5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Bangkok

endlich angekommen

21.03.2013
Ulm HBF, Schneefall und 3 Grad über null, so fing die Reise an. Von dort ging´s mit der Bahn nach München. Von dort musste ich dann noch mit der S1 raus zum Flughafen. Um 14:40 hob ich dann mit 5min Verspätung ab nach Istanbul und dann mit kurzem Aufenthalt gings sofort weiter nach Bangkok. Der Flug IST-BKK dauerte 8:20h und mir tat schon nach ner Stunde der hintern weh. Zum Glück konnte ich dann doch noch ein paar Stunden schlafen, so das mir der Flug gefühlt doch kürzer vor kam. Inzwischen war es dann auch schon der 22.03. ca. 10:00 Uhr.
Die Passkontrolle und Gepäck holen war auch schnell erledigt, so dass ich schon um 10:30 Ortszeit mit der City Linie Richtung Stadt (Station Makasan) gefahren bin (Kosten 35BHT). Von dort ging es zu Fuss zur MRT-Station Petchaburi und fuhr damit bis zum HBF Hua Lamphong. Von hier aus ging ich dann nochmal 15min zu Fuss zum River View Guesthouse. Obwohl ich da schon ziemlich kaputt war, suchte ich mir, nach dem ich mein Zimmer bezogen hatte, einen Seven Eleven um mich noch mit Getränken einzudecken. Und was geschah da???

Kaum zu glauben, aber da liefen mir doch tatsächlich zwei bekannte Gesichter über den Weg. Allerdings kannte nur ich die beiden, sie mich aber nicht. Es waren Tanja und Bibo, aus deren Reiseberichten hier ich den Tip hatte für das River View Guesthouse. Also hab ich die beiden einfach angesprochen und wir haben uns dann für den späten Nachmittag verabredet im River Vibe Restaurant im 8. Stock des Guesthouse.
Ich fand die beiden gleich richtig sympathisch uns so haben wir dann bei ein paar Singha (Bier) und SangSom den Sonnenuntergang genossen und saßen dann doch bis um 23:00 Uhr die Bar geschlossen hatte.
Und so ging dann der erste Tag in Bangkok zu Ende
Bye
Volker

schade, jetzt klappt das mit dem Bilder hochladen hier gerade nicht. Daher gibt´s die eben später, versprochen!