Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Bangkok 19.06. - 22.06.2014

Ein letzter Schnappschuss in der Hotel-Lobby bevor wir zum Flughafen gefahren werden!

Von Koh Samui nach Bangkok

Nach langem Überlegen und Internetrecherchen (Hotelsuche + Flug) haben wir uns entschieden, doch nicht, wie ursprünglich geplant, nach Koh Phangan oder Koh Tao weiterzuziehen. Wir haben uns kurzfristig einen Flug nach Bangkok mit Bangkok Airways gebucht. Die pol. Lage in Bangkok hat sich absolut entspannt. Wir haben einfach Lust nach dem vielen Faulenzen am Strand uns ins Shoppingparadies Bangkok zu stürzen. Wir wollen doch zwischendurch noch was anderes sehen wie Palmen und Meer.

3 Tage Bangkok werden uns aber mehr als reichen und wir wissen schon jetzt, dass wir am Sonntag froh sind, wenn wir wieder raus sind aus dieser Stadt. Bangkok zieht einen in seinen Bann. Diese Stadt ist einfach gigantisch, fantastisch und doch Horror zugleich Man liebt und man hasst sie. Jeder der einmal da war, weiss wie es gemeint ist.

Mal sehen was es hier so für Kinder zu bieten gibt. Es soll ja einiges sein! Wir werden den Spagat zwischen Shopping und Kinderprogramm finden.

Der Flug nach Bangkok und der Transfer zum Hotel war absolut problemlos.
Elisa ist mittlerweile regelrecht begeistert vom Fliegen.

Weiter geht's dann am Sonntag den 22.06.2014 als krönender Abschluss (hoffentlich) für 4 Nächte nach Hua Hin. Dort verbringen wir die letzten Tage nochmal am Strand in einem tollen Hotel, bevor wir unsere Rückreise antreten. Wir wollen ganz relaxed in den Flieger steigen. Außerdem soll laut Wettervorhersage dort tolles Wetter herrschen. Warten wir's ab und genießen jetzt erstmal die Millionenmetropole Bangkok!

Diesmal Samui Flughafen bei strahlendem Sonnenschein

Fleckche Family

Fleckche Family

Am Gate... wir warten aufs Boarding

Am Gate... wir warten aufs Boarding

An welchem Flughafen der Welt kriegt man das kurz vorm Einstieg geboten?
Elisa ist HIN und WEG

An welchem Flughafen der Welt kriegt man das kurz vorm Einstieg geboten?
Elisa ist HIN und WEG

Jetzt geht's looooooooooooooooos

Jetzt geht's looooooooooooooooos

Hotel Lebua at State Tower

Eingebucht haben wir uns im 5 Sterne Hotel Lebua at State Tower. Bekannt ist das Hotel durch seine Skybar Sirocco aus dem Film Hangover. Im 64. Stock gelegen, ist sie die höchste open-air Skybar der Welt!

Wir haben uns allerdings für dieses Hotel nicht wegen dieser Bar entschieden, sondern weil sämtliche Zimmer (Suiten) einen getrennten Wohn- Schlafbereich haben (ideal mit Kleinkind) und das Frühstücksbuffet gigantisch sein soll. Meine Vorfreude ist schon riesig darauf, hoffentlich sind unsere Erwartungen für das Frühstück nicht zu groß. Wir werden morgen früh sehen
Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Fanatiker bin was Frühstücksbüffets angeht? Stunden könnte ich dort verbringen...
Elisa sieht das leider etwas anders
Außerdem hat das Hotel eine tolle Lage für uns und wir haben einen tollen Preis so kurzfristig bekommen!

