Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Jomtien Pattaya

Zeitumstellung und erste Eindrücke

Die 1. Nacht und somit die Zeitumstellung haben wir verhältnismäßig gut hinter uns gebracht. Elisa lag um 19:30 Uhr platt in ihrem Reisebett und ist auch direkt eingeschlafen...bis 0:30 Uhr Danach war sie fit. Sehr fit!
Total durcheinander durch den Nachtflug merkt man, dass sie komplett aus dem Rhythmus ist. Papa hat volle Arbeit geleistet und nach 1,5 Stunden erzählen und noch eine Gute Nacht Milch trinken, ist sie dann eingeschlafen und hat bis 10:30 Uhr morgens durchgeschlafen.

Dann ist ein kurzes Frühstück und ausgiebig Pool angesagt.
Ich hab mir dann mittags meine 1. Fußmassage nach 3 Jahren wieder gegönnt

Nachmittags haben wir uns nach Pattaya City fahren lassen. Es hat sich nicht wirklich viel verändert in den letzten drei Jahren hier. Es fällt einem massiv auf, dass sehr Vieles auf russisch mittlerweile geschrieben steht.
Pattaya kann man mögen oder nicht mögen. Zum Einkaufen und essen gehen ist es jedenfalls top. Ein typischer Touristen-Ort halt, wer hier das wahre Thailand sucht und die Idylle, der ist definitiv falsch. Wir wissen dies und haben uns trotzdem für Pattaya entschieden. Sascha will hier noch einige günstige Einkäufe machen und dafür ist Pattaya super. Handeln ist Pflicht! So günstig kommen wir auf Koh Samui nicht mehr an Kleider-Schnäppchen.
Da Sascha's Koffer bei Anreise halb leer ist, muss er sich also noch die nächsten Tage mit Klamotten eindecken.

Zuerst gehen wir in Mike's Shopping Mall etwas essen. Im 5. Stock gibt es super günstige Essens-Stände, der Food-Court dort hat erst seit diesem Jahr geöffnet! Klein aber gut. Außerdem ist es auch nicht so extrem kalt durch die Klimaanlagen! Dann schlendern wir die Beach Road entlang... Es hat sich tatsächlich nichts verändert... Ich weiss nicht ob ich bei dem Anblick männlich 70+, weisse hochgezogene Tennissocken in Sandalen, die kurze Hose bis unter die Brust gezogen und die junge Thai (höchstens 20) im Arm, lachen oder weinen soll. Da kann man nur hoffen, dass diese Senioren auch alle eine gute Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben und bei einem Herzinfarkt etc. abgesichert sind. Ich will nicht wissen wie viele dieser Herren hier jährlich das Zeitliche segnet.

Pattaya, seit Jahren bemüht sein schmuddeliges Image loszuwerden...
Das wird nix mehr!

Wir holen unseren kleinen schnuckeligen Mietwagen im Hard Rock Hotel ab und Sascha bringt uns gut zurück... Eine Idylle. Wir sind froh wieder zurück zu sein in "unserem kleinen Paradies".

Die nächste Nacht verläuft bestens. Elisa geht um 20 Uhr schlafen und wird einmal kurz wach um etwas zu trinken. Danach schläft sie durch bis 08:20 Uhr. Zeitumstellung schon geschafft! HAPPY...
Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Nach dem Frühstück geht's zum Big Buddha. Puh, es ist heiss...sehr heiss.
33 Grad und nur leicht bewölkt. Nach 5 Minuten draußen ist man durchgeschwitzt. Die Hitze macht Sascha und mir definitiv mehr zu schaffen als Elisa. Nach dem Big Buddha nur noch kurz in den Supermarkt und ein bisschen was einkaufen und nichts wie zurück in den Pool!

Für das, dass zur Zeit Regenzeit herrscht, haben wir seit dem Aussteigen aus dem Taxi bei Ankunft noch keinen einzigen Regentropfen gesehen. Bestens!

Fahrt in die City

Unser kleiner Mietwagen für diese Woche

Unser kleiner Mietwagen für diese Woche

Hoch hinauf zum Big Buddha

Hoch hinauf zum Big Buddha

Elisa: Das is der Buddha!

Elisa: Das is der Buddha!

Ausblick auf den Jomtien Beach

Ausblick auf den Jomtien Beach

Abstieg zum Auto

Abstieg zum Auto

Schön wars... und heiiiisssss

Schön wars... und heiiiisssss

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Jomtien Pattaya

Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Aufbruch: 29.05.2014
Heimkehr: 28.06.2014