Unsere Reise durch den Westen der USA 2013

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Uta W.

Route 66

Ein verrückter Amerikaner hat vor vielen Jahren die original London Bridge gekauft, die Steine durchnummeriert und sie am Lake Havasu wieder aufbauen lassen - die spinnen die Amis

Typisches Foto mit "langem Arm"

Typisches Foto mit "langem Arm"

Abend am Lake

Abend am Lake

Es geht los Richtung Grand Canyon

Zuvor noch zwei Bilder von der London Bridge am Lake Havasu in der Abenddämmerung. Tagsüber hatten wir mehr als 40 Grad und selbst am Abend waren es noch über 30 - aber die Farben waren viel schöner.

Auf dem Weg zu unserem Tagesziel der Stadt Williams kamen wir über die Route 66 durch Kingman. Dort stand diese ausrangierte alte Lok mit Tender. Riesig groß - wir staunten über den engen, heißen Arbeitsplatz des Lokführers. Das muss eine schreckliche Quälerei gewesen sein damals.
Dann kam Rolands große Stunde: Eines seiner Ziele, auf die er sich besonders freute war unter Anderem die Kleinstadt Seligmann. Hier lebt alles von der Route 66 - man lebt sozusagen diese Straße. Überall stehen alte Autos und Motorräder und man kann sich mit der ehemaligen Prominenz fotografieren lassen. Da wollte er natürlich sofort mit Marilyn aufs Bild.

Zwei Oldtimer

Zwei Oldtimer

Nach einem ausgiebigen Bummel durch das Dörfchen verspürten wir einen leichten Hunger und besuchten das Café "Lilo's" welches von vielen deutschen Reisenden empfohlen wurde. Die Einrichtung war schon sehenswert und Rolands Salat ebenfalls.

Es gab sogar einen deutschen Stammtisch

Es gab sogar einen deutschen Stammtisch

Weiter ging es nun für noch einmal rund 80 KM bis nach Williams, wo sich unser Hotel "Quality Inn Mountain Ranch" befindet. Auch Williams ist voll auf Route 66 Touristen ausgelegt und nicht unbedingt sehenswert. Wir sind einmal kurz die Straße rauf und runter und haben dabei folgendes entdeckt: (s.Foto)

So gegen 15:30 Uhr erreichten wir die Ranch, auf der wir vor drei Jahren auf der Bustour schon einmal übernachtet hatten. Die Ranch liegt ca. 1000m hoch und so erwartete uns herrliches Sommerwetter mit rund 27° und frischer klarer Luft. Nach den letzten beiden wahnsinnig heißen Tagen eine Erholung und so verbrachten wir zwei Stunden am Pool mit Lesen und Seele baumeln lassen. Nach einem leckeren Abendessen - ausnahmsweise mal richtig "ausführlich" ist nun Feierabend und wir freuen uns auf das morgige Highlight den Grand Canyon

Unser Zimmer - bevor wir es mit unserem Gepäck etwas in Unordnung gebracht haben. Es sieht inzwischen deutlich bewohnter aus

Nein - wir wohnen nicht in den Tippis sondern in dem Haus dahinter.....

Nein - wir wohnen nicht in den Tippis sondern in dem Haus dahinter.....