Nochmal zum Zimmer: Sascha kann sich durch die Trennung von Wohn- und Schlafbereich nun die nächsten 3 Nächte die Fußball-WM um die Ohren hauen und so kein wichtiges WM Spiel verpassen. Man(n) ist also überglücklich

Das Zimmer hat unsere Erwartungen schonmal vollstens erfüllt. TOP
Ich kann manche negativen Bewertungen nicht nachvollziehen fürs Erste.
Das Zimmer ist wirklich riesig (für Bangkok Verhältnisse). Da stimmt schonmal das Preis-Leistungsverhältnis! Den schönen Balkon mit Flussblick haben Sie uns wegen Kleinkind abgesperrt aus Sicherheitsvorkehrungen. Ist auch besser so, könnte Elisa doch tatsächlich durch die Säulen hindurchfallen. Ich hätte keine ruhige Sekunde in unserem Apartment wenn die Balkontür zu öffnen ginge!

Die berühmte Skybar werden wir übrigens (leider) nicht besuchen.
Kleidertechnisch haben wir in diesem Urlaub zum 1. Mal entschieden ausschließlich mit Freizeitkleidung zu reisen. Sascha als täglicher Anzugträger wollte mal 4 Wochen keine feinen Hemden, Anzüge und feine Schliffchen sehen. Ich kann ihn verstehen! Außerdem werden die "feinen Gäste" in der Skybar von unserer Kleinen somit auch nicht belästigt "grins".

Hotel Lebua at State Tower Bangkok. Hier bleiben wir die nächsten 3 Nächte

Die alten Fernseher könnten sie mal ersetzen

Die alten Fernseher könnten sie mal ersetzen

Unverkennbar das Schlafzimmer

Unverkennbar das Schlafzimmer

Das Bad dürfte hier größer sein als der komplette Bungalow im Banana Fan Sea Resort

Zimmerwechsel nach nur einer Nacht

Die 1. Nacht verlief leider nicht sehr positiv. Hatten wir doch die A...Karte mit unseren Nachbarn gezogen, welche nachts bis 3 Uhr neben uns noch mit guter Lautstärke ferngeschaut haben und geduscht haben. Hört sich jetzt blöd an, aber an Schlaf war für Sascha und mich nicht mehr zu denken. Entweder waren in dem Zimmer die Wände so dünn oder die Nachbarn waren extrem laut. Sowas haben wir nichtmal in einem 15 Euro/Nacht Hotel in Bangkok erlebt (und da hatten wir die letzten Jahre schon ein paar getestet). Sascha ist noch nachts runter an die Rezeption und bat die Dame mit ins Zimmer zu kommen, damit sie uns glaubt. Dies war aber gar nicht nötig.
Noch in der Nacht hätten wir direkt umziehen dürfen, haben wir aber wegen (zum Glück) schlafender Elisa nicht gemacht.
Nach dem perfekten Frühstücksbüffet (Bilder folgen) sind wir dann umgezogen...
Kostenfrei in eine 178qm große Suite mit vier Balkonen, Küche, 2 Schlafzimmer und 2 Bäder, sogar ne Waschmaschine und ein Trockner sind hier inklusive Waschmittel. Eine sehr nette Entschädigung nach dieser Nacht!
Wir sind der Überzeugung, dass manche Wände in dem Hotel wahnsinnig dünn sind! Ich weiss es nicht. Die Damen von der Rezeption konnten ja nichts für den Lärm. Jetzt schlafen wir jedenfalls ruhig und sind mehr als zufrieden. Elisa ist begeistert von der Aussicht! Die Fenster im Wohnzimmer reichen bis auf den Boden und sie kann endlich etwas sehen. Boote auf dem Fluss, den Skytrain, die Autos und Busse. Alles wird begeistert kommentiert. Eigentlich müssten wir hier gar nicht rausgehen, sie ist mit dem Schauen aus den Fenstern mehr als beschäftigt.

Unser neues Zimmer

Unser neues Zimmer

Ich beim Schreiben unseres Reiseberichtes abends

Ich beim Schreiben unseres Reiseberichtes abends

178qm - Platz ohne Ende

178qm - Platz ohne Ende

Küche welche ich nicht genutzt habe!

Küche welche ich nicht genutzt habe!

