Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

Hollywood

Bei den Schönen und Reichen.....

Dank unseres Navis fuhren wir durch die Hollywood Hills so nah wie möglich an das berühmte Schild heran - mit uns noch viiiiiele andere mit dem selben Ziel. Es kreiste sogar ein Hubschrauber direkt vor dem Hollywood Sign Wir machten die obligatorischen Touri-Fotos.

Es dauerte, bis man die richtige Position fand, aber uns hatte der Ehrgeiz gepackt

Hier lässt es sich leben - Blick in dieHollywood Hills samt Staudamm

Hier lässt es sich leben - Blick in dieHollywood Hills samt Staudamm

Anschließend ging die Fahrt weiter zum Hollywood Boulevard, wo sich die Sterne der Stars befinden. Wir fanden sogar ein günstiges Parkhaus und schon ging's los Sternegucken. Bei allem Touristenrummel ist es doch irgendwie faszinierend die berühmten Namen zu lesen. Noch beeindruckender sind die Hand- und Fußabdrücke der Stars aus der Vergangenheit direkt vor Graumans Chinese Theatre. Früher fanden hier die Oscarverleihungen statt.

Hier hat sich Rolands Vorbild verewigt - Fred Astaire - meine Güte hatte der kleine Füße (kaum größer als meine!)

Dies ist der Aufgang zur heutigen Oscarverleihung

Dies ist der Aufgang zur heutigen Oscarverleihung

Dem wäre ich gern mal leibhaftig begegnet......

Dem wäre ich gern mal leibhaftig begegnet......

und den hätte Roland gern getroffen

und den hätte Roland gern getroffen

Danach fuhren weiter nach Beverley Hills. Wenn man in Hollywood ist, dann muss man auch dies gesehen haben. Etwas Sucherei, doch wieder einmal half der Navigator dem Navi auf die Sprünge. Manches Mal widersetzten wir uns einfach der freundlichen Stimme aus dem Gerät und verließen uns auf Rolands Orientierung - hat super geklappt. Wir kamen da an, wo wir hin wollten.

Ein "Lebenstraum" wurde wahr - wo schon "Pretty Woman" bummelte gingen nun auch wir spazieren.

Der ältere Teil des Rodeo Drives - er führt zum Beverly Willshire Hotel (ebenfalls aus Pretty Woman bekannt)

Wir sind einmal den Drive hoch gebummelt und haben mit großen Augen in die Schaufenster gesehen. Es gibt fast kein Luxuslabel, das hier nicht vertreten wäre. Die Auslagen hatten wir in Amerika üblich keine Preisschilder, aber das war auch nicht nöitg: Wer hier einkauft, dem ist der Preis bekannt oder egal In der Parallelstraße wurde dann sogar ich fündig und erstand ein wunderschönes Tuch - wie hier gerade groß in Mode in Übergröße. Für mich ein tolles Erinnerungsstück fast sogar noch vom Rodeo Drive - aber eben auch nur fast - doch das ist mir völlig egal. Ich freue mich trotzdem sehr!
Heute Abend fahren wir noch zum Griffith Observatory hoch. Von dort hat man einen herrlichen Blick über ganz Los Angeles.