Thailand 4,5 Wochen Urlaub mit Kleinkind

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Vera, Sascha, Elisa und Bastian F.

Unser Strandbungalow... Zurück zur Natur

Kontrastprogramm - Jetzt wirds rustikal

So meine Lieben,
die nächsten 5 Nächte hat der Luxus ein Ende.
Wir wollten es so...

Seit 2008 liegt mir Sascha in den Ohren, mal nicht in ein Hotel in Thailand einzuchecken sondern in eine einfache Hütte am Strand ein paar Tage zu ziehen. 2014... gesagt - getan!

Ursprünglich sollte es sein, authentisch, gerne einfach (aber bitte mit Klimaanlage und warmem Wasser), direkt am Strand, ruhige Umgebung, kein Rummel.
Lange haben wir vorher recherchiert und gesucht. Lange haben wir abgewägt zwischen verschiedenen Unterkünften. Bei einigen habe ich gleich mein Veto eingelegt. Also haben wir uns einen kleinen Mittelklassebungalow (Mittelklasse preislich gesehen wie sich herausstellte) gemietet von privat. Zu einfach wollten wir dann letztendlich mit Kleinkind doch nicht.

Das Mittelklasse streichen wir gleich mal wieder nach dem Betreten
Es ist ein einfacher Bungalow und mit unserem ganzen Gepäck wird's richtig eng hier. Es ist aber urgemütlich. Und das Wichtigste, es ist blitzeblank sauber! Die Tür und alle Fenster haben sichere Fliegengitter. Ich mag keinerlei kleine Tierchen in unserem Bungalow und bekenne mich auch dazu, hier sehr pingelig zu sein. Auch was im Urlaub die Sauberkeit angeht mache ich keine Kompromisse. Schon gar nicht mit Kleinkind!
Madame hat halt schon ihre Ansprüche

Als ich unsere Koffer teilweise ausgeräumt habe (Platz für alles ist nicht), ist Sascha's erster Kommentar, dass er sich schon auf das nächste Hotel freut und wie lange wir hier gebucht haben? Ich lache mich schlapp...
Wo ist denn plötzlich mein Abenteurer hin??? Der, der mal ganz am Anfang unserer Urlaubsrecherchen eigentlich unbedingt eine kleine Bambushütte ohne Klimaanlage anmieten wollte??? Ich kenne ihn doch gut, mal wieder nur einen auf dicke Hose gemacht.

Der Bungalow liegt am wunderschönen Coconut Beach. Der Strand ist von Palmen gesäumt und das Wasser fällt nur ganz leicht ab, ideal für Elisa. Zwischen unseren Füßen schwimmen kleine Fische wenn man ins Wasser geht. Das Wasser ist klar, der Strand naturbelassen, aber es wird keinerlei Müll angespült. Bei unseren Strandspaziergängen sind wir oft alleine am Strand. In Laufnähe zu unserem Bungalow gibt es mehrere kleine Restaurants am Strand und an der Straße. Es gibt einen kleinen 24h Supermarkt, eine Wäscherei und eine Massage. Was will man mehr.

Wir haben unsere eigenen Liegen und Sonnenschirme für den Strand, unsere Tochter ist glücklich. Heute morgen am Strand ihr Wortlaut: Im Urlaub ist es schön! Puh, das hört man doch gerne. Dann geht's einem doch gleich noch besser. Macht man sich als Eltern doch immer seine Gedanken, dass das für das Kind nicht zu viel wird.

Bild vom Schlafzimmer folgt, Elisa macht gerade Mittagsschlaf

Unser kleiner Bungalow

Unser kleiner Bungalow

Große Terrasse

Große Terrasse

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Die Küche

Die Küche

Das Bad! Aber... der Duschkopf leuchtet bunt wenn man duscht! Elisa gefällts... Das ist schönes Bad war ihr Kommentar

Das Bad! Aber... der Duschkopf leuchtet bunt wenn man duscht! Elisa gefällts... Das ist schönes Bad war ihr Kommentar

Der versteckte Weg von der Straße zu unserem Bungalow

Der versteckte Weg von der Straße zu unserem Bungalow

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Unser Strandbungalow... Zurück zur Natur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich schreibe diesen Reisebericht für unsere Familie und unsere Freunde. Dann wisst ihr immer wo wir gerade sind und wie es uns geht! Ich freue mich selbstverständlich auch über fremde Mitleser und Interessierte, die vielleicht auch eine Reise mit Kleinkind nach Thailand planen. Ich habe selbst zig Berichte dieser Art gelesen und konnte mich so sehr gut auf die Fernreise mit Kleinkind vorbereiten. Wir, dass sind Sascha 40 Jahre, Vera 31 Jahre und Elisa 2,5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen!
Details:
Aufbruch: 29.05.2014
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.06.2014
Reiseziele: Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Der Autor