Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Hua Hin 22.06.26.06.2014

Sheraton Hua Hin Resort

Die Abholung im Hotel in Bangkok und der private Transfer haben prima geklappt. In nur 2 Stunden und 15 Minuten waren wir von Bangkok City an unserem Hotel. Schneller als gedacht! Es war Sonntag Nachmittag und die Autobahn war wenig befahren in unsere Richtung. Auf der Gegenfahrbahn nach Bangkok zurück in die Stadt, war teilweise Stau zu verzeichnen. Das waren wohl die Wochenendeurlauber und Pendler, welche wieder den Weg in die Stadt suchten.

Das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Die Hotelanlage ist nur zweistöckig gebaut und befindet sich in einem riesigen Garten, welcher direkt ans Meer grenzt. Durch die komplette Anlage schlängelt sich ein riesiger lagunenartiger Hotelpool. Wunderschön gestaltet. Ständig sind einige Leute hier beschäftigt den Garten zu pflegen und den Pool sauber zu halten.

Wir haben uns in die Anlage hier direkt verliebt. Hierher werden wir definitiv irgendwann wieder kommen.

Der Strand hier ist das einzige Manko. Verwöhnt von den Traumstränden auf Koh Samui kann man hier nur müde lächeln. Der Drang hier ins Meer zu springen liegt für uns bei 0,00. Hua Hin ist kein so schöner Ort um Strandurlaub zu verbringen. Das Meer ist nicht so klar... Das Hotel reisst es aber mit der tollen riesigen Poollandschaft absolut raus. Sogar Sand für die Kleinen ist hier rund um den Kinderpool (es gibt sogar drei Kinderpools).

Außerdem gibt es hier einen Kinderclub und einen großen Spielplatz und vieeeele Leute mit Kindern. Elisa ist mal wieder hin und weg. Hier ist für Kinder einiges geboten! Der Kinderclub wird täglich für eine Stunde besucht. Er ist für Kinder ab 4 Jahren, darunter darf mit Mama oder Papa angereist werden. Kommentar Elisa: "Das ist der Kindergarten".
Hier wird sogar gebastelt, die Fische werden gefüttert, kleine Spaziergänge durch den Garten gemacht usw... Ganz nett

Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls ein Traum.
Es gibt Brezeln und Leberkäse!!! Und das in THAILAND! Laut Sascha fehlen für die 6 Sterne nur noch die Weisswürste und der süße Senf
Elisa kann jetzt also jeden morgen zum Frühstück endlich wieder eine Brezel essen und für mittags nehmen wir immer noch eine mit hihi

Das Wetter hier ist sehr angenehm, zwischen 27 und 32 Grad und immer eine kleine Brise. Überhaupt nicht schwül oder stickig.
Es ist bewölkt. Ich kann nur jeden warnen hier trotz Bewölkung keine Sonnenmilch aufzutragen. Jeden Abend sieht man im Hotel und in der Stadt Leute mit schlimmem Sonnenbrand!
Stechmücken gibt es natürlich auch hier, aber irgendwie nicht so schlimm wie auf Koh Samui.

Wir haben ein Lagoon-Blick Zimmer, welches wirklich sehr geräumig ist.
Auf dem großen Balkon haben wir zwei Liegen. TOP.
Ich kann diese Zimmer nur weiterempfehlen.

Es hat seit Sonntag jeweils nur 3 mal kurz (max. 30 Minuten) und leicht geregnet trotz Regenzeit. Da lohnt sich der Gang aufs Zimmer nichtmal.
Das Hotel ist zur Zeit maximal 20 Prozent ausgelastet. Die Hotelanlage ist so gut wie leer. Liegen ohne Ende. Die Fotos von der Anlage wurden von Sascha zwischen 11 und 14 Uhr aufgenommen. Wie ihr seht haben wir Platz ohne Ende... UND KEINE DEUTSCHEN LIEGENRESERVIERER *grins*

Diverse Bilder von der Hotelanlage

Der Strand am Hotel

Der Strand am Hotel

Kinderparadies im Hotel

Kinderparadies im Hotel

Kinderparadies... süß gemacht, oder?

Kinderparadies... süß gemacht, oder?

Servus!

Servus!

Das Spielhäuschen am Kinderpool war gleich von unserer Madame in Beschlag.

Das Spielhäuschen am Kinderpool war gleich von unserer Madame in Beschlag.

Nach gut 1,5 Stunden Pool ist unser kleiner Mönch überfällig für den Mittagsschlaf. Völlig kaputt und glücklich

Hua Hin

Was haben wir die letzten Tage so getrieben?