Wunderschöner Ausblick von unserem Zimmer auf den Fluß bei Nacht

Wunderschöner Ausblick von unserem Zimmer auf den Fluß bei Nacht

Elisa war von den Fenstern im Zimmer nicht mehr wegzubekommen.

Elisa war von den Fenstern im Zimmer nicht mehr wegzubekommen.

Frühstücksbüffet im Hotel

Hier die versprochenen Bilder vom Frühstücksbüffet! Ich stelle hier nur einen Teil ein. Es gab unter anderem ca. 20 warme Gerichte und noch eine Salatbar wo man sich seinen Salat individuell zubereiten lassen konnte. Verrückt, oder?
Das war noch lange nicht alles auf den Fotos was es gab.

Ohne Worte! Die Bilder sprechen für sich

Ohne Worte! Die Bilder sprechen für sich

Sushi...wer das morgens mag

Sushi...wer das morgens mag

MBK, Baijokye Sky Tower, Pratunam Market, Asiatique the Riverfront

Nach der 1. Nacht und ausgiebigem Frühstück war Elisa immer noch platt. Also haben wir sie ein bisschen im Zimmer spielen lassen und früh zum Mittagsschlaf hingelegt. Sascha gab mir den Vortritt und so bin ich mit dem Taxi zum MBK Einkaufszentrum gefahren für 3 Stunden. Ein riesiges Einkaufszentrum mit 8 Stockwerken und über 2000 Shops. Da schlägt das Herz einer jeden Frau höher! Der Besuch hat sich gelohnt, obwohl sich in den Läden und Shops vieles an Ware wiederholt. Handeln ist PFLICHT! Hier geht niemand mit leeren Händen raus.

Abends sind wir dann alle drei mit dem Skytrain zum Siam Paragon gefahren und sind ein wenig herumspaziert und haben die Straßenmärkte kurz begutachtet und den Trubel auf den Straßen. In einem Foodcourt in einem der kleineren Einkaufszentren haben wir ganz lecker gegessen.Elisa hat mir den Fisch regelrecht weg gefuttert *freu*. Ein Teller mit paniertem Fisch und Reis kostet hier 60 Baht (1,30€).

Heute morgen (21.06.) haben wir dann ausgeschlafen und sind nach dem Frühstück direkt wieder raus. Mit dem Taxi ging es zum Baiyoke Sky Tower. Dies ist das höchste Gebäude von Thailand und hat mit Antenne 328m. Im 84. Stock ist ein "Skywalk", eine Aussichtsplattform im Freien welche sich dreht! Ein Besuch lohnt sich für Jung und Alt. Man hat eine grandiose Aussicht auf die Stadt und kann so ein wenig die Ausmaße dieser Millionenmetropole erkennen.

Um den Sky Tower befindet sich der Pratunam Market, diesen wollten wir bei unserem Ausflug gleich "mitnehmen".
Unserer Meinung nach neben dem Chatuchak Market, der beste Markt in Bangkok. Hier kann man richtige Schnäppchen machen. Viele Händler kaufen hier zu Großhandelspreisen ihre Waren. Ein Besuch ist für uns bei jedem Thailand-Besuch ein MUSS. Handeln ist wieder PFLICHT (wie immer in Thailand) Manche Händler haben sogar Festpreise.

Zum Mittagsschlaf bin ich mit Elisa dann alleine zurückgefahren ins Hotel und Sascha hat noch ein bisschen dort die Straßen unsicher gemacht und gestöbert.

