Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Endlich am Chaweng Beach

Die letzten Tage...

haben wir nicht mehr viel erlebt in unserem Bungalow.
Deshalb war es hier in unserem Reisebericht auch etwas ruhiger.
Wir hatten an einem Tag allerdings von 8-16 Uhr keinen Strom und kein Wasser. Dies war schon grenzwertig bei diesen Temperaturen und mit Kleinkind. Aber das ist nunmal Thailand, damit muss man rechnen wenn man so wohnt.

Fazit der letzten fünf Tage:
Für uns ist diese Art Unterkunft nicht das Optimale gewesen. Mit Urlaub hatte dies leider nicht mehr viel zun tun. Der Aufhänger war halt der Stromausfall und das fehlende Wasser. Elisa hat an diesem Tag mittags ohne Klimaanlage kein Auge zugetan für einen Mittagsschlaf. Keine Toilette nutzen zu können von 8-16 Uhr. Der Strand hat dafür absolut entlohnt. Es war wunderschön am einsamen Strand und wir hätten diese Gegend wohl nie aufgesucht, hätten wir nicht dort unsere Unterkunft gehabt.

Dann geht es weiter nach Chaweng, endlich in ein Hotel. Wir drei freuen uns riesig! Und wir werden nicht enttäuscht.

Eingang vom Hotel

Der Pool

Schöne Bungalows im Garten verteilt

Schöne Bungalows im Garten verteilt

Chaweng Beach - Banana Fan Sea Resort

Nach nur guten 30 Minuten Fahrt sind wir mittendrin. Chaweng!
Wir werden herzlich im Banana Fan Sea Resort empfangen. Die kleine Resortanlage hat wirklich ihre guten Bewertungen (tripadvisor, holidaycheck) verdient. Die Lage ist 1a. Geht man aus dem Hotel raus, ist man mittendrin im Leben und hat wirklich alles vor der Tür. Geschäfte, Massage, Restaurants in allen Preislagen, Nachtmarkt etc. In der Anlage selbst hat man eine Oase der Ruhe. Man bekommt nichts mit. Der Strandabschnitt ist wunderschön. Weisser feiner Sand, flach abfallend (ideal für Kinder), schwimmen kann man aber trotzdem wenn man ein wenig ins Meer hineinläuft. Wir sind begeistert.

Alle Angestellten sind total kinderlieb! Schon nach einem Tag kennen uns alle hier.

Die Bungalows sind im schönen gepflegten Garten verteilt. Praktisch eingerichtet, die Bäder könnten allerdings mal wieder eine Renovierung vertragen. Dies stand auch in vielen Bewertungen. Es ist kein Luxushotel, aber gute Mittelklasse und SAUBER.
Alle Angestellten sind super freundlich. Uns hat sich direkt am ersten Abend der Manager persönlich vorgestellt. Er ist immer präsent und spricht die Leute direkt an ob alles ok ist usw. Das erlebt man nicht oft!
Das Hotel hat sehr viele Stammgäste, überwiegend Deutsche.
Das Frühstück ist für ein Mittelklassehotel gut. Es gibt sogar Nutella

"Kleine WM Fanmeile"

In Chaweng haben sie sogar eine kleine WM Fanmeile aufgebaut. Mit einer Großleinwand auf der ALLE Spiele übertragen werden, und dass, obwohl einige Spiele zu Thai-Zeit erst nachts um 3 Uhr beginnen.
Es gibt viele kleine Essenstände zu äußerst günstigen Preisen und man kann sich von oben nach unten die Meile entlang durchfuttern.

Ein Schweizer betreibt dort einen ganz leckeren Crepe-Stand.

Meine zwei Liebsten im WM-Fieber!

Meine zwei Liebsten im WM-Fieber!

Ganz glücklich! Endlich rollt der Ball wieder

Ganz glücklich! Endlich rollt der Ball wieder

12.06. - 13.06.2014

Gestern und heute haben wir erstmal den schönen Strand und den Pool genossen und die Gegend rund ums Hotel erkundet. Viel hat sich hier seit unserem letzten Besuch 2011 in Chaweng getan. Es wurde wahnsinnig viel gebaut. Neue Hotels sind entstanden und seit März 2014 gibt es ein Central Festival (ein großes Shopping-Centrum) mit überteuerten Preisen. Das Ding hätten sie sich wirklich sparen können unserer Meinung nach. Ob sich das wirklich rechnet? Viel war jedenfalls heute (13.06.) nicht los, als wir durchgeschlendert sind.

Das tolle Wetter hat heute mal eine kleine Pause eingelegt und es hat ein paar Mal ordentlich geregnet was das Zeug hält. Abkühlung ist natürlich keine in Sicht.

Leider sind hier wahnsinnig viele Moskitos. Wir müssen Elisa sogar tagsüber mit Spray einsprühen! Ich habe den Eindruck, dass Autan den Fiechern gar nichts ausmacht. So schlimm hab ich das noch nie erlebt. Das wird noch hart, die ersten 2 Wochen haben wir es geschafft, dass Elisa keinen einzigen Stich abbekommen hat! Ich möchte auf keinen Fall das unsere Kleine noch Dengue-Fieber bekommt!

Nachts haben wir das Mosikonetz für ihr Reisebett bisher gar nicht benutzt. Hier in Chaweng geht es ohne gar nicht. Natürlich findet Elisa das Netz gar nicht toll. Sie reisst es gleich wieder ab wenn ich sie zum schlafen hinlege und das Netz über ihrem Bett ausbreite. So muss ich erstmal warten bis sie schläft... bis dahin haben die Fiecher "freien Zugang". Echt blöd, also ein Tipp für alle Eltern, in Zukunft das Moskitonetz schon vorher daheim ausgiebig für die Kleinen nutzen beim Schlafen-Legen, damit die Kinder dran gewöhnt sind im Urlaub. Sie kapiert es mit ihren 2,5 Jahren einfach noch nicht, dass das Netz wichtig ist.

Ich werde morgen noch einige Fotos nachträglich hinzufügen! Es ist kurz vor 0 Uhr und wir werden jetzt schlafen gehen.

Liebe Grüße an alle!

Erste Fotos habe ich jetzt angehängt. Der Strand und die gesamte Anlage kommen auf den Bildern leider nicht so schön rüber, da es zur Zeit unserer Aufnahmen bewölkt war.

Wir haben festgestellt, dass wir hier trotz Wolkendecke Sonnenbrand kriegen! Da ist Vorsicht angesagt!

Unser Strandabschnitt

Unser Bungalow

Unser Bungalow

Unser Bungalow von Innen - eng wars zu dritt mit unserem Mega-Gepäck

Unser Bungalow von Innen - eng wars zu dritt mit unserem Mega-Gepäck

Hallo... Hier bekommt jeder Vorbeigehende ein herzliches HALLO von unserem Balkon zugerufen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Endlich am Chaweng Beach

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014