Zum 1000. Mal waren wir auf einem Nachtmarkt... diesmal logischerweise in Hua Hin
Haben uns abends mit dem Hotelshuttle hinfahren und abholen lassen und haben die Zeit genutzt um zu bummeln und natürlich zum Abendessen.

Heute waren wir im Hua Hin Market Village (Shoppingmall). Ist auch ganz nett dort!

Ansonsten hatten wir für den üblichen Touristen-Kram keine Gelüste. Mit der Poolanlage und den Aktivitäten und Spielgeräten beim Kinderclub waren wir rundum beschäftigt.

Den letzten Abend haben wir standesgemäß hier im Sheraton-Hotel im Restaurant mit einem thailändischen 5 Gänge-Menü ausklingen lassen. Sascha hat sich zum 1. Mal in einem Restaurant hier im Urlaub ein Erdinger Weissbier gegönnt (Urlaubsritual mittlerweile an einem der letzten Abende). Kostet doch das 0,3er Weissbier hier stolze 240 Baht (5,33€!)

Wir sind zum Glück nach wie vor alle gesund und munter (TOI TOI TOI)
Ich hoffe doch, dass meine riesige Reiseapotheke wieder vollständig mit nach Hause geht und wir diese nicht mehr benötigen bis Samstag.

Morgen (26.06.) um 18 Uhr werden wir hier von einem Fahrer abgeholt (Transfer hab ich wieder privat gebucht) und zum Flughafen gebracht. Mal sehen, entweder vertreiben wir uns dann am Flughafen noch ein wenig die Zeit bis zum Abflug oder wir fahren mit dem Express-Zug (in 15 Minuten) noch in die Stadt in Bangkok. Wir werden kurzfristig entscheiden. Unser Flug geht nachts um 01:30 Uhr...

Ich hoffe Elisa hält irgendwie bis zum Abflug durch und schläft dann gut im Flieger. Nicht gerade die ideale Abflugzeit mit Kleinkind
Wir werden also morgen abend noch ein bisschen Programm bieten müssen vor dem Abflug um Sie bei Laune zu halten.

Dann warten noch 1,5 Tage Dubai auf uns!!!

Aber egal, erstmal haben wir morgen noch bis 18 Uhr hier in dem "kleinen Paradies". Jetzt ist es 23 Uhr und Sascha und ich genießen noch ein Singha Bier auf dem Balkon!

Ganz liebe Grüße an alle
Vera und Sascha (Elisa schlummert in ihrem Reisebett)

Bilder vom Nachtmarkt in Hua Hin

Ihr fragt Euch so langsam wahrscheinlich ob wir ansonsten noch etwas gemacht haben außer Nachtmärkte besucht
Wir lieben diese Märkte... zum Stöbern und Essen.

Ach ja, nicht das es zu Verunsicherungen kommt... die Nachtmärkte beginnen hier zwischen 17 und 18 Uhr. Wir waren abends um 21 Uhr wieder zurück im Hotel und sind nicht mit Elisa in der Nacht durch die Städte gezogen

So kann man sein Kind abends auch "hinlegen" Der Kleine schläft tief und fest

So kann man sein Kind abends auch "hinlegen" Der Kleine schläft tief und fest

Typische Touristin

Typische Touristin

Ganz leckerer Nachtisch... KANOM KROK wie kleine runde Waffelbällchen, innen mit einer Art Kokosnuss-Reisfüllung (süß) Haben wir noch nicht gekannt. Schmeckt lecker! Kommentar Elisa dazu: "Schmeckt wie Kaiserschmarrn"

Sonstige Schnappschüsse der letzten Tage...

Orchideen... im Kühlregal neben dem Obst und Gemüse im Supermarkt!
Ist es nicht ein Traum? Ein Bund für umgerechnet knapp 0,65€

Orchideen... im Kühlregal neben dem Obst und Gemüse im Supermarkt!
Ist es nicht ein Traum? Ein Bund für umgerechnet knapp 0,65€

Fußballfans unter sich! Arrivederci Roma Party, nach dem Vorrunden-Aus der Italiener

Auf den Urlaub... 1 Erdinger Weissbier

Auf den Urlaub... 1 Erdinger Weissbier

Khao Pad... Reis mit Gemüse und Garnelen...
Eines von Elisa's Lieblingsgerichten mittlerweile!

Khao Pad... Reis mit Gemüse und Garnelen...
Eines von Elisa's Lieblingsgerichten mittlerweile!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua Hin 22.06.26.06.2014

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014