Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

New York I

Die letzte Etappe unserer Reise

Gestern früh morgens ohne Frühstück mit wirklich tollem Shuttleservice vom Flughafenhotel zum Airport und sogar das Einchecke beim United Airlines ging ohne Probleme vonstatten. Wir hatten die Koffer umgepackt, sodass in jedem die erforderliche Menge war - bzw. sogar weniger - und die wirklich schweren Sachen im Handgepäck Wir sind ja lernfähig. Nachdem wir beim letzten Mal vor dem Schalter auf dem Fußboden die Koffer umgepackt haben, waren wir dieses Mal schlauer und es hat super funktioniert. Ein kleines Frühstück bestehend aus einem Bagel und einer Tasse Kaffee musste reichen. Im Flugzeug waren wir überrascht von der Beinfreiheit. Es war eine neue Maschine mit Bildschirmen in den Sitzen, aber für das Programm musste man zahlen - man konnte die Kreditkarte durchziehen. wir haben verzichtet, da es nur spanische und amerikanische Programme gab. Dank unserem Kindle verging der Flug ziemlich schnell. Dann die nächste Hürde: Wie bekommen wir den Shuttleservice von New Jersey nach NY? Auch dieses Mal alles bestens: eine freundliche junge Frau am Schalter hat für uns telefoniert und schon nach ca. 10 Minuten war das Shuttle da. Dann begann wieder der Albtraum einer rasenden Fahrt rüber nach und dann durch Manhattan. Wir sind lebend angekommen. Das Zimmer im Hotel allerdings war eine riesige Enttäuschung. Wir sind es ja inzwischen gewohnt, dass die Zimmer in NY etwas kleiner und teuerer sind, aber so was haben wir wirklich noch nie gesehen. Wir kriegen es nicht mal auf ein Foto!!! Es ist so winzig, dass wir nicht wussten, wohin wir die Koffer legen sollten. Aber das ist jetzt so und wir finden uns damit ab. Heute Morgen schüttet es wie aus Eimern und wir wollen eigentlich ins Naturhistorische Museum, doch erst mal müssen wir bis zur U-Bahn kommen...... Wir hoffen sehr, dass es sich bessert, obwohl das Regenradar etwas anderes sagt.

© Uta W., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika USA New York I

Zum ersten Mal mit dem Mietwagen und nicht mit dem bequemen Reisebus - ohne Reiseleitung, dafür mit noch mehr Vorfreude und Spannung. Wir freuen uns darauf viel Schönes nun noch einmal zu sehen, aber auch noch mehr Neues zum ersten Mal zu entdecken.
Aufbruch: 24.07.2013
Heimkehr: 16.08.2013

Uta W. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.