Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Koh Samui wir kommen

Ein guter Flug mit Bangkok Air

Kaum zu glauben aber wahr, wir wurden von unserem vorgebuchten Taxi in Pattaya (PT Taxi Service) überpünktlich um 14 Uhr in Jomtien abgeholt. Dies ist ja nicht gerade üblich für Thai-Verhältnisse.
An dem kleinen Flugplatz Utapao, ein ehemaliger Militärflughafen, der zu Zeiten des Vietnam Krieges wohl von den Amis genutzt wurde, kamen wir nach 45 Minuten Fahrt gut an.
Wir waren die 1. und hatten nachdem wir unsere ganzen Sachen eingecheckt hatten noch massig Zeit. Elisa war bei den Angestellten mal wieder die Attraktion. Ihre helle Haut wird von den jungen Thai-Damen immer bewundert. Hier sind alle wahnsinnig kinderfreundlich. Mit Kind wird man überall einfach noch freundlicher und netter behandelt! Das ist nochmal ein Unterschied zu den Jahren zuvor, als wir noch ohne Kind unterwegs waren. Die Thais sind sowieso nahezu alle super freundlich!

Vor dem Abflug noch kurz am Stand von Bangkok Air kostenlos ein paar Häppchen gekostet und schon geht's los. Nach 1 Stunde ist auch schon die Landung und wir kommen bei strömendem Regen in Koh Samui an. Wie schade, einer der schönsten Flughäfen der Welt und es regnet. Diesmal wird das leider nix mit Palmenfotos am Flughafen.

Gepäck kam auch vollständig an und nach kurzer Suche war auch unser Fahrer mit Schild in Sicht, der uns zu unserem Strandbungalow am Coconut Beach (Bang Por Beach) brachte.

Gleich kann's losgehen

Kleine Snackbar vor dem Abflug - kostenlos

Kleine Snackbar vor dem Abflug - kostenlos

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger

Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger

Schön brav sitzen bleiben!

Schön brav sitzen bleiben!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Samui wir kommen

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014