Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

Endlich geht es los

Dien Anreise

Morgens um kurz nach sieben stand das Taxi wie bestellt pünktlich vor der Tür und wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Nach einer Fahrt im ziemlich vollen Regionalexpress konnten wir am Flughafen Düsseldorf einchecken und nach einer zweistündigen Wartezeit ging es dann zuerst bis nach Frankfurt und mit rasantem Umstieg in den Jumbo der Lufthansa endlich Richtung Los Angeles. Der Flug war lang, aber es gab zum Glück gleich mehrere Kinofilme, die wir noch nicht kannten und das verkürzte die Zeit erheblich. Der Service an Board war gewohnt gut und so kamen wir doch noch recht entspannt nach 11 Stunden Flugzeit in Los Angeles an. Auch der Herr am Immigrationschalter war gut gelaunt und so klappte dann auch dies im Eiltempo. Das Hotel erreichten wir mit dem Shuttleservice innerhalb weniger Minuten. Inzwischen war es nach deutscher Zeit bereits lange nach Mitternacht, aber wir hatte noch nicht einmal Abend. Jedoch beschlossen wir den Tag nach einem kurzen Erkundungsrundgang doch recht früh.

Eine ganz andere Perspektive auf die Wolken und ihren Schatten über der Wüste kurz vor LAS VEGAS

Der erste richtige Urlaubstag

Das erste Amerikafrühstück nahmen wir bei Denny's ein - natürlich ganz amerikanisch mit Pancakes und Sirup. Danach brachte uns der Hotelbus zurück zum Flughafen und von dort ein weiteres Shuttle zur Autovermietung. Die Formalitäten dauerten trotz Prepaid-Buchung doch recht lange und wir wurden langsam ungeduldig. Doch dann bekamen wir "unser" Auto und beluden es schnell, damit die Reise nun endlich richtig losgehen konnte.

Die Farbe des Wagens trifft nicht ganz unseren Geschmack   aber unser Gepäck ist schnell verstaut.

Die Farbe des Wagens trifft nicht ganz unseren Geschmack aber unser Gepäck ist schnell verstaut.

Wir fuhren über den Highway Richtung Süden. Es war schon eine ganz schöne Herausforderung auf einer Autobahn mit teilweise sieben (!) Fahrspuren für eine Richtung zu fahren, doch der Herr Navigator strahlte Ruhe aus und so konnte sich die Fahrerin auf den Rest konzentrieren In San Clemente legten wir einen kleinen Zwischenstop ein, besuchten das California Welcome Center und sahen am Strand den Surfern beim Spiel mit den Wellen zu.

Auf dem Pier von San Clemente

Auf dem Pier von San Clemente

Shopping

Das nächste Highlight des Tages war der Besuch des Factory Outlets Carlsbad in der Nähe von San Diego. Da mein Göttergatte ja mit einem sehr leeren Koffer geflogen war, musste nun die Urlaubsgarderobe dringend aufgefüllt werden was auch sehr erfolgreich geschah. Anschließend ging es auf die letzte Etappe des Tages nach San Diego, wo wir am frühen Abend ankamen: Auto parken, einchecken, Welcomedrink genießen und dann noch ein kleiner Rundgang durch das Gaslamp Quarter bis die Füße wieder qualmten. Für heute ist es genug. Morgen werden wir San Diego weiter erkunden.