5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Krabi

13.04. Krabi bewoelkt um die 30 Grad

Heute hab ich mich frueh auf den Weg gemacht um das Good Dream Guessthouse zu suchen. Und siehe dann nach knapp 10min hab ich es auch schon gefunden. Gestern bin ich nur einmal falsch abgebogen. Zum Glueck war auch noch ein Zimmer frei, welches ich auch gleich nahm fuer die naechsten 3-4 Naechte. Preis 400Baht/Nacht, da kann man nicht meckern. Dann gings erst Mal zurueck um mein Gepaeck zu holen und in 7eleven eine Dose Nescafe als Fruehstueck zu mir zu nehmen. Nach dem einchecken lief ich eine kleine Runde durch die Stadt und sah, wie vor allem an der Strasse am Fluss jede Menge Faesser aufgestellt wurden. Alles Klar, heute ist Songkran, das thailaendische Neujahr mit einer riesigen Wasserschlacht. Bin schon gespannt! Ich aber machte vorher erst mal eine kleine private Tour mit dem Longtail-Boot zu ner Hoehle in den Felsen, welche die Wahrzeichen Krabi's sind und dann noch durch die Mangroven und zu ner Fischzucht. 700 Bahr fuer 2 Stunden hat mich der Spass gekostet, War aber ganz ok. Kann man mal machen.
Wieder zurueck wollte ich zum Guesthouse, wo die Wasserschlacht schon begonnen hatte (inzwischen war es ca. 13:30) ich kam auf jeden Fall nicht trocken ueber die Strasse, aber ich hatte ja zum Glueck meine Kamera wasserdicht verpackt. Und so hab ich mich unter das Volk gemischt und erst mal nur fotografiert. War echt ein riesen Spass. Sobald jemand am Guesthouse vorbeifuhr bekam derjenige eine Ladung Wasser ab. Allerdings kamen auch Pickups vorbei, wo hinten ein paar Leute um ein Wasserfass rumhockten und zurueck spritzten. Manche von denen waren ganz gemein und hatten Eiswasser dabei. Boah war das vielleicht kalt.
Spaeter bin ich dann noch Richtung Uferstrasse gelaufen. Dort war eine richtig grosse Wasserschlacht am Laufen untermalt von lauter Musik von einem DJ. Die Leute hatten offensichtlich auch viel Sanuk.
Auf dem Rueckweg hab ich mich dann doch noch mit einer Wasserpistole bewaffnet und hab dann zusammen mit den Leuten im Guesthouse gefeiert, bis es langsam dunkel wurde. Damit war dann auch die Waserschlacht vorbei. Es war auch genug, denn irgendwann dachte ich, ich wuerde nie wieder trocken werden
Nach einen kurzen Besuch auf dem Nachtmarkt war fuer mich dann auch Feierabend. Achja abends hat es hier doch tatsaechlich so ne halbe Stunde geregnet.
Bye
Volker