Abends sind wir dann zum "Asiatique the Riverfront" gefahren. Sehr schön!
Seit 2012 (also neu für uns) gibt es diesen neuen "modernen" Nachtmarkt.
Er liegt direkt am Chao Phraya Fluss und man kann sogar kostenlos ab der Thaksin Brücke mit einem Boot hinfahren. Viele kleine Geschäfte (alles etwas teurer als auf den normalen Märkten) und viele Restaurants (ebenfalls teurer). Uns hat das Ambiente, die Sauberkeit und die Atmosphäre sehr gut gefallen. Das rechtfertigt unserer Meinung nach die Preise! Wir würden jederzeit wieder hingehen. Mit einem normalen Nachtmarkt natürlich überhaupt nicht zu vergleichen. Die Fahrt auf dem Fluss im Dunkeln war für Elisa natürlich wieder ein Highlight. Ab der Anlegestelle zurück zum Hotel haben wir uns dann den Spaß mit einem Tuk Tuk noch gegönnt. Elisa schrie vor Freude während dem Fahren. Ich habe leicht Blut geschwitzt
Alles in allem, lustig war's.

Sascha hat sich mit Bier und Chips eingedeckt um das WM Spiel Deutschland-Ghana zu genießen um 2 Uhr nachts. Ich werde definitiv schlafen

Morgen werden wir nach dem Frühstück nur noch den Pool im Hotel genießen. Um 16 Uhr ist check out und dann geht's nach Hua Hin ins Sheraton Hua Hin Resort. Die Zeit rast! Heute in einer Woche sind wir schon wieder zu Hause.

Eigentlich wollten wir viel mehr unternehmen in Bangkok. Aber es war bisher bei jedem Aufenthalt so, dass man das alles nicht schafft. Mit Kleinkind erst recht nicht! Wir ziehen kein Mammut-Programm mit Kleinkind ab. Wenn Elisa müde ist bekommt sie ihre Zeit zum Schlafen. Und da unsere Kleine (schon immer) sehr viel Schlaf benötigt, müssen wir da einfach zurückstecken.

Die Zeiten, die man benötigt um in Bangkok von A nach B zu kommen, sind der Wahnsinn. Eine Strecke von 2km kann bei den Verkehrsverhältnissen schnell mal über 1 Stunde dauern. Das nervt extrem.
Am besten nutzt man so viel wie möglich den Skytrain (soweit wie es möglich ist)! Diese Stadt ist ein einziger Stau. Wir hatten diesmal den Eindruck, dass die Verkehrsverhältnisse sich zu den Jahren vorher etwas gebessert haben und versucht wird, etwas mehr Ordnung in dieses Chaos zu bringen. Es wäre jedenfalls zu hoffen.

Im Hintergrund unser Hotel...
Jetzt geht's auf Tour mit Mama und Papa!

Im Hintergrund unser Hotel...
Jetzt geht's auf Tour mit Mama und Papa!

Einkaufszentrum MBK  Das Paradies für die Frau!

Einkaufszentrum MBK Das Paradies für die Frau!

Kleiner Tempel bei unserem Hotel

Kleiner Tempel bei unserem Hotel

Mönche

Mönche

Militärpräsenz! Mittendrin statt nur dabei

Militärpräsenz! Mittendrin statt nur dabei

Asiatique - Der neue Nachtmarkt von Bangkok

Asiatique - Der neue Nachtmarkt von Bangkok

Ein Riesenrad gibt's auch!

Ein Riesenrad gibt's auch!

One night in Bangkok!
Mit dem Tuk Tuk zum Hotel

One night in Bangkok!
Mit dem Tuk Tuk zum Hotel

Da fahren wir jetzt mit dem Aufzug hoch in den 84. Stock!!!

Da fahren wir jetzt mit dem Aufzug hoch in den 84. Stock!!!

Und da waren wir auch schon oben!

Und da waren wir auch schon oben!

Panorama-Foto von der Aussichtsplattform

Panorama-Foto von der Aussichtsplattform

Exakt dieses Bild existiert bereits von Sascha und mir von 2008... wer hätte damals daran gedacht, dass wir hier 2014 zu dritt stehen

So Papa, gib Gaaaaas

So Papa, gib Gaaaaas

Das hier ist ein TUK TUK... für alle die noch nie in Thailand waren!

Das hier ist ein TUK TUK... für alle die noch nie in Thailand waren!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok 19.06. - 22.06.2014

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014