5 Wochen Thailand Norden und Süden

Reisezeit: März / April 2013  |  von Volker Stetter

Chiang Mai: ueber Bangkok weiter nach Koh Tao

01.04. Chiang Mai immer noch sehr heiss (35 Grad)

Heute morgen nach dem auschecken, hab ich mich mit Reini und Biggi im Wawee Caffee getroffen und haben erst mal ausgiebig Kaffee getrunken. Dann haben mich die beiden auf einen Handwerkermarkt mitgenommen, wo alles moegliche an Moebeln und Kunsthandwerk verkauft wurde. War echt interesannt. Leider weiss ich nicht mehr wie der Ort geheissen hat. Anschliessend haben mich die beiden zum Essen eingeladen. Es gan eine typisch nordthailaendische Spezialitaet Khao Soy. Das ist so eine Art Nudelsuppe mit einem Haehnchenschlegel drin und ordentlich scharf aber extrem lecker.
Nach dem Essen sind wir erst mal zu den zweien nach Hause nach Doi Saket gefahren und haben dort nochmal nen Kaffee getrunken um anschliessend noch den schoenen kleinen Tempel Wat Doi Saket anzusehen.
Dann war es auch schon fast wieder Zeit zurueck zu fahren.
Vor meiner Abreise hatten wir abern noch etwas Zeit und einen Thai-Eistee zu trinken (Schwarzer Tee mit Kondensmilch) Aber dann mussten wir und doch verabschieden. Insgesammt war es ein sehr schoener Tag mit den Beiden!

Und jetzt gehts mit dem Bus erst mal nach Bangkok.