Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

Las Vegas - on the strip

Der Eiffelturm am Strip in Las Vegas (Hotel Paris)

Der Eiffelturm am Strip in Las Vegas (Hotel Paris)

Spaziergang durch "Paris"  - man vergisst im Hotel zu sein

Spaziergang durch "Paris" - man vergisst im Hotel zu sein

Nach einer schnellen Fahrt über den Highway von St. George Richtung Las Vegas haben wir den unvergleichlichen Moment genossen, wenn man um die Kurve biegt und plötzlich Las Vegas mitten in der Wüste vor einem liegt. Der Anblick verursacht Gänsehaut! Dann begann das Abenteuer des Autofahrens mitten durch diese Stadt, teilweise von der äußerst linken von vier Spuren auf die ganz rechte wechseln..... wirklich ein Abenteuer. Unser Hotel "Ballys" liegt direkt am Strip und ist in Kombination mit dem "Paris". Unser Zimmer befindet sich in der neunten Etage und ist seeeehr groß. Leider haben sich die Hotels in LV abgesprochen und bieten kein freies WLAN - also sitzen wir immer mal wieder bei McDonalds & Co, denn dort gibt es dies - so oft waren wir noch nie im Fastfoodladen

Eingang zum Hotel - beim genauen Hinsehen kann man mich entdecken

Eingang zum Hotel - beim genauen Hinsehen kann man mich entdecken

Hier ist nur ein Teil des Verkehrs zu sehen - eine Herausforderung hier Auto zu fahren.

Eigentlich war nur ein kleiner Abendbummel ganz "in der Nähe" unseres Hotels geplant - aber die Entfernungen sind hier heftig. So brauchten wir um nur die Straßenseite zu wechseln rund 500 m Wegstrecke, da man ständig über Rolltreppen und Brücken geführt wird, damit der Autoverkehr nicht durch Fußgänger gestört wird.
Dann aber haben wir das Caesars Palace und später das Venetian in aller Ruhe angesehen. Ein Vorteil, wenn man nicht mit dem Bus unterwegs ist, wir entscheiden selbst wo und wie lange wir sind.

Zwei Krieger- ein Römer und ein Hammer

Zwei Krieger- ein Römer und ein Hammer

Eine Wendel-Rolltreppe mitten durch das Hotel

Eine Wendel-Rolltreppe mitten durch das Hotel

Im Venetian ist das Highlight der nachgestellte Markusplatz mit künstlichem Himmel, der seine Farbe dann auch noch je nach Tageszeit ändert und natürlich der Canale Grande, den man mit echten Gondeln befahren kann. Teilweise mit Gondolieren, die sogar italienische Lieder schmettern und das alles in der Wüste von Nevada - völlig abgedreht.

Diese Aufnahme entstand IM Hotel - man vergisst die reale Umgebung

Diese Aufnahme entstand IM Hotel - man vergisst die reale Umgebung

Markus Platz

Markus Platz

UNS geht's gut - und ich finde das sieht man

UNS geht's gut - und ich finde das sieht man

Am nächsten Tag sind wir zum Hooverdamm gefahren. Es war dort brüllend heiß. Die Steine reflektierten die Sonnenstrahlen und so war es sehr anstrengend über den Staudamm zu gehen und später dann noch auf eine Brücke hoch zu steigen, von der aus man einen genialen Überblick hatte.

Durch das Aufstauen des Colorados entstand der Lake Mead.

Durch das Aufstauen des Colorados entstand der Lake Mead.

Morgen verabschieden wir uns dann von Las Vegas und begeben uns auf unsere zweitletzte Etappe dieser wunderschönen Reise. Wir fahren über 400 KM nach Los Angeles und werden uns dort noch ein wenig bei den Schönen und Reichen umsehen Hoffentlich gibt's dort dann im Hotel WLAN, denn sonst müssen wir wieder mal einen Besuch bei McDonalds einplanen........