Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

In Chaweng / Um Chaweng / Am Chaweng-Beach

Chaweng Walking Street

Gestern waren wir zum wiederholten Male auf der "Chaweng Walking Street" (die kleine WM Fan Meile nennen wir sie). Dort kann man ganz lecker und günstig essen. Das Essen wird frisch an den Ständen zubereitet. Außerdem gibt es ein paar Souvenir- und Klamottenstände (der gleiche Kram wie in allen Läden). Diese Walking Street gibt es ganzjährig, also nicht nur jetzt zur WM! Kann ich jedem nur absolut empfehlen. Sie liegt zwischen dem Banana Fan Sea Resort und dem Centara Grand Beach Resort in einer Seitenstraße. Kann man eigentlich nicht verfehlen. Ich habe mich auf dem Markt erkundigt, die Walking Street hier gibt's seit letztem Jahr erst.

Chaweng Walking Street

Wir kämpfen um jeden Bissen - großen Hunger hat unsere Maus allgemein leider nicht.

Ein Teil unserer Ausbeute

Ein Teil unserer Ausbeute

Chaweng Night Market

Des Weiteren gibt es noch den kleinen Chaweng Night Market (Samstag, Montag und Dienstag 17- 0 Uhr). Dort kann man ebenfalls super günstig und gut essen. Es ist eine kleine Bühne aufgebaut, wo abends Livemusik spielt.

Ein Besuch zum Essen lohnt sich unserer Meinung nach auf beiden Märkten!

Unten ein paar Schnappschüsse von diesem Nachtmarkt zum Appetit holen.

Chaweng Night Market - Frischgepresste Säfte für 60 Baht

Wachtel-Eier

Wir warten auf unser Fruchtshake

Wir warten auf unser Fruchtshake

Chaweng Beach bei SONNE

Die Sonne scheint wieder und die meisten Wolken haben sich verzogen. Der weisse Sand strahlt und tut schon weh in den Augen, so grell ist er. Der WAHNSINN!

Ich bin unendlich froh, dass ich für Elisa eine Sonnenbrille mitgenommen habe. Ich hätte vor der Reise nie gedacht, dass wir diese Brille wirklich so oft brauchen würden und vor allem, dass sie die Brille wirklich auflässt. Nein, sie verlangt sogar nach danach.

Dies ist auch ein guter Tipp an alle Eltern, die eine solche Reise mit Kindern planen. Kauft zu Hause den Kleinen eine Sonnenbrille! Es ist echt wichtig für die Augen! Ich habe unsere bei DM für 4,99€ gekauft in Deutschland. Lidl und Aldi haben auch Brillen für Kleinkinder und Babys einmal im Jahr im Sortiment. Unsere Vorhandenen waren aber mittlerweile leider schon zu klein geworden, sodass eine Neue her musste. Die Brille ist flexibel und man kann sie in alle Richtungen biegen und sie kann nicht kaputt gehen. Sie hat ein praktisches Gummiband für um den Kopf. Außerdem hat sie UV Schutz für die Augen. Gerade bei den angebotenen Billig-Brillen hier in Thailand ist dieser UV Schutz nicht garantiert. Ich würde meinem Kind keine von diesen Brillen hier kaufen, der Schutz wär mir zu unsicher.

Ich werde am Ende unserer Reise alle meine persönlichen Tipps und Erfahrungen für die Reise mit Kleinkind nochmal in einem Kapitel zusammenfassen für alle Interessierten.

Ich sehe und freue mich, dass wir mittlerweile auch viele "fremde" Mitleser haben.

Falls sich einige wundern, dass wir kaum Sightseeing und Touren machen, bitte nicht wundern. Unser ganzer Rhythmus mit Kleinkind ist einfach ruhiger und langsamer. Wir waren schon ein paarmal auf Koh Samui (damals noch zu zweit) und haben die Reisen zuvor schon einiges hier gesehen. Kleinkinder brauchen eigentlich nicht viel. Sand / Meer / Strand / Pool und unsere Kleine ist glücklich. Kinder sind da relativ anspruchslos.

Auf dem Weg zum Strand! Gerüstet mit Eimer, Schippchen und Förmchen

Auf dem Weg zum Strand! Gerüstet mit Eimer, Schippchen und Förmchen

Weisser Sand und klares Wasser!

Weisser Sand und klares Wasser!

Glasklares Wasser

Glasklares Wasser

Kleine Fische die zwischen unseren Füßen schwimmen - Elisa versucht welche zu fangen - erfolglos

Wollen wir wirklich in 14 Tagen wieder heim???

Wollen wir wirklich in 14 Tagen wieder heim???

WM Zwischenbericht und PARTYALARM

Nach dem klaren 4:0 Sieg unserer Nationalmannschaft gegen Portugal und den sensationellen drei Toren von Thomas Müller, darf man feiern und "Farbe bekennen".

Als Partyanlass sind Sascha und Elisa in dem unten zu sehenden Outfit morgens beim Frühstück aufgelaufen und haben somit für einige "Schmunzler" am Büffet gesorgt!

Ich konnte bei Elisa wenigstens eine kleine rosa Haarspange durchsetzen (und eine Sternchenleggings), sodass man sie noch beim genauen Hinsehen als Mädchen erkannte.

Elisa noch etwas skepisch

Elisa noch etwas skepisch

Und hier geht's schon zielstrebig mit Papa zum Frühstück!

Und hier geht's schon zielstrebig mit Papa zum Frühstück!

Hier wird auf den Sieg bzw. auf den kommenden Weltmeister aus Deutschland angestoßen!

Das Wetter

Vom Wetter dürfen wir uns absolut nicht beschweren. Wir hatten einige Tage auf Koh Samui ungetrübten Sonnenschein, einige Tage bewölkt (trotzdem ist Sonnenmilch ein MUSS) und den ein oder anderen kurzen heftigen Schauer. Den Regen darf man sich nicht so vorstellen wie in Deutschland. Es regnet in der Regel kurz und sehr heftig. Danach kann man sich direkt wieder frei bewegen Ganz im Gegenteil, bei den Temperaturen ist man über den Wind zwischendurch mal erfreut.

Die Temperaturen waren übrigens auf Koh Samui wesentlich angenehmer als in Pattaya. Auf Koh Samui herrschte immer eine leichte sehr angenehme Meeresbrise.

Monsun-Regen

Monsun-Regen

Panoramabild vom Pool (kurz nach dem Regen)

Panoramabild vom Pool (kurz nach dem Regen)

Nach dem Regen die 1. im Pool

Nach dem Regen die 1. im Pool

Auf Schmusekurs

Auf Schmusekurs

Strandpanorama

Da wir die letzten Tage nur noch an Strand und Pool waren müsst Ihr Euch hier noch ausschließlich mit ein paar Strandfotos begnügen.
Wir waren wirklich faul!
Ich denke, das kann man aber bei dem Strand nachvollziehen!
Die Panoramabilder sind leider hier im Reisebericht arg klein.

Von Tag zu Tag wurden es im Hotel mehr Kinder zur Freude unserer Kleinen.
Elisa hatte am Strand schnell einen kleinen Spielkameraden aus Deutschland gefunden.

Panorama Chaweng Beach

Panorama Chaweng Beach

Ein kleiner Spielgefährte war schnell gefunden!

Ein kleiner Spielgefährte war schnell gefunden!

Leckere Kokosnuss am Strand

Leckere Kokosnuss am Strand

Pröstchen!

Pröstchen!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand In Chaweng / Um Chaweng / Am Chaweng-Beach

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014