Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Thailand Ankunft 31.05.2014

Gut in Bangkok gelandet!

Hallo ihr Lieben!
Heute morgen Ortszeit 8 Uhr sind wir nach 6 Stunden Flug mit Emirates gut in Bangkok gelandet. Der Nachtflug war eine gute Wahl, Elisa hat 3 Stunden Schlaf gefunden. Sascha konnte sich sogar umsetzen, sodass Elisa sich über zwei Sitze ausbreiten konnte. Da unsere Kleine ja immer Angst hat etwas zu verpassen, hat es natürlich lange gedauert bis sie kapiert hat, dass es nichts mehr zu versäumen gibt. Ich hatte schon Ängste, dass sie trotz Müdigkeit kein Auge zu macht. Dem war nicht so. Ohne Weinen eingeschlafen.
Kommentar Elisa...bei der Mama schlafe heut Das war natürlich ein Highlight, was es daheim nicht gibt!

Dieser Flug war vom Service her um Welten besser als der Flug von München nach Dubai. Ganz ganz liebe Flugbegleiterinnen. Elisa bekam noch vor dem Abflug ein Malbuch, Stifte, Kuscheldecke und ein Kuscheltier geschenkt. Die Flugbegleiterinnen gingen wesentlich öfter mit Getränken durch und die Freundlichkeit allgemein war einfach eine ganz andere.

Am Flughafen in Bangkok war nicht so viel los wie sonst und wir waren schnell durch die Kontrolle und hatten unser Gepäck (VOLLSTÄNDIG).
Etwas mehr Sicherheitspersonal als sonst und mehr Polizei ist uns aufgefallen.
Ob es an der aktuellen Situation liegt, dass weniger los war am Flughafen als die Jahre vorher, können wir schlecht einschätzen. Wir sind sonst immer nachmittags oder abends gelandet und da war mehr los. Diesmal zum 1. Mal Ankunft morgens. Für uns war es so jedenfalls ganz angenehm

Das bestellte Taxi war natürlich wie erwartet nicht da und wir mussten nochmal telefonieren und ca. 30 Minuten warten. Kommentar am Telefon von der Taxifirma... Look for a woman with black hair (ahhhh ja, wir suchen in Bangkok am Flughafen mal ausnahmsweise nach einer Frau mit schwarzen Haaren... gibt ja auch kaum Frauen hier mit schwarzem Haar Das war der Spruch der Woche. Willkommen in THAILAND! Hier ticken die Uhren wirklich anders.

Ende gut alles gut. Die Frau haben wir dann doch noch gefunden und dann gings ab. In 1 Stunde 45 Mintuen waren wir in Jomtien bei Pattaya. Unterwegs mal ein kurzer Schauer. Temperatur 30-32 Grad und seit dem Mittag leicht bewölkt.

Wir haben hier von einer österreichischen Familie eine Ferienvilla mit Pool gemietet über fewo-direkt.de. Hatte ein wenig bedenken, warum dieses tolle Haus noch keine Bewertungen hatte, und das, obwohl der Preis für das gebotene TOP ist. Alle Bedenken waren umsonst. Das Haus ist wunderschön! Ruhige Lage, 200m bis zum Strand (Dongtan Beach)
Ich werde also nach unserem Urlaub die 1. Bewertung abgeben.
Kann ich nur jedem, besonders mit Kindern, bedenkenlos weiterempfehlen.
Bis wir drei uns jetzt erstmal an die Temperaturen gewöhnt und die Zeitumstellung verarbeitet haben, ist das die beste Wahl. Wir wollen in der 1. Woche nicht an irgendwelche Frühstückszeiten vom Hotel gebunden sein. Elisa hat ihr eigenes Zimmer in dem sie schläft und Sascha und ich können uns während ihrer Schlafenszeit "frei bewegen".

Wir haben heute schon ausgiebig den Pool genossen. Elisa ist natürlich vom eignen Pool hin und weg. Die Umgebung ist klasse, ruhige Lage und doch zentral. Kleine Restaurants, Garküchen, Massagesalons, Supermärkte...alles in Laufnähe.

Morgen nachmittag werden wir nach Pattaya City fahren. Dort holen wir unseren Mietwagen ab. Wir wollen einfach flexibel sein in dieser Woche. Sascha ist ja schonmal Linksverkehr in Thailand gefahren. Augen zu und durch! Ist alles halb so schlimm.

Es ist jetzt 21:45 Uhr Ortszeit und ich habe unseren Reiseblog auf dem neuesten Stand. Sascha ist noch bei der Fußmassage, morgen abend bin ich dran.

Fotos von unserem Ferienhaus folgen morgen!

Ich glaube ich schreibe zu viel wem's zu viel ist, der kann sich ja nur die Bilder anschauen.

Endlich angekommen... Abkühlung im Pool

Endlich angekommen... Abkühlung im Pool

ELISA: 1. Abendessen in Thailand

ELISA: 1. Abendessen in Thailand

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand Ankunft 31.05.2014

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014