Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

Grand Canyon

Auch beim zweiten Besuch noch genauso beeindruckend

Nach nur ca. 90 Minuten Fahrtzeit von Williams bis Tusayan kamen wir schon am Eingang des Nationalparkes an. Da wir ja schon einen Nationalparkpass hatten, ging die "Einreise" relativ schnell und problemlos über die Bühne. Noch ca. 5 KM weiter waren wir am Visitor Center mit den großen Parkplätzen. Man kann hier sein Fahrzeug stehen lassen und dann zu Fuß weiter marschieren (was aufgrund der Ausmaße seeeehr schwierig sein dürfte) oder sich in die verschiedenen Shuttlebuse setzen, die alle Aussichtspunkte anfahren. Es sind hop-on/hop-off Busse, das heißt man steigt aus, sieht sich um, macht tolle Fotos und kann wenn man mag 15 Minuten später in den nächsten Bus wieder einsteigen und weiterfahren. Easy going! Zuerst aber sind wir zum Mather Point gegangen und waren zutiefst beeindruckt. Man wird klein und ziemlich sprachlos, wenn man am Rim (der Kante) steht. Der Canyon breitet sich aus wie ein Gemälde und man kann sich einfach nicht satt sehen.

Uns bleibt heute nicht viel zu erzählen, daher kommen einfach ein paar Fotos

Der braune Fluss in der Mitte ist der Colorado, der sich über viele Meilen durch den Canyon schlängelt.

Wir wollen heute Abend noch einmal in den Park fahren und versuchen schöne Fotos vom Sonnenuntergang zu bekommen. Anschließend gibt es dann wohl noch eine wohlverdiente Pizza

Ein unvergesslicher Anblick

Wir haben genau den richtigen Moment erwischt, als die Sonne tief stand, aber noch nicht untergegangen war. Das Licht tauchte den Canyon in feuriges Rot.

Wie immer gilt auch hier: Fotos können nur einen Bruchteil des Erlebten wiedergeben.

© Uta W., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA Grand Canyon

Zum ersten Mal mit dem Mietwagen und nicht mit dem bequemen Reisebus - ohne Reiseleitung, dafür mit noch mehr Vorfreude und Spannung. Wir freuen uns darauf viel Schönes nun noch einmal zu sehen, aber auch noch mehr Neues zum ersten Mal zu entdecken.
Aufbruch: 24.07.2013
Heimkehr: 16.08.2013

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.