5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Krabi: weiter nach Phuket

17.04. Krabi, Phuket wolkig, zeitweise Regen um 31 Grad

Heute ist wieder Reisetag. Nach einem ausgiebigen Fruehstuck im Guesthouse werde ich um 11 abgeholt fuer meine Weiterreise naach Phuket, Patong Beach um genau zu sein. Dort hab ich ein schoenes Guesthouse aus dem Lonely Planet rausgesucht und zwar das Casa Jip Guesthouse. Zuerst gings natürlich wieder zu einer Sammelstelle, wo dann wieder warten und umsteigen angesagt war. Diesmal geht es in ungefähr 3 - 3,5 Stunden mit dem Minivan von Krabi bis nach Patong Beach. Die Fahrt ging durch eine wirklich schoene Gegend u.a. durch Phang Gha, wo ganz in der nähe der James-Bond-Felsen ist. In Patong angekommen wurde ich mitten im Zentrum rausgelassen. Und irgendwie wusste ich nicht so recht wo ich hin musste. Also hab ich mir ein Taxi geschnappt und dem Fahrer gezeigt wo ich hin wollte, Der fagte dann nochmal bei nem Kollegen und meinte ok er wisse wohin. Das war allerdings falsch. Erst als wir nochmal den Plan anschauten und dann Christin Massage als Wegmarke sahen, wusste der Fahrer Bescheid und setzte mich dann schliesslich am Guesthouse ab. Für 800 Baht die Nacht bekamm ich ein richtig schönes großes Zimmer mit Doppelbett und einen sauberen Bad mit ner super Dusche!
Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, erkundigte ich mal die nähere Umgebung. Zum Strand hatte ich ungefähr 7min zu gehen und ich kam pünktlich zu einem schönen Sonnenuntergang. Später gings dann noch in die "berühmte" Bangla Road, wo ich dann einen "No Ping-Pong-Show"-Marathon absolvierte. Schließlich fand ich dann die New York Bar, wo eine super Live-Band Rock-Cover-Songs spielte. Dort bin ich dann irgendwie bis ca. 02:00 Uhr hängengeblieben.
Auf dem Rückweg zum Guesthouse war ich dann doch erstaunt, wie oft ich um diese Zeit noch angesprochen wurde: "Massage? Massage?"
No, No, No war meine Standardantwort, ich wollte nur noch schlafen.
Gute Nacht
Volker