich es dann aber für 1000 Baht/Nacht bekommen habe. Nachdem ich das Zimmer bezogen hatte, gings dann mal los die Stadt besichtigen. Erst mal schaute ich mir den Wat Chedi Luang an der gleich um die Ecke war. Dann ein paar Meter weiter noch den Wat Pan Tao. Dann gings noch Richtung Thapae Gate, dem touristischen Zentrum von Chiang Mai. Dort hab ich mir auf dem Night Market dann noch leckeres Pad Thai gegönnt und bin dann langsam zurück zum Guesthouse um den anstrengenden Reisetag zu beenden.

© Volker Stetter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weiter nach Chiang Mai

meine erste Backpacker-Reise und auch das erste Mal in Asien/Thailand unterwegs Da ich alleine unterwegs bin, werde ich auch viel Zeit meinem Hobby der Fotografie widmen.
Aufbruch: 21.03.2013
Heimkehr: 25.04.2013

Volker Stetter berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.