5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Koh Tao: weiter nach Ko Samui

08.04. Ko Tao - Ko Samui, immer noch sonnig und immer noch über 30 Grad .-)

Heute wurde ich um 9:00 Uhr am Guesthouse abgeholt und zum Pier gefahren. Dort war ganz schön was los, aber irgendwie bekommen die Thais das Chaos immer geregelt. Das ist echt erstaunlich. Die Fähre fuhr dann auch fast pünktlich los uns so Express wie ich dachte war siew auch nicht. Ok ein wenig schneller als die normale Fähre, aber das kann man sich eigentlich sparen. Inzwischen hab ich mir aus dem Loose auch das Beer´s House ausgesucht, was ein paar nette Bungalos am Strand haben soll. Auf Koh Samui angekommen, hab ich mir also ein Minibus-Taxi vom Fähranbieter nach Lamai Beach genommen und dem Fahrer versucht zu erklären, wo er mich absetzen soll. Dies hat irgendwie nicht so geklappt und er hat mich dann irgendwo an der Beachroad rausgelassen. So hab ich dann in der Hitze mich auf die Suche nach dem Guesthouse gemacht und musste dann auch immer wieder mal fragen. Dabei wurde mir auch immer wieder eine Massage angeboten, was ich aber dankend ablehnte. Ich muss wohl schon ziemlich fertig ausgesehen haben. Das Shirt war auf jeden Fall klatschnaß!
Irgendwann hab ich´s dann doch gefunden und tatsächlich hab ich einen Bungalow in erster Reihe mit Ventilator für 650 Baht/Nacht bekommen. Direkt vor der Tür gehen Stufen runter zum Strand und ein kleines Restaurant ist auch dabei. Einfach traumhaft!!
Da noch früher Nachmittag war, machte ich noch einen Strandspaziergang. Da hab ich mich von der Entfernung her ziemlich täuschen lassen. Der Strand zieht sich ganz schön hin bis zum südlichen Ende und so war ich dann doch über 2 Stunden unterwegs. Zurück hab ich mich dann erst mal im Resort mit ein paar Spring Rolls und dazu noch einem Mixed Fruitshake gestärkt. Seeehr lecker!!
Abens bin ich dann nochmal zur Beachroad, denn da hatte ich ein paar Bars und Restaurants gesehen. Aber erst mal hab ich mir in einer Travelagengy für morgen einen Tagestrip zum Ang Thong Marine Nationalpark für a.i. 1500 Baht gegönnt. Mit dabei Frühstück, Mittagessen, Schnorcheln und Kayak fahren. Bin schon gespannt. Danach hab ich mir für´s Schiff ein langärmliges leichtes Shirt gekauft, das ich mich besser vor der Sonne schützen kann und der Sonnenbrand nicht so wild ausfällt.
In einem kleinen Thailokal hab ich dann noch Fried Rice with Chicken gegessen. Dann bin ich ein bisschen Bummeln gegangen die Straße runter und wieder zurück bis zur Aussi-Bar. Dort hab ich mir dann noch einen Long Island Ice Tea (200 Baht) gegönnt. Der hatte es ganz schön in sich. Egal, hab ja Urlaub und fahren muss ich auch nicht
Auf dem Rückweg kam ich wieder an unzähligen Massagesalons vorbei was ich aber dankend ablehnte, bis dann eine Thai mir den Weg versperrte. Wir unterhielten uns ein wenig und dann ließ ich mich doch noch zu einer Oil-Massage für stolze 300 Baht überreden. War aber auch richtig wohltuend und war auch lange nicht so schmerzhaft wie die Thai-Massage in Chiang Mai (eigentlich überhaupt nicht!)
So gegen 23:15 bin ich dann ins Bettchen gekrochen.
Bis morgen
Volker